ostseecamp dierhagen

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Webbel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 184
Registriert: 13.11.2009 17:10
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Dacia Logan 1,5dci
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari 2010
Wohnort: Eupen

ostseecamp dierhagen

Beitrag von Webbel »

hi,hier mein bericht,schreibe einfach so wie ich gerade denke,habe sowas noch nie gemacht.also sorry wenn was komisch geschrieben
wir waren 14 tage auf dem camping ostseecamp dierhagen,ein schöner camping der eigentlich alles hat,2 grosse sanitärnlagen mit allen drum + dran wc wasch-spülraum usw.sehr sauber + 2 kleinere eher ungeflegte sanitärgebäude die wir eher gemieden haben.alles liegt gut erreichbar auf dem camping auch sind ein kleiner laden mit campingzubehör +lebensmittel vorhanden,aber recht teuer.auch friture-coctailbar und pizzastand alles sehr lecker sind da.an der reception liegen jede menge prospekte für die gegend sehr umfangreich ,aber sehr unfreundliche reception die ihre eigenen fehler nicht ein sieht und alles zu geld machen will ! bsp:bollerwagen falsch abgerechnet+ geld einfach von kaution abgezogen (grosse frechheit) .die parzellierungen für wohnmobile + caravans waren recht gross und die zelte und falter konnten sich auf der wiese ausbreiten und sich den platz nehmen den sie brauchen,das war super.auto stellt man besser gegenüber vom camping der ist gratis innen wird fünf euro pro tag berechnet,duschen wird mir 0.30 cent füt 3 minuten gerechnet was uns ok schien.
die gegend in + um dierhagen ist sehr schôn,alles recht naturbelassen ein toller strand sehr sauberes wasser 3 hundstrände gleich auch fkk strand.unser hund durfte überall mit das war klasse.einen schönen kleinen romantischer hafen ist da mit 2mal die woche markt,.auch schiffe konnte man fahren was toll war.ein ausflug lohnt sich auf alle fälle zum erdbeer erlebnisdorf karls einfach tolle spielplätze + karussells zu 2 euro sehr fairer preis.rundum ein klasse urlaub die ostsee ist eine reise wert.wir hatten von 14 tage 2 regentage sonst super wetter.da fahren wir nochmal hin alleine schon weil unser hund echt überall mit durfte,aja ich vergaß vom camping zum strand etwa 700 meter durch wald +dorf sehr schön alles + die nächsten grossen geschäfte aldi;edeka,schlecker usw auch nur 500meter vom camping entfernt.dann war da noch ein ritterfest sehr gut gemacht mit spiele feuerwerk + stände mit allerlei.ich hoffe ihr werdet ein wenig schlau aus meinen bericht +er kann ein wenig helfen wenn einer zu ostsee will.rostock auch nur 30 km entfernt
gr webbel :klappi:
g
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: ostseecamp dierhagen

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin webbel !!!

Warst du hier ? http://www.ostseecamp-dierhagen.de/Platzinfo/Platzinfo.html

Hast du noch schöne Fotos ???

Für deinen ersten Reisebericht sehr schön geworden

Gruss Olli :winkend:
Benutzeravatar
Webbel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 184
Registriert: 13.11.2009 17:10
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Dacia Logan 1,5dci
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari 2010
Wohnort: Eupen

Re: ostseecamp dierhagen

Beitrag von Webbel »

moin kampfhamster,
danke für den link ,ja war da,
:oops: ich habe leider keine fotos foto apparat vergessen und handy war speicherkarte voll,dadurch habe ich leider keine,vielleicht das nächste mal so hoffe ich doch.aber auf diesem link von dir findet man viel fotos
gr webbel :klappi:
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: ostseecamp dierhagen

Beitrag von Rollo »

Moin Webbel,
toller Bericht, wir waren 1991 auch mal da, allerdings war es damals noch ein Ausweichplatz, da "alle" in den Osten wollten, waren die bekannten Orte total überlaufen. Damals sah es noch so aus.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ostseecamp dierhagen

Beitrag von Campingfamilie »

Hallo Webbel,

Danke für die Tipps zu Dierhagen.
Der Platz ist für uns für Kurzurlaub übers verlängerte Wochenende sicherlich eine Alternative zu unserem Stammplatz an der Ostsee (etwas näher dran !).

Hoffentlich könnt Ihr die Erholung noch etwas länger erhalten !

Grüße auch Deine Familie!

Thomas
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Ostseecamp Dierhagen

Beitrag von Jugger64 »

Hallo ihr Ostsee-Fans,

es mag ja sein, dass es dort schön ist, aber eins muss ich feststellen, sie nehmen es ja von den Lebenden. Allein 5 € für das Auto auf dem Platz oder 3,50 € für ein Tier in der Hauptsaison. Duschen für 0,24 € die Minute ist wohl auch kein Schnäppchen. Dann schlägt die Kurverwaltung nochmal mit 2 € pro Nase zu. Wow, da läppert sich wohl einiges für den Aufenthalt dort, wie?
Können sich die Campingplätze an der Ostsee wirklich solche stolzen Preise leisten?

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: ostseecamp dierhagen

Beitrag von Rollo »

jo,können sie, versuch mal in der Hochsaison einen Platz zu bekommen :wink:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Webbel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 184
Registriert: 13.11.2009 17:10
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Dacia Logan 1,5dci
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari 2010
Wohnort: Eupen

Re: ostseecamp dierhagen

Beitrag von Webbel »

ja,das stimmt leider ,alleine für die kurtaxe haben wir knapp 56 euro gezahlt,bollerwagen 6 euro der tag.
aber für juli august muss man buchen ! die komplette fischland war ausgebucht zu der zeit und wir haben schon ein paar camper gesehen die alles abgeklappert haben und nix war mehr frei.und das erkläre mal nach stunden langer fahrt deine kinder ! (prost mahlzeit)
sie können sich die preise erlauben. es ist ja auch eine traumlandschaft
gr webbel :klappi:
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: ostseecamp dierhagen

Beitrag von Rollo »

webbel hat geschrieben:alleine für die kurtaxe haben wir knapp 56 euro gezahlt

gr webbel :klappi:
Moin,
dafür wäre ich zu Fuss gegangen. :lol:

Sorry konnte nicht anders.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Webbel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 184
Registriert: 13.11.2009 17:10
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Dacia Logan 1,5dci
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari 2010
Wohnort: Eupen

Re: ostseecamp dierhagen

Beitrag von Webbel »

hi hi hi, 800 km zu fuss das würde ich gerne sehen :mrgreen: :wink: :lol:
gr webbel :klappi:
Benutzeravatar
Deluxe
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 03.11.2013 12:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trabant
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Super GT, Camptourist CT 5
Wohnort: Altkreis RL
Kontaktdaten:

Re: ostseecamp dierhagen

Beitrag von Deluxe »

Nach 5 Jahren (so alt ist dieses Thema hier ja schon) wird es Zeit, mal die Informationen zu aktualisieren.

Ich komme soeben von 9 Tagen Ostseecamp Dierhagen mit dem Alpenkreuzer.

Mein Fazit:
Sehr schöner, sauberer und gepflegter Platz. Sanitäranlagen (insgesamt 5 Gebäude) ebenfalls gepflegt und stets in sauberem Zustand. Daß sich einige Gäste nicht benehmen können und niemand in der Lage ist, derart schnell hinter solchen Ferkeln her zu putzen, ist normal. Wenn langlodige Herren nicht fähig sind, ihre Haare aus Urinalen oder Waschbecken zu entfernen, so liegt das weniger am Campingplatz... ;)

Die Preise sind nicht gerade billig - aber auch nicht überteuert. Ostsee in der Hauptsaison - was soll's...
24Cent/min fürs Duschen haben sich seit 2010 nicht erhöht - und wer ein bißchen mitdenkt und kein Langzeitduscher ist, der kommt mit einer 10€-Aufladung auch bei täglichem Duschen laaaaange hin.
Richtig teuer ist der Laden. Lebensmittel kann man dort eigentlich nur mal ausnahmsweise als Notkauf holen - zumal sowohl EDEKA als auch ALDI-Markt sowie ein kleiner Laden für Campingzubehör im nahen Ort auch Sonntags geöffnet haben. Mehr als eine kleine Lebensmittelauswahl hat der Campingplatzladen auch nicht.

Schön fand ich, daß man bei der Voranmeldung auch eine Option auf "Klappzeltanhänger" anbietet. Falter werden auf die Zeltwiesen verteilt.

Kritikpunkt wären für mich, daß man auch einen parzellierten Platzteil anbieten sollte. Und daß die Platzleitung etwas mehr auf die Einhaltung der Nachtruhe achten könnte. Daß Kinderscharen bis nach 23Uhr noch lärmend mit ihren Fahrrädern über den Platz rasen, muß nicht unbedingt sein - meine Kinder sind um diese Zeit im Bett.
Der Weg zum Strand ist recht lang - aber das weiß man vorher und es gibt unweit auch noch den Campingplatz hinter den Stranddünen - darauf hat man also vorher Einfluß, ob man laufen muß oder nicht.

Der Ort selbst ist leider etwas überlaufen - Strandspektakel, Mittelaltermarkt - jede Menge Menschen. Wer sowas nicht mag, sollte auf abgelegenere Plätze ausweichen, denn akustisch ist das alles auch im Ostseecamp wahrnehmbar.

Soweit mein kleiner Erfahrungsbericht.
http://www.ostseecamp-dierhagen.de

Der Platz ist natürlich in der Hauptsaison sehr voll
Antworten

Zurück zu „Deutschland“