Camping Süd-Italien (Brindisi)?

Ein Platz für Eure CP-Berichte aus den italienischen Landen.
Benutzeravatar
SKReptiles
Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2014 15:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Caravan Bj 2008
Camper/Falter/Zelt: Camptourist Bj noch unbekannt (bald =) )
Wohnort: 49492 Westerkappeln (NRW)
Kontaktdaten:

Camping Süd-Italien (Brindisi)?

Beitrag von SKReptiles »

Hallo ihr lieben,

wenn ich nächstes Jahr endlich meinen ersten Klappi mein eigen nennen darf, dann würde ich gerne nach Italien fahren. Speziell würde mich interessieren, ob jemand Campinplätze rund um Latiano (Brindisi / Tarent) bzw Oria oder Maruggio kennt. Ich habe bisher nur jede Menge weiter entfernte gefunden. Am liebsten wäre mir ein Platz, auf dem auch Hunde erlaubt sind. Wenn wir fahren, dann kommt Hund definitiv mit.
Wir haben zwar Verwandtschaft da unten, die kennen sich mit Camping aber so gar nicht aus ^^

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Onkle Google und Tante Wiki sind da leider keine große Hilfe xD

Danke schonmal und viele liebe Grüße aus Westerkappeln =)

Miriam
Zuletzt geändert von SKReptiles am 01.09.2014 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: Camping Süd-Italien (Brindisi)?

Beitrag von Nautheimer »

Hallo Miriam, :hi:

da habt Ihr Euch aber eine schöne Strecke (ca. 2000 km) vorgenommen. Denkt bitte bei Eurer Planung an die Autobahngebüren in Italien, als Gespann wird das ca. 20% teurer und der Juli/August ist Hochsaison, da seit Ihr gut und gerne 50 € am Tag für den CP los. Ich würde Euch empfehlen, wenn Ihr Euch dann entschieden habt, einen Stellplatz zu reservieren, Falter werden wie Wohnwagen abgerechnet.

Wir selber waren noch nicht in der Gegend zum Camping, für uns ging es bisher immer noch ca. 300 km weiter südlich, nach Mirto (Calabria).
Aber zum suchen kann ich Euch die 2 Portale empfehlen: :dhoch:
https://www.camping.info/
https://www.camping.it/
bisher haben wir immer einiges gefunden.

Grüße aus dem verregneten Calw :rain1:

Karin und Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Benutzeravatar
SKReptiles
Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2014 15:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Caravan Bj 2008
Camper/Falter/Zelt: Camptourist Bj noch unbekannt (bald =) )
Wohnort: 49492 Westerkappeln (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Camping Süd-Italien (Brindisi)?

Beitrag von SKReptiles »

Hi Karin und Roland,

Danke für die Tipps. Die seiten schau ich mir gleich mal an. Das mit der Maut weiß ich. Da wir dort Verwandtschaft haben. Auch die strecke kenne ich. Und wir sind gott sei dank nicht auf die Saison angewiesen. Sofern wir einen platz finden der auch außerhalb geöffnet ist.
Dann schau ich mal ob ich was finde. Danke dir. :)
Antworten

Zurück zu „Italien“