Heckküche verlängern

Der Platz für alle Eigenkonstruktionen in und am Klapper oder Falter. "Zum Nachbau empfohlen" ;)
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Heckküche verlängern

Beitrag von Heudorfer »

Servus,

da uns das Kochfeld in der Heckküche so rein gar nicht zu begeistern vermag, überlege ich, ob ich die Küche um einige Zentimeter verlängern soll um ein neues Kochfeld reinzubekommen.
Wären ja "nur" die Seitenwände, der Boden und der Deckel neu zu machen.
Hat das schon mal wer gemacht?

Gruß Martin
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Heckküche verlängern

Beitrag von Gleiter »

Grüße Dich, Martin!

Wäre sehr nett wenn Du entweder Dein Profil aktualisierst oder wenigestens im Thread schreibst um welches Produkt es sich handelt - die Forumskristallkugel ist leider gerade im Service... :-D

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: Heckküche verlängern

Beitrag von Heudorfer »

Asche auf mein Haupt!

Natürlich, das wollte ich längst mal erledigen!
Wir haben einen Trigano Chantilly aus dem Jahr 2000, Ausstattung volle Hütte
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: Heckküche verlängern

Beitrag von Heudorfer »

Sodele,

die Pläne werden konkreter!
Bestehender Korpus wird zerlegt, Seitenteile und Boden neu, aber tiefer, Deckel neu, tiefer.
Habe an Alu-Blech gedacht, des Gewichts wegen.
Die vorhandenen Beine fallen ebenfalls weg, zu wackelig das ganze, stehen wird die Küche künftig auf 2 seperaten Böcken.
Tiefer um etwa 7cm, das sollte Platz für ein gutes, 3 oder 4-flammiges Kochfeld schaffen.
Die Spüle fliegt raus, wir nutzen die Abwaschmöglichkeiten der Campingplätze.
Vielleicht spendiere ich ja noch nen Backofen, dann aber als Einsatz, der zum Transport herausgenommen wird, wegen der Balance.
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Re: Heckküche verlängern

Beitrag von Vespaflo »

Hallo Martin,

das hört sich toll an mach mal Fotos wenn Du los legst. Wäre interessant zu sehen wie Du es umsetzt!


Gruss Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: Heckküche verlängern

Beitrag von Heudorfer »

Foto's werden kommen ;)

Werde die nächsten Tage mal die Blecharbeiten angehen (lassen ;) )
Unschlüssig bin ich mir noch bei der verbleibenden Fläche neben dem Kochfeld, die als Arbeitsfläche genutzt werden kann bzw soll. Also die Materialfrage eben.
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Kreativ-Ecke“