Minicamping in Zeeland, nähe Middelburg, Klaverblad

Eure Campingplatz-Empfehlungen niederländischer, belgischer und luxemburgischer Campingplätze.
Nossem
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 30.05.2016 09:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf V
Camper/Falter/Zelt: SK 14 Kallima 2012
Wohnort: Eifel

Minicamping in Zeeland, nähe Middelburg, Klaverblad

Beitrag von Nossem »

Hallo,

wir waren zum ersten mal mit unserem SK14 und den 2 Kindern (1 und 3) unterwegs. Der erste Urlaub ging nach Holland, genauergesagt Zeeland.
Wir sind auf dem minicamping Klaverblad gelandet. www.minicampingklaverblad.nl
Dieser Campingplatz ist Inhabergeführt, der Besitzter sind ein Holländer mit seiner deutschen Frau, dementsprechend gibt es keinerlei Sprachbarrieren.
Die Plätze sind sehr großzügig geschnitten, wir hatten rund um unseren SK14 inkl Vorzelt noch mehr aus Ausreichend Plazt aussen rum.
Die Lage ist Sehr Zentral auf, in der nähe von Mittelburg. In jede Richtung zum Meer sind es ca 15min mit dem Auto, so ist man nicht an einen Strand oder Einkaufsort gebunden.
Für die Kinder ist ein Mittelgroßer Spielplatz vorhanden, sowie ein großes Trampolin. Aber die Hauptattraktion für die Kinder ist zweifellos die Tiere. Es gibt Hängebauchschweine, Ziegen, Schafe und Hühner. Gegenüber der Stülecke befindet sich der "Babyparkplatz", so eine Kleinkinderschaukel mit direktem Blick auf die Hühner.
Die Sanitäranlagen sind nicht die Aller-modernsten, aber auch nicht Alt. Nirgendwo ist es zu beengt, sodass man auch immer mit mindestens einem Kind Duschen, Zähneputzen usw. kann. An der Sauberkeit gibt es auch nichts zu meckern, die Besitzerin Hanna Wischt selbst, mindestens morgens und Abends habe ich sie gesehen, aber auch bei Bedarf wird zwischengewischt.
Die Preise sind soweit ich das Beurteilen kann im Mittelfeld oder leicht darunten. Was mir gut gefallen hat, war dass nicht jeder mist extra bezahlt werden muss. So ist z.B. eine Waschmaschine und eine Zentrifuge zur freien Verfügung aufgestellt, Duschen ist Kostenlos, Freies Wlan usw.
An einem Abend gab es ein Grillen, an dem man Teilnehmen konnte. Es gab 3 oder 4 sorten Grillgut, sowie diverse Salate, teils gekauft, teils selbstgemacht, Brot usw. Auch Bier wurde Großzügig ausgegeben. Das ganze fand ich für einen Preis von 6,50€ pro Nase definitiv nicht zu teuer.
Da die Plätze Großzügig geschnitten sind, und es ausreichend Hecken usw. gibt, fanden wir den Platz angenehm ruhig.
Für größere Kinder gibt es auch eine spielescheune, in der Kicker, Billard, Airhockey usw stehen. Alles nicht mehr ganz Neu, aber voll funktionsfähig, und ohne Münzschlitz. So können die größeren Kinder auch mal Billard spielen, ohne in einer Verrauchten Kneipe spielen zu müssen.
Wir haben zwar keine Hunde, aber gut erzogene Hunde durften dort auch Frei laufen. Das könnte leute Stören, mich nicht im Geringsten. Auch der Hund der Besitzer, Tommy kam gelegentlich zu Besuch, ist aber auch wieder geganten, wenn ich Holländisch mit Ihm gepsrochen hab...

Wenn ich nochmal nach Zeeland fahre, werde ich warscheinlich wieder diesen Platz wählen.
Gesendet von meinem HAL9000
Kumtse
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2018 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW ID.4 Pro 77kWh
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2013
Wohnort: Mainz

Re: Minicamping in Zeeland, nähe Middelburg, Klaverblad

Beitrag von Kumtse »

Hallo Zusammen,
unsere erstere größere Reise (3 Wochen) mit unserem Falter ist leider schon vorbei und ich möchte ein kurzes Update zum Klaverblad-Campingplatz hier fallen lassen. Vor 3 Wochen haben Hanne und Hans neben dem bereits beschriebenen Tommy, der eine Seele von einem Hund ist, Timmy einen inzwischen 14-wöchten Neufundländer-Welpen ins Team aufgenommen. Noch etwas tolpatschig und verspielt, besteht Hoffnung, dass auch er eine entsprechend gute Erziehung genießen wird.
Unser Eindruck des Platzes ist ziemlich deckungsgleich mit dem bereits geschriebenen. Unsere 3 Kinder (10, 8 und 1,5 Jahre) wollten teilweise lieber auf dem Platz bleiben, statt zum Strand zu fahren. Noch Fragen?
Das gemeinschaftliche Grillen wurde wohl inzwischen der Inflation angepasst und kostet nun stolze 7€ :rofl:

Eine absolute Empfehlung für alle, die gerne einen unkomplizierten familiären CP suchen und gerne auch mal die Füße hochlegen möchten, während die Kinder auf eigene Faust den Spielplatz oder die Tiere erkunden. Die Ruhe war auch super!

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!
Antworten

Zurück zu „BeNeLux“