Schweden - CP Sjöstugan / Älmhult

Für die Nordlandfahrer von Euch ein Platz um über Campingplätze in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland zu berichten.
Faltmalwieder
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2010 21:08
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: noch keinen
Wohnort: Muenchen/Bayern

Schweden - CP Sjöstugan / Älmhult

Beitrag von Faltmalwieder »

Haben zwei Nächte auf besagtem CP in Älmhult/Småland übernachtet. Der Platz liegt am Rande der Stadt Älmhult am Möckeln-See. Er ist unparzelliert und bei Ankunft konnten wir uns einen Platz aussuchen. Wir nahmen einen, fast direkt am See. Von diesem trennte uns nur ein Spielplatz, der allerdings schon in aller Herrgotsfrühe stark frequentiert war, wie wir am nächsten Morgen leidvoll feststellen mussten. Ansonsten ist es ein sehr schöner CP mit allem, was man braucht. Die Sanitäranlagen sind mit einem Schlüssel zu öffnen, ist ein bisschen nervig, wenn man nur einen bekommt, dient aber wohl der Sauberkeit. Die Sanitäranlagen waren dann auch in Ordnung.
Es gibt auf dem Platz noch einen kleinen Laden und ein Restaurant mit Seeterrasse, haben wir beides aber nicht getestet Außerdem können Kanus ausgeliehen werden. Das Personal ist freundlich bis reserviert, besteht hauptsächlich aus jungen Leuten. Teilweise wird deutsch gesprochen.
Da wir auf der Durchreise waren, sind wir nur zwei Nächte geblieben. Ich könnte mir aber auch einen längeren Aufenthalt auf dem Platz vorstellen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Zurück zu „Skandinavien“