Wer die Wahl hat...

Ein Platz für Eure CP-Berichte aus den italienischen Landen.
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Wer die Wahl hat...

Beitrag von Nero68 »

Hallo zusammen

Ich habe für Mai 2013 3 Plätze in der engeren Wahl:
  • Camping Jesolo International
    Camping Union Lido
    Camping Marina di Venezia
Alle 3 absolut spitze aber welchen würdet Ihr wählen?
  • 2 Erwachsene
    2 Jugentliche (17 und 14)
    1 Wohnwagen
Alle 3 CP's haben eine Unzahl an Attraktionen aber sind diese im Mai schon alle in Betrieb?

Vom Preis her ist erstaunlicherweise Union Lido der günstigste.

Wir waren schon mal dort in der Gegend. Auf dem CP Stella Maris/ Enzo. Der CP ist sehr schön, preiswerter als die grossen aber bietet für die Teenager nicht soviel.

Bin mal gespannt auf Eure Antworten.

Allzeit frohes auswählen und bewerten...
nero68
CampletFan
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2011 17:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz C 180 Kombi 2001
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 1996
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wer die Wahl hat...

Beitrag von CampletFan »

Hallo nero68,

beide Plätze kenne ich. MdV liegt schon etwas länger zurück und ist für mich der bessere Platz.Für die Hauptsaison hat er allerdings das Problem, daß eine Reservierung wohl schwierig ist, d. h. man bekommt erst sehr spät eine Mitteilung, ob man einen Stellplatz bekommt. Ansonsten hat uns dieser Platz, wir waren zweimal dort, mit Zelt noch, immer gut gefallen. Besonders die Reinigung der Sanitäranlagen war hervorzuheben.

Union Lido war unser Ziel im letzten Jahr. Was soll man sagen, der Platz ist gigantisch, man muß sich darüber im klaren sein, das ist wahscheinlich nicht jedermanns Sache. In der Hauptsaison steht man wohl so gut wie an allen Einrichtungen an. Abends gegen 20:00 Uhr ohne Anstehen ein Eis zu bekommen, ist schwierig. Am ersten Tag, ich hatte die erste Nacht schlecht geschlafen, bin ich morgens gegen 6:30 Uhr über den Platz geschlendert und habe den Bäcker gesucht. Nun, nach einigem Suchen fand ich ihn, sowie die bestimmt 20 m lang Menschenschlange davor. Und das um ca. 7:00 Uhr. Öffnungszeit des Bäckers so gegen 8:00 Uhr. Nun ja.....
Der Strand ist ähnlich dem von MdV, nicht ganz so gepflegt. Die Sanitäranlagen sind auch nicht in dem Zustand wie auf MdV. Besonders nicht abends, dann teilweise wirklich dreckig, muß man einfach so sagen. Die Sicherheit und Ordnung war auch nicht so wie von der Platzleitung immer propagiert; der fehlende Mercedesstern an unserem Auto zeigt das heute noch.
Wir haben auf diesem Platz aber auch nette Leute kennengelernt, die sich dort sehr wohl gefühlt haben. So unterschiedlich ist halt die Wahrnehmung und Erwartung.
Für uns ist der Platz nichts, wir haben ihn ausprobiert und waren letztendlich enttäuscht!

Viele Grüße in die Schweiz!
campletfan
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: Wer die Wahl hat...

Beitrag von Nautheimer »

Hallo nero68,

im Mai sollten die Plätze schon geöffnet haben. Die Region in und um Cavallino/Jesolo lebt vom Tourismus.
Ich, tschuldigung wir, waren bisher noch auf keinem der 3 Plätze. Der Union Lido ist aber immer mal wieder Mittelpunkt in den TV-Reportagen wenn es um Camping bei Venedig geht. Das Flair kann man eigentlich als deutsche Kleinstadt bezeichen, da der Platz von vielen Dauercampern aus Deutschland genutzt wird. Ob das der Hit für Deine Teenager ist wag ich zu bezweifeln. :zwinker:
Vom hörensagen hab ich vom "Marina di Venezia" nur positives erfahren. :D

ABER mal ein alternativ Vorschlag: https://www.campingtahiti.com/Home-de.aspx

Der Platz liegt an der Adriaküste in der Emiglia Romagna. Lt. Homepage hat er eine schöne Poolanlage und bietet sehr viel fürs Geld.

Ich kann Euch diese Site ans Hez legen: https://www.camping.it/, gerade richtig bei dem Novemberwetter um von Sonne zu träumen.

Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub :camp1 :sun1:

Grüße

Karin und Ronald
Zuletzt geändert von Nautheimer am 07.04.2013 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Benutzeravatar
Falter73
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 13.02.2013 20:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C4 Grand Picasso 110 Hdi Bj. 2010
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cherokee 2012
Wohnort: Spiesen-Elversberg / Saarland

Re: Wer die Wahl hat...

Beitrag von Falter73 »

Hallo,
Wir standen letztlich vor der selben Entscheidung. Den Zuschlag hat dann der Camping Marina di Venezia bekommen. Das Gesamtpaket hat uns mehr zugesagt.
Gruß
Andi

Bild
Isabella
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2010 11:02
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Honda Accord
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari
Wohnort: Österreich

Re: Wer die Wahl hat...

Beitrag von Isabella »

Hallo Nero

Wir kennen nur den MdV. Wir waren dort in der Vorsaison und es waren (vor Pfingsten) noch nicht so viele Gäste da. Der Pool ist allerdings auch damals schon überfüllt gewesen.......ABER.......eines muß man sagen.....die Poolanlage ist echt toll. Vor allem das Wellenbad !!

Einzig nervig war der Bummelzug, der auch noch spät nachts durch die Anlage fuhr.

Wünsch Euch einen schönen Urlaub --> wir sind auch bald weg :hurra:

LG
Isabella
Benutzeravatar
Mapleridge
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2013 16:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2012
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Darmstadt

Re: Wer die Wahl hat...

Beitrag von Mapleridge »

Wir haben für diesen Sommer Camping Jesolo International gebucht, und zwar auf Empfehlung von Freunden. Unsere zwei Kurzen sind zwar noch etwas kleiner als eure (4 und 7), aber der Platz muß der Hammer sein, was Kinderbeschäftigung, Freizeitangebote und Hygienestandard angeht. Unsere Freunde waren schon fünf Mal da und sind immer noch voll des Lobes, bisher keinerlei negativen Erfahrungen gemacht.

Wenn man allerdings auf naturnahes Einsamcampen steht, ist keiner der Plätze wirklich geeignet glaube ich. :lol:

Konrad
Bild - Hardcore aus Hessen, meine Band!
Jonenbiker
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2013 18:29
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes C-Klasse
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Classic 2012
Wohnort: Luzern

Re: Wer die Wahl hat...

Beitrag von Jonenbiker »

Hallo Konrad,
dieser Platz steht bei uns für September auf dem Programm. auch auf Empfehlung. Da würden mich glatt deine Eindrücke und Erlebnisse interessieren. Vielleicht möchtest Du ja ein paar Infos preis geben??
In diesem Sinne einen schönen Urlaub und viel Spass
Beste Grüsse
Harty :camp1
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Re: Wer die Wahl hat...

Beitrag von Nero68 »

Hallo zusammen

Danke für die Tipps. Wir haben uns für Jesolo Internationale entschieden. Das Paket das man dort bekommt ist meiner Meinung nach das Beste. Marina die Venezia wäre auch super aber aus folgenden Gründen gehen wir nicht dorthin:
  • Weiter weg vom "Dorf", wenn man kein Fahrrad mithat muss man immer mit dem Auto oder dem ÖV
    Ich will möglichst keinen Leuten aus meiner Gegend begegnen und soweit ich gehört habe gehen viele aus meiner Gegend dorthin (im Mai ist bei uns grosse Ferienzeit)
    MdV ist im Grunde teurer. Erst mit den 5% Rabatt ist er günstiger aber immer noch minimal teurer als Jesolo Internationale.
Am 11.05 geht es los und dann berichte ich wie es war.

Allzeit eine gute Zeit Mario
nero68
Jonenbiker
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2013 18:29
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes C-Klasse
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Classic 2012
Wohnort: Luzern

Re: Wer die Wahl hat...

Beitrag von Jonenbiker »

Hallo Mario,
da wünsche ich gute Fahrt und schöne Ferien. Mit Spannung erwarte ich dann den versprochenen Bericht!!! :foto:
Beste Grüsse usm Aargau
Harty
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Re: Wer die Wahl hat...

Beitrag von Nero68 »

Hallo nochmal

Aus einem Bericht über den Camping Internationale in Jesolo geht hervor, dass jemand im Mai während dem Urlaub den Platz wechseln musste weil nicht reserviert.

War sonst noch jemand im Mai auf diesem CP? Würdet ihr reservieren? Normalerweise ist es im Mai kein Problem. Bis an Pfingsten, nachher sieht es anders aus.

Grüsse Mario
nero68
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: Wer die Wahl hat...

Beitrag von Nautheimer »

Nero68 hat geschrieben:Hallo nochmal

Aus einem Bericht über den Camping Internationale in Jesolo geht hervor, dass jemand im Mai während dem Urlaub den Platz wechseln musste weil nicht reserviert.

War sonst noch jemand im Mai auf diesem CP? Würdet ihr reservieren? Normalerweise ist es im Mai kein Problem. Bis an Pfingsten, nachher sieht es anders aus.

Grüsse Mario
Hallo Mario,

wie schon geschrieben, kennen wir den Platz nicht. Wenn jemand wärend seines Aufenthaltes den Platz wechseln muß ist mehr als ärgerlich. :oops: Für uns ein Grund, wenn wir eh schon zusammenbauen müssen, den CP zu wechseln.
Ich denke aber, das an der Rezeption auch deutsch gesprochen wird, vielleicht mal anrufen und nachfragen ob eine Reservierung sinnvoll ist.

Ansonsten wünschen wir Euch eine gute Fahrt und einen schönen sonnigen und entspannenden Urlaub. :sun1: :camp1

Viele Grüße
Karin und Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Re: Wer die Wahl hat...

Beitrag von Nero68 »

Hallo zusammen

Leider konnten wir aufgrund eines blöden Missverständnisses nicht auf dem Camping Internationale Jesolo unsere Maiferien verbringen. Wir waren trotzdem in Cavallino und zwar auf dem legendären Union Lido. Ich werde mich hier nicht gross darüber äussern denn eigentlich wurde darüber schon alles gesagt. Ich habe meine Bewertung auf Camping.info abgegeben.

Eines muss ich aber hier noch erwähnen: Die vielen Regeln werden nicht gross eingehalten. Somit alles halb so schlimm. Zudem sind gewisse Regeln bei dieser Grösse nötig. Die Mittagsruhe wird nicht gross beachtet. Das Veloverbot im Kenbereich ist zu begrüssen.

Das Ein- und Auschecken ist kompliziert, vorallem das Bezahlen. Ich frage mich wie das in der Hochsaison ist...

Ansonsten ein sehr schöner, teurer Platz welcher aber auch viel bietet.

Allzeit frohes campen.
nero68
Antworten

Zurück zu „Italien“