Falter auf Boot

Das Forum für selbst gebaute Falter.
Flautenschieber
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 55
Registriert: 07.11.2015 20:03
Land: Luxemburg
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Raclet Parthenon 1998
Wohnort: Müllerthal

Falter auf Boot

Beitrag von Flautenschieber »

Hallo,


Man sieht ja manchmal diese Hausboote, Pontons, auf die man seinen Wohnwagen draufsetzen kann und so ein improvisiertes Hausboot hat.
Ich frage mich, ob es auch schon mal jemand auf ähnliche Weise mit einem Falter versucht hat, respektive ein Zelt (damit meine ich jetzt kein Igluzelt auf einem Holzfloß...) auf einem Boot zu installieren.
Ich finde, das könnte eine interessante und originelle Alternative zu einem normalen (aber eher unoriginellen) Kajüt- oder Hausboot sein.

Ich würde mich über Ideen oder Verweise auf schon realisierte Projekte freuen.

Louis
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Falter auf Boot

Beitrag von Fuzzy »

Interessante Idee. Das Zelt muss man dann halt mit Heringen abspannen. :lol:
Gruß Ralf
Flautenschieber
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 55
Registriert: 07.11.2015 20:03
Land: Luxemburg
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Raclet Parthenon 1998
Wohnort: Müllerthal

Re: Falter auf Boot

Beitrag von Flautenschieber »

Ja, aber die Leinen durch Angelschnur ersetzen!
Benutzeravatar
KarLHei
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2017 11:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia 2.0 TDI Combi
Camper/Falter/Zelt: Camper
Wohnort: Brandenburg

Re: Falter auf Boot

Beitrag von KarLHei »

Finde die Befestigung am Boot auch etwas schwierig, aber sicher nicht unmöglich.
Muss aber gestehen, dass ich mir darüber noch nie richtig Gedanken gemacht habe, aber wenn ich so nachdenke, gesehen habe ich schon mal sowas.
"Nur gut wenn man es falten kann."
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Falter auf Boot

Beitrag von Rollo »

Moin,
machbar ist alles,man muss nur wollen http://www.outdoorblog.de/wp-content/uploads/IMG_4827-1-Kopie.jpg
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Antworten

Zurück zu „Eigenbauten“