Kunststoff C-Klammer Vorzelt SK14

Rubrik für Themen die sich mit dem (Vorzelt-)Gestänge von Faltern und Klappern befassen.
Haselnuss
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 102
Registriert: 13.11.2018 11:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi 1.4 TSI
Camper/Falter/Zelt: WW Chateau Cantara 450
Wohnort: Bamberg

Kunststoff C-Klammer Vorzelt SK14

Beitrag von Haselnuss »

Hallo zusammen,

es gibt doch diese weißen C-Klammern, mit denen Stangen des Vorzeltes T-förmig verbunden werden können.
Uns ist letztes Jahr eine teilweise abgebrochen. Es hält zwar noch, aber ich möchte mich schon gerne zeitnahe um Ersatzteile bemühen.

Leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.
Auf https://www.faltcaravan-ersatzteile-zubehoer.de/ findet sich so ein Verbindungsklipp Größe 22. Nur passt der nicht - ich brauche eine andere Größe. Die vorliegende ist etwas kleiner und passt nicht auf die dickeren Stangen.

Vielleicht gibt es irgendwelche Alternativen? Ich denke mit der Zeit werden noch die ein oder andere ihren Dienst quittieren oder verloren gehen.

Viele Grüße
Haselnuss
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Kunststoff C-Klammer Vorzelt SK14

Beitrag von Fuzzy »

Interessante Seite mit noch interessanterer Preisgestaltung. Und das alles auch noch "privat". Das private dürfte sich spätestens bei der angebotenen Gestängeherstellung erledigt haben.

Was mich aber doch etwas irritiert ist dieser Satz:
Gute Hinweise finden Sie auch im Klappcaravan Forum. Bedenken Sie aber, dass dort oftmals auch Laien Kommentare abgeben, die selbst keine Erfahrung haben. Immer mit Vorsicht genießen.
Zu deinen C-Clips: Was haben deine Rohre für einen Innen/außen Durchmesser? Evtl. passen da auch die Isabella/Camplet-Teile. Die werden auf das Rohr gesteckt und haben innen 22mm
Gruß Ralf
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Kunststoff C-Klammer Vorzelt SK14

Beitrag von KSF »

mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Gestänge“