welcher Campingplatz für Kleinkinder?

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Nadine87
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2016 17:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Qubo
Camper/Falter/Zelt: Faltcaravan
Wohnort: Nähe Dortmund

welcher Campingplatz für Kleinkinder?

Beitrag von Nadine87 »

Hallo
Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob Ihr mir Plätze sagen könnt die für Kleinkinder geeignet sind?
Ganz liebe Grüße Nadine
die keine satzzeichen kennt und die nur klein schreibt
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: welcher Campingplatz für Kleinkinder?

Beitrag von Gleiter »

Grüße Dich, und jetzt auch hier, Willkommen im Forum! :klapp:

Wäre vielleicht zielführender für passende Antworten, wenn Du das/die Zielländer benennen könntest, oder?

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Nadine87
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2016 17:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Qubo
Camper/Falter/Zelt: Faltcaravan
Wohnort: Nähe Dortmund

Re: welcher Campingplatz für Kleinkinder?

Beitrag von Nadine87 »

ja das ist natürlich eine gute frage?
also ich denke so 4 bis 6 stunden da wir ja auch pause machen können.
es müssen spielplätze da sein was zum schwimmen usw
vielen dank
die keine satzzeichen kennt und die nur klein schreibt
Mirko81
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 140
Registriert: 20.09.2015 20:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S Max 2.0 Ecoboost Bj. 2013
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny Bj. 2002
Wohnort: Obersulm

Re: welcher Campingplatz für Kleinkinder?

Beitrag von Mirko81 »

Hallo und willkommen hier im Forum!

Also wir sind aktuell mit 3 Kids am Chiemsee auf dem Campingplatz Rödlgries. Kann ihn echt empfehlen!
Spielplatz, Trampolin, Hüpfburg, flaches Wasser und jeden Abend um 18 Uhr fährt die Bimmelbahn über den Platz :dhoch:

Unsere Kids sind 6, 10 und 13 Jahre und wir haben für nächstes Jahr wieder reserviert :hurra:

In der Nähe gibt es echt viele Ausflugsziele!!! Zb. Marquartstein, Salzburg ist auch nur ca 30 Minuten entfernt usw usw....
Zuletzt geändert von Mirko81 am 25.08.2016 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Mirko

Der Vater furzt, die Kinder lachen, so kann man billig Freude machen!
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: welcher Campingplatz für Kleinkinder?

Beitrag von Heudorfer »

Moin,

Nähe Dortmund, Kinderfreundlich, 4-6 Stunden Fahrt, da fällt mir spontan Holland ein.
Waren da zwar selbst noch nicht im Urlaub, jedoch gibt es viele Fans, auch die Kinderfreundlichkeit wird stets betont und gelobt.
Wir sind da eher die mediterranen Fans ;)
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Rabbitscorner
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2016 14:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i30 Kombi, Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Trigano Oceane 315 GL, Bj. 2004
Wohnort: OWL

Re: welcher Campingplatz für Kleinkinder?

Beitrag von Rabbitscorner »

Hallöchen!

Also ich würde auch als erstes auf Holland tippen. Wir waren z.B. am langen Fronleichnam-Wochenende auf dem Platz "de kleine Wolf" in Ommen bei Zwolle. Das sind von Dortmund etwa 200 km. Dort gibt es schöne große Stellplätze, ein Hallenbad, ein Freibad mit Kleinkinderbecken sowie einen Schwimmteich mit Sandstrand. Mehrere Spielplätze, Tiergehege mit Streichelzoo sowie ab diesem Jahr ein neuer großer Indoorspielplatz für Kinder bis 12 Jahren (hier auch Klettermöglichkeiten bis zu 10 m Höhe).

Es gibt auch eine Kinderanimation, bei der ich aber nicht weiß, ob es die auch auf Deutsch gibt, da unsere Kids aus diesem Alter raus sind.... :zwinker:
Auch die Sanitäranlagen verfügen über spezielle Kinderduschen, -toiletten, -waschgelegenheiten sowie Familienduschen.

Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir können den Platz wirklich empfehlen. Lediglich das Duschen mit dem "Sep-Key" (also gegen Bezahlung) war für uns etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist wirklich das kleinere Übel.... :shower:

Ich hoffe, Ihr findet den passenden Platz für Euch und Eure Kinder!

Liebe Grüße Claudia
NOLPH3
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2016 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family
Wohnort: Görlitz

Re: welcher Campingplatz für Kleinkinder?

Beitrag von NOLPH3 »

Hallo in die Runde,

Zum Thema Holland hätte ich auch noch eine Erfahrung: Wir waren mit unseren Kindern (4 und 1 Jahre) im März im Ladal Green Park "Rabbit Hill" in der Nähe von Apeldoorn. Das ist ein ziemlich großer Ferienpark mit Ferienhäusern. Es gibt da aber auch einen Bereich für Camper. Wir hatten ein Häuschen gemietet, die sanitären Einrichtungen für die campenden Gäste haben wir also nicht inspiziert.
Zum Park allgemein kann man aber sagen, dass er sehr schön angelegt ist und auch sehr weitläufig. Es handelt sich um ein locker bewaldetes Gelände und auch die Stellplätze des Camping-Bereiches sind überwiegend in den Baumbestand integriert. Dadurch wirkt alles nicht so dicht gedrängt.
Die Angebote für Kinder haben uns und unsere Kinder begeistert: viele Spielplätz, Kleinere dezentral und ein großer Spielbereich in der Nähe des Hauptgebäudes, dazu ein Schwimmbad und einen Outdoor Pool für die warme Jahreszeit. Kinderanimation fand auch statt, soweit wir das mitbekommen haben, überwiegend in Niederländisch. Am meisten begeistert hat der große Indoorspielplatz mit vielen Angeboten. Das hat uns gerade bei weniger gutem Wetter sehr geholfen, die Kleinen mal "auszulüften". :dhoch:

Viele Grüße
Robert
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: welcher Campingplatz für Kleinkinder?

Beitrag von Atilla »

Hallo zusammen,
da sieht man mal wieder wie die Meinungen auseinandergehen. Wir achten bei der Auswahl des CP zB. so gut wie garnicht auf die Spielplätze und auf die Animation nur in so fern, dass wenn er Animation hat er eigentlich schon raus ist.

Unser Zwerg geht in die Kita und am Wochenende darf er auch mal Fernsehen, vielleicht auch mal was länger. Wenn wir im Urlaub sind möchte ich den nicht schon wieder "abschieben". Klar will und soll er spielen aber dafür reicht die Natur und Kinder in der gleichen Altersgruppe. Man sollte den Zwergen nicht immer alles vorgeben. Fantasie ist gefragt. Wir suchen demzufolge wenn möglich immer relativ rudimentäre CP´s die schön gelegn sein müssen. Klappt nicht immer, wie auch einer meiner Vorschläge zeigt. Außerdem muss man die Möglichkeit haben mit dem Hund täglich min. eine Stunde in unmittelbarer Umgebung entspannt spazieren gehen zu können.

Camping in Lee (in der Nähe von Büsum)

Wir finden ihn ganz nett mit Kind und Hund, da er an einer ruhigen Straße liegt, nur ca. 3 Min. vom "Strand" (Deich mit Rasen und Watt davor) und gegenüber einen eingedeichten landwirtschaftlichen Bereich (Felder und vier seiten Deich=KA wie man das nennt) hat wo man mit dem Hund gassie gehen kann und keine Autos oder so fahren. Also Laufrad frei und Kühe gucken gehen.

https://www.urlaub-in-der-ersten-reihe.de/

Die URL sagt schon alles. Einfach und geil !!! Fernglas nicht vergessen > Schiffe und Dänemark warten drauf betrachtet zu werden.

Campingpark Lüneburger Heide

Tiere, Märchenfiguren, Wasser ..... wir fanden ihn nicht so schön wie die gängigen Bewertungen es vermuten lasse, aber an sich tauglich. In den Hecken wuchs teilweise Jakobskreuzkraut was sehr leberschädigend ist und auch über die Haut aufgenommen werden kann (Rucola- Skandal vor ein paar Jahren bei ich glaube Lidl). Ansprache bei der Reception blieb ungehört. Wir werden da wohl nicht mehr hin fahren aber andere Familien mit denen wir da waren fanden den Platz super.

Alles eine Frage der Wünsche!

Gruß Alex
Zuletzt geändert von Atilla am 05.09.2016 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“