Nachfertigung Gestänge

Rubrik für Themen die sich mit dem (Vorzelt-)Gestänge von Faltern und Klappern befassen.
Alterfalter
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2010 22:24
Zugfahrzeug: VW Caddy 1,4
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL Bj 97
Wohnort: Nordhessen

Nachfertigung Gestänge

Beitrag von Alterfalter »

Hallo,
bei meinem Hauptwagen Trigano Chantilly (97´) ist ein kurzes Gestängestück verbogen, 37cm lang, gekröpft von Außendurchmesser 20 auf 18mm. Gibt es Unternehmen, bei denen man soetwas kaufen kann ( auch selbst ablängen oder so)? SK-Camping hat leider kein Ersatzteil mehr!

Hat jemand einen Tip für mich?

Mit freundlichen Grüßen

Alterfalter
Benutzeravatar
Erftfalter
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 191
Registriert: 21.10.2010 06:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW 'Passat 2,0 TDi 2020
Camper/Falter/Zelt: Fendt Platin 550TG Bj. 2000
Wohnort: Grevenbroich

Re: Nachfertigung Gestänge

Beitrag von Erftfalter »

Hallo

Du solltest ein Bild einstellen, vielleicht hat der ein oder andere noch ein Gestängeteil zu Hause.

Gruß Ralf
Simone

Re: Nachfertigung Gestänge

Beitrag von Simone »

SK ist aber auch kein Trigano Händler da sollst du dich besser an ein trigano Händler wenden. Hab mal etwas gegoogled und da gibt es:
Faltcaravan Zentrum Polch KS Freizeitmobile ( http://www.ks-freizeitmobile.de/ )
August Horch Strasse 41
56751 Polch

Also auch in Polch. :)

Un wieder weiss Tante Google alles. :mrgreen:

Simone
Zuletzt geändert von Simone am 25.05.2011 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Nachfertigung Gestänge

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Alterfalter,

irgendwie hört sich dein Problem nicht gerade weltbewegend an. Gerade bei Gestängeteilen hält doch der einschlägige Camping-Fachhandel einiges bereit. Da wird man doch wohl so ein Stück Stange mit der passenden Verjüngung von 20 auf 18 mm finden können und kann es selber auf Länge zu schneiden. Schau dich einfach mal im nächsten Campingladen um. ;)

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Alterfalter
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2010 22:24
Zugfahrzeug: VW Caddy 1,4
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL Bj 97
Wohnort: Nordhessen

Re: Nachfertigung Gestänge

Beitrag von Alterfalter »

Uiih,

das ging aber schnell. Danke für die Tipps, ich ruf mal bei euren Hinweisen an, der Urlaub naht ja schließlich :hurra:

Gruß aus dem sonnigen Nordhessen
Antworten

Zurück zu „Gestänge“