Camping marina di Venezia

Ein Platz für Eure CP-Berichte aus den italienischen Landen.
507magu
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2008 21:15
Zugfahrzeug: Skoda Combi
Camper/Falter/Zelt: Esterel 39 CT
Wohnort: Neustadt/W

Camping marina di Venezia

Beitrag von 507magu »

Hallo,
hier unsere Erfahrungen zum CP Marina di Venezia:

Wir waren zum ersten mal auf einem so großen und so teuren CP ( 37 €/Nacht im Juni ).
Der CP hat zahlreiche unreservierbare und reservierbare Stellplätze, allen liegen überwiegend im Schatten. Der Boden ist eben.
In der Mitte des CP ist das große Spaßbad mit Wellenbad, Rutschen und Kinderspaßbecken. Daran anschließend ist die "Fußgängerzone" mit zahlreichen Geschäften, Restaurants, Cafe und Supermarkt.
Alles ist sehr gepflegt und schön angelegt.
Positiv:
Die Sanitäranlagen sind äußerst sauber und werden ständig gereinigt,
Der Strand ist über die gesamte CP-Länge angelegt und schön breit. Sehr feiner und sauberer Sandstrand,
Das Meer ist schön flach, gut für Kinder,
Super kostenloses Spaßbad, ideal für Kinder,
Großer Supermarkt zu annehmbaren Preisen,
Vielfältige aber nicht aufdringliche Animation,
Gute und freundliche Mitarbeiter die ( im ersten Moment etwas ungewöhnlich ) für die Einhaltung der Platzregeln sorgen,
In den Ruhezeiten Mittags und Nachts wirklich ruhig
Negativ:
Nur ein ( wenn auch ein schöner ) Spielplatz,
Zahlreiche kostenpflichtige Zusatzangebote wie Minigolf, Bimmelbahn, Kinderland, Kinderelektroautos, Fahrradverleih usw.
In den Pfingstferien bei guter Belegung schon Wartezeiten in den Sanitäranlagen und morgens im Supermark, in der Hochsaison wahrscheinlich noch mehr,
Stellplätze ab Mittelklassewohnwagen plus Vorzelt plus Auto knapp bemessen,
Schwimmbad macht über Mittag zwei Stunden zu,
Keinen Klappi und nur 2 Faltis entdeckt :(

Alles in allem ist der Platz zu empfehlen, auch wenn er italientypisch teuer ist.

Grüße Magu
Benutzeravatar
Schmittepaul
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 88
Registriert: 06.03.2006 12:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307sw Roland Garros
Camper/Falter/Zelt: früher Esterel jetzt Chateau
Wohnort: Sauerland

Re: Camping marina di Venezia

Beitrag von Schmittepaul »

Hallo zusammen
Nicht zu vergessen das der Platz bei Hundefreunden die erste Adresse ist! Und das an der Adria! Da er einen eigene Hundezone hat sind Hunde da herzlich willkommen. Ein angrenzender Park bietet genug Auslaufmöglichkeiten. Am Strand ist theoretisch Hundeverbot (wie in ganz Italien) was aber keinen kümmert..)
Gruß Frank (zur Zeit auf Marina)
Marilene
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2008 16:13
Zugfahrzeug: Renault Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord
Wohnort: Geltendorf

Re: Camping marina di Venezia

Beitrag von Marilene »

Hallo, Schmittepaul,
da du grad auf Marina bist und es laut webcam regnet, hast du vielleicht Zeit und Lust, dich umzuschauen, ob eine lange Warteschlange vor dem Platz steht bzw. zwischen Platz und Marina 2000. Ist das heuer auch wieder so? Wir fahren erst am 16. runter und wollen uns schon mal drauf einstellen, wie lange wir heuer wieder warten "dürfen". Falls es neue Modalitäten für die Wartenden gibt, wäre es toll, wenn du uns schon die Infos dazu gibst, als Urlaubsvorfreude :flower: sozusagen.
Viele Grüße und wir wünschen euch bald wieder Sonnenschein!
Marilene
Benutzeravatar
Schmittepaul
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 88
Registriert: 06.03.2006 12:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307sw Roland Garros
Camper/Falter/Zelt: früher Esterel jetzt Chateau
Wohnort: Sauerland

Re: Camping marina di Venezia

Beitrag von Schmittepaul »

Hallo Marilene
Vor dem Platz sah gestern noch nicht so schön aus. Ich bin dem Fahrrad mal außerhalb des Geländes gefahren und es gibt einen Bolzplatz auf dem doch einige Gespanne warteten. Das ändert sich aber täglich-das war bei uns auch so. Ich hatte starke Bedenken da wir am Samstag aus Südtirol kurzfristig hier rüber gefahren sind. Da wir aber einen Hund dabei hatten durften wir dierekt drauffahren und mussten eine Nacht in dem Park der an der Hundezone grenzt,warten. Zumindest hatten wir schon mal Strom und Wasser und konnten schon mal die Duschen benutzen. Da waren wir mit Hund eindeutig im Vorteil :P
Es ist schon verrückt das die Leute Schlange stehen um auf einen Campingplatz zu kommen-aber in dem Fall lohnt es sich auf jeden Fall. Der Platz hat einiges zu bieten.
Gruß Frank
Marilene
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2008 16:13
Zugfahrzeug: Renault Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord
Wohnort: Geltendorf

Re: Camping marina di Venezia

Beitrag von Marilene »

Hallo, Frank,
danke für die schnelle Antwort. Wie du sagst, es lohnt sich, auf einen Platz zu warten, denn wenn man mal einen Stellplatz hat, ist der Urlaub garantiert. Ich hoffe, wir bekommen auch ohne Hund am 16. schnell einen Platz.
Schönen Urlaub noch!
Marilene
Benutzeravatar
Bernie
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 08.09.2011 12:20
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2010
Camper/Falter/Zelt: SK 16 Monarch ab April 2012
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Camping marina di Venezia

Beitrag von Bernie »

schmittepaul hat geschrieben:Hallo zusammen
Nicht zu vergessen das der Platz bei Hundefreunden die erste Adresse ist! Und das an der Adria! Da er einen eigene Hundezone hat sind Hunde da herzlich willkommen. Ein angrenzender Park bietet genug Auslaufmöglichkeiten. Am Strand ist theoretisch Hundeverbot (wie in ganz Italien) was aber keinen kümmert..)
Gruß Frank (zur Zeit auf Marina)

Moin !! :winkend:

Camping Marina di Venezia mit Hund ??? Das ist mir ehrlich gesagt ganz neu !! Wir waren in den 80er Jahren einmal auf dem Marina. Damals galt strengstes Hundeverbot auf dem gesamten Platz.
Für uns ein Grund, diesen Platz zu meiden.
Scheinbar haben die Italiener gemerkt, dass man mit den Campinggästen nicht alles machen kann. :idee:

Gruß, Bernie
Benutzeravatar
Straddis
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 52
Registriert: 16.11.2010 22:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford C-Max 2.0 2007
Camper/Falter/Zelt: SK 14 Kallima
Wohnort: Südbaden; Freiburg

Re: Camping marina di Venezia

Beitrag von Straddis »

Hallo ihr lieben, :hi:

was ist denn nun?? Hundeverbot, ja oder nein ??
...uns würde dieser Platz nämlich auch zusagen. Einfach mal ausprobieren. :zwinker:
Bisher waren wir erst 2 mal auf kleineren Plätzen. Lago und Süd-Frankreich.
Na und dann so ein großer Platz, ob dass etwas für uns ist ??

Aber jetzt ist die Saison ja leider rum und bis 2012 haben wir ja noch Zeit zum aussuchen.

... sonnige :sun3: Grüße aus dem Schwarzwald
mfg
Heinz-Günter
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Camping marina di Venezia

Beitrag von Combi Camper »

Hallo,
wir wollten im Septemper auch auf diesen Platz. Nach der Lektüre aus Zoover, Hoidaycack usw. waren wir nicht mehr so begeistert.
Am meisten hat mich dann gestört das das Schwimmbad über Mittag zu macht. Geht gar nicht bei unseren zwei Rakern. Die Hüpfburg musst du seperat bezahlen :( Das finde ich schon schade. Da haben wir auf alt bewätes zurück gegriffen http://www.aloha-camping.fr/
Die Entscheidung war klasse. Lass mich aber gerne überzeugen. Ich war noch nie in Venedig :D

Gruss
Günther
Benutzeravatar
Bernie
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 08.09.2011 12:20
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2010
Camper/Falter/Zelt: SK 16 Monarch ab April 2012
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Camping marina di Venezia

Beitrag von Bernie »

Hy Combi-Camper

An die Öffnungs- bzw. Schließungszeiten auf dem Marina wirst Du Dich wohl gewöhnen müssen.
Von 12 bis 14 Uhr ist absolute Mittagsruhe angesagt. Und absolut bedeutet wirklich "RUHE" !!!
Kein Schwimmbad, kein Autoverkehr, kein lautes Radio, alles dicht !!
Die Einhaltung dieser Ruhezeiten wird von den schwarzen Sheriffs peinlich genau überprüft, und Vergehen diesbezüglich im Wiederholungsfall mit Platzverweis geahndet.
Da kennen die kein Pardon.

Gruß, Bernie
Raclet156
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 23.05.2011 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes S204 350 cdi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver Premium 440
Wohnort: Oberfranken

Re: Camping marina di Venezia

Beitrag von Raclet156 »

Servus
das mit der Mittagsruhe ist bestimmt überall in Italien üblich,oder sogar in den Südlichen Regionen
ins Spanien ist es auch so gewesen von 13-16 Siesta, bei Javea :winkend:
Fahre immer Pfingsten nach Jesolo zum Parco Capraro- Campingplatz da ist von 13-15 Ruhe und in Grosseto auf dem Platz ist auch von 13 -15 Ruhe Pause ,für alles was einen Motor hat ,Schwimmbad ist auch geschlossen nur der SuperMarkt ist offen :hurra:
Micha
Benutzeravatar
Bernie
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 08.09.2011 12:20
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2010
Camper/Falter/Zelt: SK 16 Monarch ab April 2012
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Camping marina di Venezia

Beitrag von Bernie »

Hy Combi-Camper.
Hab mir gerade mal den Link angetan vom CP ALOHA in Frankreich.
Sieht ja ganz nett aus, aber die Preise !!! 48 Euro pro Nacht in der Hauptsaison plus Personen ??? Das ist schon etwas abgehoben !!! :(

Gruß, Bernie
Antworten

Zurück zu „Italien“