Bi Village Fazana bei Pula

Hier stehen Berichte über serbische, slovenische, kroatische und andere südosteuropäische Campingplätze.
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Bi Village Fazana bei Pula

Beitrag von EbiundAstrid »

Massenabfertigung ohne Seele
„ Toller Platz, tolle Stellplätze, eigentlich alles da, um zu Gefallen. ABER:
Wir sind dort gelandet, weil wir aus Österreich flüchten mussten (Regen/Sturm). Wir wurden gerne aufgenommen, aber niemand am Empfang sagte uns, dass in der Woche der Krach vom Nachbarplatz seinen Höhepunkt erreichen wird (teilweise "Musik" bis 06:00!!!!).

Zur Info: Der Nachbarplatz war komplett angemietet für die Besucher eines Technofestivals in Pula. Die haben dann aber auch auf dem Platz gefeiert, mit Boxen so groß wie Kleiderschränke. Nachts hob uns dann der Bass aus den Betten. Das es so laut werden würde, wusste unser Betreiber, aber Hinweise gab es nicht! Ach ja ACHTUNG, WARNUNG: das Festival gibt es jedes Jahr!!

Auf Nachfrage gab's nur ein Schulterzucken - nicht sein Problem wollte er wohl deutlich machen. Auch das Verhalten gegenüber den Kindern geht gar nicht.

Die sogenannte SAM-Karte soll helfen, Aktivitäten zu buchen. Dafür zahlte der Junior 20 €, aber die Aktivitäten fallen regelmäßig aus. Geld zurück gibt es nicht. Wie kann es sein, dass so eine Karte ohne jedes Umtausch oder Rückgaberecht an einen 12-jährigen verkauft wird, ohne dass die Eltern dabei sind. Einem Kind so etwas ohne Aufklärung zu verkaufen ist Nepp! :evil:

Auch negativ: Der Fun-Park im Wasser ist kostenpflichtig - OK!

Aber mit den Gebühren wird KEINESFALLS die Verantwortung durch den Veranstalter übernommen. Die Herren am Strand achten kein bisschen darauf, ob im Fun-Park was passiert. Im Gegenteil, auf Nachfrage zeigte man uns, dass am Verkaufsstand extra steht, dass keine Verantwortung übernommen wird, dass Eltern für ihre Kinder haften. Nichts dagegen zu sagen, aber dann dürfen die Tickets auch nur über die Eltern verkauft werden. :effe:

Davon abgesehen ist der Preis für diesen Platz einfach zu hoch. 2 Erwachsene plus Kind (12 Jahre) incl. Kurtaxe 56 € / Nacht geht gar nicht! Wir kommen NICHT wieder. Nochmal, Platz OK, Platz sauber, Pizza am Platz klasse, aber: Platzführung und Servicepersonal untragbar!

So enttäuscht war ich noch von keinem Platz in Kroatien!

Gruß, der Ebi!
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Benutzeravatar
Majan
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 101
Registriert: 23.08.2019 11:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Meriva A 1.7 cdti
Camper/Falter/Zelt: Snugcamp Outdoor

Re: Bi Village Fazana bei Pula

Beitrag von Majan »

War irgendjemand in letzter Zeit Mal auf diesem Platz? Ich schaue gerade für die ersten beiden Oktoberwochen nach einem Platz in Istrien und dieser hat da wohl auf, viele Plätze machen dort ja Ende September zu.
Ich reise alleine mit meinem Falter, daher ist mir die Kindereignung des Platzes egal.
Oder kennt jemand noch andere empfehlenswerte Plätze in Istrien, die vielleicht noch auf haben? natürlich habe ich mir schon ein paar angesehen, aber im Internet sehen die natürlich alle toll aus, daher hoffe ich hier auf persönliche Erfahrungen.
VG Marian
Benutzeravatar
Majan
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 101
Registriert: 23.08.2019 11:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Meriva A 1.7 cdti
Camper/Falter/Zelt: Snugcamp Outdoor

Re: Bi Village Fazana bei Pula

Beitrag von Majan »

Ich war in den ersten beiden Oktoberwochen auf dem CP Bivillage bei Fazana in Istrien. Der Platz ist ziemlich groß, hat einen langen Kiesstrand mit sehr klarem Wasser, drei Pools (von denen im Oktober nur einer auf hatte), mehrere Restaurants (von denen nur eins auf hatte), einen recht teuren Supermarkt (nur 200m vor dem Platz ist aber ein großer, normaler Supermarkt) und ein großes Gelände mit Sportaktivitäten wie Kletterwald, Fitness, Minigolf und ein seperater Surfshop am Strand (davon schien das meiste auch schon geschlossen zu sein). Die Sanitäranlagen waren nicht mehr ganz neu, aber auch nicht veraltet und wurden ordentlich sauber gehalten.
Das Personal war insgesamt ziemlich freundlich, insbesondere im Restaurant, wo wirklich leckeres Essen serviert wurde, die Preise dort waren in Ordnung, Hauptgerichte um die 10€. Sprachlich kam man mit Deutsch und manchmal ein bisschen Englisch sehr gut zurecht.
In einer Nacht an einem Samstag war ziemlich lange Laute Musik zu hören, keine Ahnung von wo, ansonsten war es ruhig.
Wie schon geschrieben war im Oktober nicht viel los und viele Angebote waren geschlossen, dafür war eine Parzelle fast ganz am Meer für umgerechnet 12€ pro Nacht + 6,5€ pro Erwachsenem + 1,10€ Kurtaxe zu haben. Ehrlich gesagt würde ich im Hochsommer angesichts der Preise und des Trubels nicht unbedingt hier Urlaub machen, aber im Herbst fand ich es echt gut, zumal das Wetter super war. Die Gegend ist wunderschön und überaus interessant, insbesonders mit den geschichtlich sehr spannenden Städten Pula und Rovinj sowie dem Nationalpark Brijuni-Inseln, direkt gegenüber dem CP.
VG Marian
Antworten

Zurück zu „Slovenien, Kroatien etc.“