Frankreich: Auvergne - "Moulin de Serre"

Hier kommen eure Erfahrungen mit französischen CPs hinein
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Frankreich: Auvergne - "Moulin de Serre"

Beitrag von Rod »

"Moulin de Serre" in der Auvergne
Bild
Campingplatz "Moulin de Serre" in der Auvergne
Wenn alles nervt, ihr nur noch eure Ruhe haben wollt, dann ist der Campingplatz „Le Moulin de Serre“ (deutsch) der richtige für euch. Er liegt mitten in Frankreich, gut 65 Kilometer südwestlich von Clermont-Ferrand in der Auvergne.

Le Moulin de Serre befindet sich in einem kleinen Seitental der Dordogne und das Besitzerehepaar gibt sich richtig Mühe, ihr Schmuckstück in Schuss zu halten. Herausragend sind die vielen schattenspendenden Bäume und Hecken. Die Parzellen sind sehr groß, da kann sich jeder entfalten. Die Sanitäranlagen sind schon etwas älter, aber sehr sauber.

Der Platz hat ein recht großes Schwimmbad, so dass der Nachwuchs sich am Vormittag erst mal in die Fluten stürzen kann. Zwei Kilometer weiter am Schloß Val, das direkt an der aufgestauten Dordogne liegt, findet ihr einen großen Badestrand und einen tollen Klettergarten.

Selbst in der Hochsaison solltet ihr dort noch immer ein Plätzchen bekommen. Wir haben für vier Personen, zwei Erwachsene und zwei Kinder (11 und 13), Anfang Juli 2006 inklusive allem pro Nacht knapp 20 Euro bezahlt, ohne Strom.
Bild Bild Bild
Links: Schattiges Plätzchen auf "Moulin de Serre" - mitte: Swimmingpool - rechts: Rezeption
Tipp: Einfach mit dem Wagen die kleinen Nebenstraßen abfahren und sich im Grün der Auvergne treiben lassen. Die Region Richtung Clermont-Ferand ist vulkanisch geprägt, unbedingt den Vulkanpark „Vulcania“ besuchen.

Wenn uns wieder mal nach Ruhe und Entspannung ist, dann würden wir diesen Platz immer wieder besuchen.

Beste Grüße, Rod

PS: Ihr könnt auch in meinen Bericht „Frankreich – Auvergne Limousin Bretagne – BILDER“ schauen, dort gibt es mehr Informationen.

PPS: Das Panoramabild ganz oben hat noch "Wassermarken" drin, die kommen bald weg. ;)
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)

Zurück zu „Frankreich“