Diese Stangen

Rubrik für Themen die sich mit dem (Vorzelt-)Gestänge von Faltern und Klappern befassen.
Benutzeravatar
be.bauer
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2015 15:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A4 Avant Bj. 2008
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Variomatic Z 572 B Bj.1989
Wohnort: Brietenbrunn Opf.

Diese Stangen

Beitrag von be.bauer »

Servus, miteinander.
Kann mir irgendwer sagen was das für Stangen sind?
Waren bei meinem Heineman dabei.

Danke

12149
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Diese Stangen

Beitrag von Atilla »

Hallo BeBauer,
das sind an sich Garderobenstangen. Allerdings fehlen an den Einschiebestücken, gerade Stangenstücke (ca. 40-60 cm) mit ebenfalls einer halbumgreifenden Stangenauflage wie an den abgebildeten Stücken. Generell kommen die zwischen die 1. und 2. Dachstange. Dann kann man da prima Bügel oder Kleidung direkt anhängen. Vielleicht finde ich noch ein Bild..............gefunden. Nicht das Bestet, aber man kann links oben unterm Dach die Bügel sehen........

Bild

Bilder vom Abbau. Deshalb das Chaos. :udo:
Zuletzt geändert von Atilla am 31.01.2018 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Benutzeravatar
be.bauer
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2015 15:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A4 Avant Bj. 2008
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Variomatic Z 572 B Bj.1989
Wohnort: Brietenbrunn Opf.

Re: Diese Stangen

Beitrag von be.bauer »

:klapp: Danke wenn man es sieht ist es logisch. :idee:
Benutzeravatar
be.bauer
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2015 15:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A4 Avant Bj. 2008
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Variomatic Z 572 B Bj.1989
Wohnort: Brietenbrunn Opf.

Re: Diese Stangen

Beitrag von be.bauer »

Servus,
ich hätte da noch eine Frage.

Habt Ihr für euren Heineman auch ein Sonnendach, oder gibt es da keins?
Suche schon drei Jahre.

Habt Ihr einen Klimahimmel? :camp1
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Diese Stangen

Beitrag von Atilla »

Bild

Gibt es. Es passen auch alle von allen. Z470 / Z570 / Z572 / Z472 (?) jeweils die 17,19 und 21er Modelle. Das vom 15er passt nicht.

Allerdings müssten auch die typischen Universellen vom O, etc. passen. https://www.obelink.de/vorzeltvordach-r ... enschaften

Ich kann die Größe aber erst im April-Mai schauen. Hab den Falter nicht hier.

Das original Gestänge ist ein ganz einfaches aus 19(?)mm Stahl. Die Verbindung findet, sowohl vom Sonnensegel-Stoff als auch -Gestänge über die "Dorne" des Vorzeltes statt.

Im Wagen haben wir einen Klimahimmel. Im Vorzelt nicht. Der originale ist allerdings auch über der Küche ausgespart. :ichdoof: Wir haben aber schon lange vor einen zu nähen. Ist ein Wundermittel gegen die nächtliche Tropfstenhöhle; ein Boden im Vorzelt hilft aber auch schon gewaltig. Oder alternativ heizen.
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Antworten

Zurück zu „Gestänge“