Campingplatz La Torre del Sol

Informatinen über Campingplätze in Spanien, Portugal und Andorra.
Preusse53
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2009 09:33
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: CT 9 Zugvogel Bj.1996
Wohnort: Pößneck/ Thüringen

Campingplatz La Torre del Sol

Beitrag von Preusse53 »

Das ist unser Favorit in Spanien. Wer einmal unter großen Palmen campen möchte ist hier genau richtig.
Bekannt aus dem Fernsehen Sommermädchen 2008 gesucht. In der Nebensaison kann man sich den Stellplatz selbst aussuchen. Hauptsaison, wissen wir es nicht. Platz ist allerdings für Tandemwowa nicht geeignet, denn man muß zu den Stellplätzen durch eine Bahnunterführung fahren.

Sanitäranlagen sind sauber. Animation findet täglich statt. Stellplätze liegen teilweise direkt hinter den Dünen, sind immer wie kleine Straßen gesäumt von hohen Palmen angelegt. Jede Palme begrenzt einen Platz. Auf dem Platz findet man auch spanische Dauercamper und viel deutschsprachige Urlauber. Da es eine weite Fahrt ist, sollte man schon eher drei Wochen einplanen.
Strand wird täglich gereinigt mit ner Art Kehrmaschine, leider ziemlich früh, das war der einzige negative Aspekt. Aber wer will im Sommer schon bis Mittag schlafen? Vom Strand aus kann man auch die angrenzenden Zeltplätze besuchen, da sind tolle Gaststätten dabei. Es lohnt sich auch eine fahrt nach Cambrills, zum Grand de Buffet. Da zahlt man pro Person einen festen Betrag und kann essen bis zum platzen. Getränke (Wein) inklusive. Wir waren auch im Hinterland in den Bergen, ist alles nicht weit weg. Auch von diesem Platz kommt man gut zum Vergnügungspark und nach Tarragona. Tarragona ist einen Ausflug wert, da läuft man über original römische Wege.
Das wird wohl 2010 wieder unser Urlaubsplatz werden.
Ute und Lutz

Zurück zu „Iberische Halbinsel“