lago maggiore, verbania, campingplatz conca d`oro

Ein Platz für Eure CP-Berichte aus den italienischen Landen.
Fachaela

lago maggiore, verbania, campingplatz conca d`oro

Beitrag von Fachaela »

wir waren in den letzten sommerferientagen auf diesem campingplatz:

http://www.concadoro.it/

wir fanden platz toll: die parzellen waren 90 bis 100 qm (!!), es gab einen direkten seezugang über einen feinen sandstrand, die 3 sanitärhäuser waren in gutem zustand, es gab ein haus mit rollisanitärraum und eines mit kinderecke, das restaurant war lecker und hatte moderate preise und der laden hatte alles was man braucht zu einigermassen guten preisen (italien ist eh teuer im lebensmittelbereich).
der kinderspielplatz war zwar recht klein, aber die kids waren eh meist am strand zu finden.
ausserdem war es der bisher komunikativeste platz auf dem wir aufgebaut haben. da stand dauernd jemand zu quatschen an unserm zelt. es war richtig nett.
der platz hat wohl eine sehr hohe quote regelmässiger urlaubscamper, die oft schon im herbst buchen.
es war übrigens der erste platz an den wir gefahren sind, der noch in der zwischensaison ausgebucht war.
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: lago maggiore, verbania, campingplatz conca d`oro

Beitrag von Cagalj »

Das Hinterland von Verbania in Richtung Domodossola ist ebenfalls interessant und schön (bergig).
Schöne Ausflüge von einem schönen (leider preislich eher gehobene Klasse) Campingplatz möglich.
Zuletzt geändert von Cagalj am 15.09.2011 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
xxromi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2011 21:28
Zugfahrzeug: Opel Meriva
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Esslingen

Re: lago maggiore, verbania, campingplatz conca d`oro

Beitrag von xxromi »

Hallo,

wir planen für Pfingsten 1 Woche auf diesem Campingplatz Urlaub zu machen. Kann mri jemand sagen ob es dort Radwege gibt. Eigentlich gibt es sowas in Italien ja nicht aber auf der Homepage ist ein Bild mit Radlern auf einer Art Uferradweg? Gibt es sowas. Wir reisen mit 2 Kinder (5 + 8 Jahre) und wollen eigentlcih nicht auf Straßen fahren.
Lohnt sich da überhapt die Mitnahme von Farrädern?

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Mounty63
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2014 21:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Honda Accord
Camper/Falter/Zelt: Raclet Zambesi
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: lago maggiore, verbania, campingplatz conca d`oro

Beitrag von Mounty63 »

Hallo, da wir im September auf genau diesem CP wollen, möchte ich diesen Thread nochmals aufwärmen und nachfragen, ob denn jemand das Mitnehmen von Fahrrädern in diese Gegend empfehlen kann.

LG Frank
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: lago maggiore, verbania, campingplatz conca d`oro

Beitrag von Nautheimer »

Hallo Frank,

kommt darauf an was ihr vorhabt. Radwanderwege gibt es nicht, abseits der Straße kann man nach Feriolo radeln. Über Nebenstraßen kommt Ihr nach Gravellona Toce.
Da viele Grundstücke direkt bis an den See reichen, die Staatsstraße (SS33) ebenfalls nahe am See verläuft, werdet Ihr nicht drumherum kommen diese benutzen zu müssen.

Grüße aus Calw
Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: lago maggiore, verbania, campingplatz conca d`oro

Beitrag von Combi Camper »

Mein Tipp von Lorcano mit dem Zug nach Domodossola. Wunderschön am Fluss entlang .
Samstag ist Markt und recht voll.
Zuletzt geändert von Combi Camper am 18.07.2015 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: lago maggiore, verbania, campingplatz conca d`oro

Beitrag von Nautheimer »

Guter Tipp, haben wir letztes Jahr gemacht. https://www.lagomaggioreexpress.de/index.php/home-ita

Ebenfalls sehenswert:
https://www.illagomaggiore.com/14319,Poi.html Anfahrt mit dem Auto zu empfehlen.

Ein absolutes Muß: Isola Bella https://www.illagomaggiore.com/14025,Poi.html

Bei klarem Wetter: der "Hausberg" von Stresa, der Mottarone https://www.illagomaggiore.com/15510,Paths.html, wir sind mit dem Auto oben gewesen, mein Schätzele hat "Schiss" in der Seilbahn. Etwas wärmere Sachen (Jacke) mitnehmen, der Wind daoben ist im September recht frisch. Grandiose Aussicht in die Alpen (Monte Rosa) und auf den Lago di Orta.

Es gibt so viel zu entdecken und zu erleben, viel Spass beim lesen: https://www.illagomaggiore.com/de_DE/home

Noch ein persönlicher Tipp von mir: wir sind immer nach Gravellona Toce zum einkaufen gefahren. Da gibt es direkt an der Autobahnausfahrt ein großes Centro Commerciale. https://www.google.de/maps/place/Centro ... 0573716d57



Grüße
Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Benutzeravatar
Mounty63
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2014 21:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Honda Accord
Camper/Falter/Zelt: Raclet Zambesi
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: lago maggiore, verbania, campingplatz conca d`oro

Beitrag von Mounty63 »

Vielen Dank für die Tipps und Links. Das schau ich mir gerne an.

LG Frank
Antworten

Zurück zu „Italien“