Falterdebüt in Roses 26.7.-12.08.2015

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
MonaAnjali
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2014 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord BJ 2006 im April 2015!
Wohnort: 37627 Stadtoldendorf

Falterdebüt in Roses 26.7.-12.08.2015

Beitrag von MonaAnjali »

Hallo zusammen,

seit April sind wir nun stolze Besitzer unseres hier im Forum gebraucht gekauften Trigano Chambord. Leider haben wir es nicht geschafft zwischendurch nochmal Probezucampen. Daher springen wir jetzt ins kalte Wasser. Samstag früh soll es losgehen, natürlich pünktlich zum Ferienbeginn in Niedersachsen :lol . Egal, geht leider nicht anders.
Hier fahren wir hin http://www.almata.com/
Wir freuen uns schon tierisch, und hoffen, dass wir das Stangenmikado auch ohne Laptopbegleitung mit Aufbau-CD hinbekommen. Gepackt isser schon. :dhoch:

LG, Simone
Liebe Grüße von Simone
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Falterdebüt in Roses 26.7.-12.08.2015

Beitrag von Gelbfüssler »

Oh la la,

da habt Ihr aber einen weiten Weg. Das wird schon klappen :lol: . Laßt Euch einfach Zeit und huddelt nicht beim aufbauen. Dann kann schon nix schief gehen. Und wenn der Falti erst am nächsten Tag richtig steht ist ja auch nicht schlimm, Ihr habt ja Urlaub :dhoch: .

dann wünsche wir Euch einen schönen Urlaub.

grüße aus dem auch schönen badener Ländle Robbie :mrgreen:
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
MonaAnjali
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2014 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord BJ 2006 im April 2015!
Wohnort: 37627 Stadtoldendorf

Re: Falterdebüt in Roses 26.7.-12.08.2015

Beitrag von MonaAnjali »

Jo, 1500 km ca. Aber egal, ob nun 1200 nach Italien, oder 300 km mehr nach Spanien macht den Kohl nun auch nicht fett. Wir wollen in Frankreich zwischenübernachten, allerdings im Hotel :)
Liebe Grüße von Simone
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Falterdebüt in Roses 26.7.-12.08.2015

Beitrag von KSF »

Hallo Simone,
wir wünschen euch viel Spaß mit eurem Falter und schönen Urlaub.
Vielleicht hilft das euch beim ersten Aufbau:
http://www.klappcaravanforum.de/downloads.php?view=detail&df_id=85

:cool2:
mfg Klaus :klapper:
MonaAnjali
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2014 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord BJ 2006 im April 2015!
Wohnort: 37627 Stadtoldendorf

Re: Falterdebüt in Roses 26.7.-12.08.2015

Beitrag von MonaAnjali »

O Cool, gleich ausgedruckt habe. Jetzt bin ich dreifach abgesichert, Checkliste, Handyvideos von unserm Falter plus die Aufbau-CD. Sollte klappen. Aber ich musste ja schmunzeln. In der Checkliste steht: Aufbau des Küchenärgers :lol Egal, ich koche im Sonnensegel, die Küche nehmen wir gar nicht mit. Habe mir ne Feldküche mit Schrank gekauft, weil ich mit Induktion koche, und die Gasküche nicht brauche :tee:
Zuletzt geändert von MonaAnjali am 20.07.2015 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Simone
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Falterdebüt in Roses 26.7.-12.08.2015

Beitrag von KSF »

MonaAnjali hat geschrieben:Aufbau des Küchenärgers Egal, ich koche im Sonnensegel, die Küche nehmen wir gar nicht mit.
Wenn man aber das Vorzelt mit aufbaut, ist der Küchenerker meisten bei de Triganos dabei. Obwohl man unter dem Vorzelt kocht.
Aber wie schon geschrieben, bis man die Zusatzstangen für den Erker aufgebaut hat ist das immer ein Ärgernis, deshalb heißt das ja jetzt Küchen-Ärger.
Falls ihr aber eine GL Küche habt, und die zu Hause lassen möchtet, wird es aber auch ärger geben. Da die Achse versetzt ist, müsst ihr mal gut Trimmen um mit der Stützlast hinzukommen.
MonaAnjali hat geschrieben:weil ich mit Induktion koche,
Manche CP haben aber 10A oder weniger.
Man sollte dann eine CP aufsuchen mit 16A.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Falterdebüt in Roses 26.7.-12.08.2015

Beitrag von Gelbfüssler »

Oh,
mit Strom kochen, ist der CP denn genug abgesichert. Nicht das dauernd die Sicherung rausspringt, wenn Ihr die Herdplatte anstellt.
Wir nehmen unsere Trigano- Küche auch nicht mehr mit. Haben auch eine "Feldküche" aber mit 2 Gasflammenherd.

P.S. Ohne Gl- Küche kann man nicht fahren da dort ja die Beleuchtung / Kennzeichen dran hängt.

gruß Robbie
Zuletzt geändert von Gelbfüssler am 20.07.2015 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
MonaAnjali
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2014 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord BJ 2006 im April 2015!
Wohnort: 37627 Stadtoldendorf

Re: Falterdebüt in Roses 26.7.-12.08.2015

Beitrag von MonaAnjali »

Ja, der CP hat genug Sicherung. Ich werde wohl wie in Italien (da gabs auch nur 10 Amp.)immer nur eine Platte anmachen können, aber da es eh meist Nudeln, Eintöpfe oder Omeletts gibt, oder eben gegrillt wird, brauche ich sowiso immer nur eine Platte. Mann kann ja nacheinander kochen :). Eine GL Küche haben wir nicht, sondern die Normale, die einfach im Hauptwagen steht. Im Küchenerker schläft wohl mein Großer :lol . Der hat keine Bock auf die Dackelkabine, und sein Zelt passt wohl nicht mehr auf die Parzelle bei dem Tanzsaal :effe: . Der wird einfach sein Luftbett dort reinstellen (ich hoffe, das passt, 1,20 mal 2 m). Ansonsten stellen wir das tagsüber einfach hochkant.
Zuletzt geändert von MonaAnjali am 20.07.2015 21:18, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße von Simone
HarmundGerd
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 27.03.2013 11:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Verschiedene
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina BJ 2000
Wohnort: Deutschland

Re: Falterdebüt in Roses 26.7.-12.08.2015

Beitrag von HarmundGerd »

Hallo,
da hoffe ich ´mal, dass ihr Dali mögt. Das Dali-Museum in Figueras ist ein absolutes Erlebnis. Und auch Cadaques nicht vergessen, ist von "Geo-Saison" (zu meinem Leidwesen) zu den schönsten Orten im Süden erklärt worden.
Grüße
Gerd
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Falterdebüt in Roses 26.7.-12.08.2015

Beitrag von Folkert »

Auch auf Plätzen mit 6 Amp. komm man mit einer Induktionsplatte klar.

Gruß Folkert
Hertha
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2015 15:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: "nicht vorhanden"
Camper/Falter/Zelt: *Britz Hitop 2006"
Wohnort: Duisburg

Re: Falterdebüt in Roses 26.7.-12.08.2015

Beitrag von Hertha »

Hallo,

mich würde interessieren ob mit dem Falter alles geklappt hat :)
Das Dali Museum ist ebenfalls eins meiner Highlights in dieser Gegend!! War schon zwei Mal dort :)
Hier mal ein link: http://www.salvador-dali.org/museus/teatre-museu-dali/en_index/

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“