Frankreich, CP La Sousta, CP La Soubeyranne Remoulins Gard

Hier kommen eure Erfahrungen mit französischen CPs hinein
Harald
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 85
Registriert: 26.07.2006 00:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2006er VW Caddy 1,9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7 (Alpenkreuzer Allure) 1988 / Knaus Südwind 395TK
Wohnort: 53129 Bonn

Frankreich, CP La Sousta, CP La Soubeyranne Remoulins Gard

Beitrag von Harald »

Hallo,
wir hatten die Gelegenheit beide CP in Remoulins für eine (La Sousta) bzw. zwei Wochen (La Soubeyranne) zu erleben.

Die ACSI-Informationen findet ihr hier

Beide CP haben auch eine eigene Webseite
La Sousta
La Soubeyranne

Auf beiden Campingplätzen konnten wir uns gut in Englisch verständigen
Auf dem CP La Sousta war kurz vor Beginn der Hauptsaison die Rezeption auch deutschsprachig besetzt.

Die Stellpätze auf dem CP La Sousta liegen verstreut in einem Pinienwald und durch den natürlichen Baumbestand vorgegeben. Dadurch ergeben sich automatisch auch etwas unterschiedliche Größen der einzelnen Plätze

Bild


Die Stellplätze auf dem CP La Soubeyranne sind künstlich angelegt, rechteckig und die Wege geradlinig.

Vor dem Aufbau
Bild

und wenn es dann voller wird
Bild
Hier mache ich gerade Mini-Pfannkuchen auf meinem MarKill-Sturmkocher.

Hier könnt ihr sie etwas besser sehen
Bild

Die Sauberkeit der sanitären Einrichtungen und der Zustand ist bei beiden CP vergleichbar in der Regel wurde einmal am Tag geputzt.

Auf dem CP La Sousta gab es aber auch kombinierte Dusch- und Waschkabinen. dadurch hatte man ausreichend Platz, um beim Duschen der Kinder nicht mit unter die Dusche zu müssen.

Auf dem CP La Soubeyranne war der Wasserdruck der Duschen so hoch, das wir unsere Kinder (5 und 7 Jahre) nach einem ersten Versuch nur noch in der Babybadewanne geduscht haben.

Beide CP haben einen Pool, wobei der Pool auf La Sousta für gerade Schwimmen lernende Kinder nur bedingt geeignet ist, da der Nichtschwimmerbereich winzig ist und nach zwei Schwimmzügen bereits tieferes Wasser erreicht wird.
Die Pool-Landschaft beim CP La Soubeyranne ist einfach fantastisch zumal ein Teilbereich bei schlechtem Wetter auch überdacht werden kann.

Vom CP La Sousta hat man einen direkten Zugang zum Fluss Gardon.
Wir sind durch den Fluss gelaufen, haben Steinwälle gebaut und viel Spass im seichten Wasser gehabt. Nur auf die Strömung sollte man an einigen Stellen achten.
Bild

Der CP La Soubeyranne liegt nicht am Fluss und hat keinen Zugang zum Gardon.

Der CP La Sousta liegt in unmittelbarer Nähe zur Pont du Gard (50m bis zum Besucherparkplatz des Pont du Gard). Es ist ein schöner Spaziergang.

Bild
Schaut mal auf eure 5 Euro-Scheine, da ist die Brücke auch drauf. Ist mir erst aufgefallen, als mein 5-jähriger mich nach dem Urlaub drauf aufmerksam machte.

Vom CP La Soubeyranne sind es einige Kilometer mit dem Auto zur Pont du Gard und man ist gezwungen den Besucherparkplatz zu bezahlen.

Ich persönlich würde den CP La Sousta wegen der Nähe zu Pont du Gard,
dem direkten Zugang zum Fluss,
dem freundlicheren Personal
und der natürlicheren Umgebung jederzeit dem CP La Soubeyranne vorziehen.

Wer aber eine Pool-Landschaft benötigt, der ist auf dem CP La Soubeyranne besser aufgehoben.

Beide Campingplätze werden wegen ihrer Autobahnnähe auch gerne für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Spanien benutzt.

Durch die zentrale Lage von Remoulins bieten sich Ausflüge nach
Avignon (da waren wir 2mal)
Nimes,
zur Ardeche,
in die Provence
und zum Mittelmeer (ca 70km, wir waren 3mal da)
an.

Gruss
Harald
Zuletzt geändert von Harald am 11.08.2007 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Knaus Südwind 385TK hinter VW Caddy 1,9 TDI
88er CT7, vorher Alpen Kreuzer Allure. im Urlaub hinter Citroen Berlingo HD
Benutzeravatar
Thomi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 21:31
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: BMW 218
Camper/Falter/Zelt: Leider keinen mehr ( Festplatz )
Wohnort: Rupperswil AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomi »

das ist ein schöner bericht.
ich war vor x Jahren einmal in dieser Gegend auf der durchfahrt ist eine sehr schöne Gegend und auf dieser Brücke bin ich da auch gestanden, ist beeindruckend was die alles geschafft haben um diese zeit.

Gruss Thomi
Bild
Harald
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 85
Registriert: 26.07.2006 00:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2006er VW Caddy 1,9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7 (Alpenkreuzer Allure) 1988 / Knaus Südwind 395TK
Wohnort: 53129 Bonn

Beitrag von Harald »

Leider kann man schon seit Jahren nicht mehr auf die oberste Plattfom unter der das Wasser durchlief und muss sich mit der Brücke auf den untersten Bögen begnügen.
War wohl zu gefährlich.
Ist aber trotzdem noch beeindruckend

Gruss
Harald
Knaus Südwind 385TK hinter VW Caddy 1,9 TDI
88er CT7, vorher Alpen Kreuzer Allure. im Urlaub hinter Citroen Berlingo HD
Kerchehesse
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 30.11.2022 14:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307SW BJ 2007
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Cheroky/Safari BJ 2011
Wohnort: Heidelberg

Re: Frankreich, CP La Sousta, CP La Soubeyranne Remoulins Gard

Beitrag von Kerchehesse »

Ich habe gerade La Sousta für den Juni reserviert. Es ist wirklich sehr schön dort!

liebe Grüße

Michael
Antworten

Zurück zu „Frankreich“