Seecamping Krauchenwies

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Seecamping Krauchenwies

Beitrag von Vespaflo »

Hallo,

nach unserem Wochenendtrip möchte ich kurz unseren ausgewählten Campingplatz vorstellen.
Kriterium war ein See oder Fluss, höchstens 1,5 Std. Fahrt und Richtung Osten da wir uns mit Stefan treffen wollten.

So fanden wir den Camping Krauchenwies. Der Platz ist noch nicht so alt und liegt an einem Baggersee auf dem alten Gelände des Betriebes.
Leider ist das auch noch zu sehen,
ein altes marodes Gebäude steht noch am Platz und die hälfte des Platzes ist noch nicht renaturiert. Auf unserer Seite war es schön.
Der Standplatz hatte Rasen und auch das Ufer war schön.
11951
Die andere Hälfte mit den Wohnmobilplätzen, Zeltplatz und Stellplätzen ist noch voller Schotter mit ein paar kleinen Büschen. Der Schotter wäre
ja Ok aber man sollte dann schon das Unkraut jäten. So sieht es ziemlich unordentlich aus und es kommt dort keine Urlaubsstimmung auf.
11963 11960
Das Betonwerk liegt auch direkt gegenüber des Platzes, wir hörten davon nichts aber das kann natürlich unter der Woche auch anders sein.
11953 11952
Die Idee des Platzes ist gut. Es gibt Miet-Zelte,-Häuser,-Fässer und- Betonröhren.
11958 11957 11956 11955
Die Sanitären Anlagen waren immer sauber, jeder Camper bekommt einen Schlüssen für die Sanitären anlagen. Das einzige Problem dabei
ist das man ohne Schlüssel die Tür von innen nicht aufschließen kann. Das passierte einem Ehepaar und die Frau wurde von einem anderen
Camper eingeschlossen und kam nicht mehr raus. ;-)
11965 11959 11962
Der See war schön und die Kinder und wir konnten uns an diesem Wochenende gut erholen. Dafür ist der Campingplatz auch gut geeignet. Wer gerne
noch etwas sehen will kann nach Pfullendorf zu den Pfahlbauten oder zum Campus Galli usw. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten.
Noch ist der Campinplatz glaube ich nichts für ein kompletten Urlaub aber wenn die Betreiber so weitermachen wird das :dhoch: .

Vieleicht war ja noch jemand auf diesen Platz und möchte noch etwas hinzufügen! :idea: :prost2:


Gruss Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: Seecamping Krauchenwies

Beitrag von t4tab »

auch wenn ich nur kurz Euer Gast zum gemeinsamen Frühstück war, ja der Platz hat Potentzial zu mehr. werde den auf der Liste listen. Als Basis zu "Radausfahrten" und chillen ideal. Das wird !
@vespaflo: by the way -> Modul funzt, musste den Regler neu anlernen. irgenwas ist ja immer -> Salz in der Suppe !!!

Ich hatte ja bisher ca 240 Wp Monokristaline Module mit ca 19V(21V) angeschlossen, nun ist es Polykristalines mit 39(31)V 245 Wp geworden. dies durfte der Regler neu erlernen. Nun funzt das, gestern primär 7,5 von 8,08 möglichen Ampere erreicht. besser geht das wohl kaum.
Zuletzt geändert von t4tab am 30.07.2017 06:33, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: Seecamping Krauchenwies

Beitrag von Heudorfer »

Hinzufügen

sollte man vielleicht dass die Pfahlbauten sich nicht in Pfullendorf sondern in Unteruhldingen am Bodensee, also rund 40km entfernt, befinden.
Auch der Campus Galli ist nicht in Pfullendorf sondern in Meßkirch ist :zwinker: :zwinker:

In Pfullendorf findet man den Seepark, der wiederum ein paar nette Features für ein buntes Ausflugswochenende bereithält.

Krauchenwies und Camping,

das hat keine Tradition, das kam aus ganz nüchternen Beweggründen zustande: das Kies & Betonwerk, auf dessen Areal sich der Campingplatz befindet, ist bzw war ein Familienunternehmen welches irgendwann in den letzten Jahren insolvent wurde.
Also wurde alles zu Geld gemacht was zu Geld gemacht werden konnte, sogar der See wurde verkauft, was dessen Nutzung als Naherholungsgebiet gehörig durcheinandergewirbelt hat...
Da die Campingbranche sich im Aufwind befand und noch befindet, lag es doch sehr nahe, ein paar Euro dahin zu investieren.
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: Seecamping Krauchenwies

Beitrag von t4tab »

Der Prinzengarten in Sigmaringen ist auch einen Besuch wert wegen seiner Artenvielfalt.
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: Seecamping Krauchenwies

Beitrag von Heudorfer »

t4tab hat geschrieben:Der Prinzengarten in Sigmaringen ist auch einen Besuch wert wegen seiner Artenvielfalt.
Ja, da findest viele Arten an Zweibeinern :zwinker:
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Re: Seecamping Krauchenwies

Beitrag von Vespaflo »

@vespaflo: by the way -> Modul funzt, musste den Regler neu anlernen. irgenwas ist ja immer -> Salz in der Suppe !!!

Ich hatte ja bisher ca 240 Wp Monokristaline Module mit ca 19V(21V) angeschlossen, nun ist es Polykristalines mit 39(31)V 245 Wp geworden. dies durfte der Regler neu erlernen. Nun funzt das, gestern primär 7,5 von 8,08 möglichen Ampere erreicht. besser geht das wohl kaum.[/quote]
Freut mich das es funzt hatte schon Angst :dhoch:
Hab Die zwei neuen mit einem Scharnier verbunden. Jetzt kann ich sie klappen :klapp: . brauch nur noch eine Idee für einen Tragegriff und alles wäre Perfekt.

Heudorfer hat geschrieben:Hinzufügen

sollte man vielleicht dass die Pfahlbauten sich nicht in Pfullendorf sondern in Unteruhldingen am Bodensee, also rund 40km entfernt, befinden.
Auch der Campus Galli ist nicht in Pfullendorf sondern in Meßkirch ist
Stimmt da hast Du recht die Pfahlbauten sind in Unteruhldingen und der Campus Galli in Messkirch. Asche auf mein Haupt :ichdoof:
Ich wollte nur sagen das man schöne Ausflüge vom Camping aus machen kann. :cool2:

Gruss Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: Seecamping Krauchenwies

Beitrag von Heudorfer »

Vespaflo hat geschrieben: Stimmt da hast Du recht die Pfahlbauten sind in Unteruhldingen und der Campus Galli in Messkirch. Asche auf mein Haupt :ichdoof:
Ich wollte nur sagen das man schöne Ausflüge vom Camping aus machen kann. :cool2:

Gruss Florian :camp1
Alles gut, ist ja nix "passiert"
Da ich gebürtig von da bin und den See fast seit 40 Jahren kenne, habe ich da eben eine "andere" Meinung zu
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Deutschland“