Esterel CC390 braucht Neuaufbau - Wo? Wer? Wie?

Rubrik für Themen, die sich mit dem Fahrzeugaufbau, inkl. Klappmechanismus, befassen.
Klappfix
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2009 12:47
Zugfahrzeug: Hyunday Galloper
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC 390
Wohnort: Ammerland

Esterel CC390 braucht Neuaufbau - Wo? Wer? Wie?

Beitrag von Klappfix »

Hallo zusammen!

wir haben seit vielen Jahren einen Estrel CC390 - und lieben das Ding, wie hier sicherlich viele verstehen koennen!

Leider ist nun aber das Holz an ganz vielen Stellen durchgegammelt, angefangen von den Ecken der Bodenplatte über die Seitenwände und Stirnseiten (unter den Fenstern)

Was tun? Ich habe durch Studium des Forums zwar verstanden, wie so ein CC390 aufgebaut ist und dass es auch prinzipiell moeglich ist, das Ding zu zerlegen und neu aufzubauen.

Nur: Obwohl ich mir die Arbeiten weitgehend sogar zutrauen würde, habe ich einfach nicht die räumlichen Voraussetungen (Halle, usw) für so eine Aktion.

Hat einer von Euch irgendeine Idee? Kennt Ihr (mehr oder weniger egal, wo) Betriebe/Handwerker, die sich mit dem CC390 auskennen bzw die diese Arbeiten machen könnten?

Ich mag unseren CC390 ganz einfach nicht verschrotten, aber irgendwo spielen natürlich auch die Finanzen eine Rolle.

Wäre schön, hilfreiche Vorschläge von Euch zu lesen!

Gruss aus dem Ammerland

Eckhard
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Esterel CC390 braucht Neuaufbau - Wo? Wer? Wie?

Beitrag von Campingfamilie »

Bei Dir in der "Nähe " lebt z.B. Hewau.
Hallenplätze kann man sonst über die Kleinanzeigenblätter finden- habe ich auch gemacht.
Ich lebe allerdings schon seit 20 Jahren nicht mehr in der Ecke, sondern in Kiel.
Gruß
Thomas
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Benutzeravatar
Franzose
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 220
Registriert: 30.05.2008 15:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Golf Plus TDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42 CP
Wohnort: 48485 Neuenkirchen

Re: Esterel CC390 braucht Neuaufbau - Wo? Wer? Wie?

Beitrag von Franzose »

Moin Eckhart,

schau dir das mal an:

Reparatur der Seitenwand

hier findest du evt. erste Antworten. Ich habe auch keinen Hallenplatz - ist alles im Carport gemacht worden.
Grüße

Manfred (Franzose)
Antworten

Zurück zu „Klappaufbau und Klappmechanismus“