Reiseplanung im Corona- Wahn

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Reiseplanung im Corona- Wahn

Beitrag von LiMaMa »

Bei uns ist für Pfingsten Lombardei gebucht und für den Sommer steht eine Rundreise mit 4 reservierten Plätzen (1 mal Italien und 3 mal Frankreich) im Kalender ... wir warten einfach ab.
Was wirklich ist und wirklich sein wird weiß doch im Moment niemand!

Erst hieß es: alles nur Medien und Hysterie ... inzwischen ist klar erkennbar: ein bisschen mehr ist es wohl doch!

Ansonsten bin ich mit meiner Meinung bei Ralf ... wir sind auch ungefähr gleich nah dran - mein Ältester und mein Mann musste schon einmal zu Hause bleiben (wegen geschlossenen Schulen) und ich rechne im Laufe der nächsten Woche wieder damit.

Vorräte habe ich immer, zusätzlich habe ich nicht wirklich eingekauft (vielleicht ein bisschen den normalen Vorrat auf Vollbestand gebracht) ... allerdings sieht ein Wocheneinkauf für eine 6köpfige Familie immer nach Hammsterkauf aus.
Liebe Grüße von Nina
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Reiseplanung im Corona- Wahn

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi,

wir haben ja im Sommer Italien gebucht, hoffen mal das es bis dahin alles wieder geordnete Bahnen läuft.
Ich denke mal in Deutschland haben sie es mal wieder etwas verpennt. Ich arbeite ja im Krankenhaus da sind jetzt alle Alarm-Lampen auf rot.
Das Desinfektion-mittel wird geklaut wie Sau. Bin ja mal gespannt wie es weiter geht. :kopfklatsch:
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Re: Reiseplanung im Corona- Wahn

Beitrag von Vespaflo »

Hallo.,

Also wir wollen gerne nach Salem aber mal schauen was noch so passiert. Im Sommer haben wir uns einen Platz in Kroatien gebucht. Da warten wir auch erstmal ab.
Beruflich sind wir beide im Einzelhandel und täglich mit 100ten Leuten in Kontakt.
Das wäre kein Ding wenn sich alle an einfache Verhaltensregeln halten würden. Habe manchen Kunden nachdem sie bei mir an der Kasse kräftig in die Hand genießt haben schon ein Desinfektionstuch geben wollen aber die Leute sind ignorant und reagieren pikiert.
Aber dann Panikeinkäufe machen und meine Mitarbeiter angehen weil kein Mehl und keine Nudeln mehr da sind.
Naja ich hoffe die Regierung greift endlich durch und gibt eine Linie vor und alle müssen sich dran halten.

Gruss Florian
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Reiseplanung im Corona- Wahn

Beitrag von Exfalter »

Tja, bin zur Zeit krank daheim. Aber bakterieller Infekt. Da ich in den letzten gut 3 Wochen jetzt den 3. fieberhaften Infekt habe, bin ich wohl etwas arg angeschlagen. Das Corona-Virus würde mich wohl einfach weghusten. :?
Gelbfüssler hat geschrieben:Ich arbeite ja im Krankenhaus da sind jetzt alle Alarm-Lampen auf rot.
Das Desinfektion-mittel wird geklaut wie Sau. Bin ja mal gespannt wie es weiter geht.
Ich arbeite in einer Trierer Klinik. In Trier gibt es wohl den ersten bestätigten Fall. Wir bekommen die gleichen Dinge vom Desinfektionsmittel erzählt. An den Desinfektionsspendern hängen jetzt Schilder "video-überwacht!" Selbst auf den Stationen wird die Handdesinfektion aus den Bädern geklaut!

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Patrick
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 124
Registriert: 24.05.2015 18:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Avensis Touring Sports
Camper/Falter/Zelt: Falter SK-14 Kallima Bj.2012
Wohnort: 98617 Meiningen

Re: Reiseplanung im Corona- Wahn

Beitrag von Patrick »

Hi,wir fahren Himmelfahrt an den Wörthsee für 4Tage. Und im Juli nach Usedom ich denke bis dahin hat sich das ganze doch etwas beruhigt.
Ich finde das mit dem Virus schon schlimm aber ich finde auch das ,dass ganze von den Medien sehr gepuscht wird. Und das regt mich auf.
Gruß Patrick
DAS MENSCHLICHE GEHIRN IST KEINE SEIFE.
ES NUTZT SICH NICHT AB WENN MAN ES BENUTZT.
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 450
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Reiseplanung im Corona- Wahn

Beitrag von Det-Happy »

Wir haben nun doch umgeplant.
Kroatien wird auf August 2021 ungebucht. Dann direkt 2 Wochen und eine Parzelle direkt am Wasser.
Und wenn Camping in Bayern im Juli 2020 möglich ist, verlängern wir dort dann auf 3 Wochen
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Benutzeravatar
LüLa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 335
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD 2012; Dokker 2021
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up 2014

Re: Reiseplanung im Corona- Wahn

Beitrag von LüLa »

Das klingt doch gut.
Wir warten noch weiter ab.
Geplant sind knapp 2 Wochen im Juni und 2,5 Wochen Ende August/ Anf. September - die Ziele werden dann spontan nach den dann vorhandenen Möglichkeiten festgelegt
Grüße, Nicole
Zappergeck
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 407
Registriert: 16.08.2015 10:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Custom
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail Dog 2015 Oliv/Sand und Hymer Eriba Touring 430 GT MJ 2004
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: Reiseplanung im Corona- Wahn

Beitrag von Zappergeck »

Moin,

also wenn man das ganz so beobachtet denken wir nicht das es selbst im Herbst kaum möglich sein wird zu campen wie man das gewohnt war. Wenn überhaupt planen wir bei Bekannten mal auf einer Obstwiese Privat campen zu können.

Man fährt auf Sicht was das Virus angeht und niemand kann aktuelle sagen was die Zukunft bringt. Deswegen planen wir rein gar nichts sondern "fahren" auch auf Sicht.

Bleibt Gesund!
Viele Grüße Martin :prost:
Bärle
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2020 20:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Verso
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy

Re: Reiseplanung im Corona- Wahn

Beitrag von Bärle »

Tja, auch unsere Reisepläne werden wohl drastisch beschitten werden - statt an Pfingsten unsere niegelnagelneue Auster (Campwerk Economy) in der Oberpfalz (Nahe Neumarkt, so dass wir beim großen Camping - Store dort alles ergänzen können ;)) , wird es die Wiese im eigenen Garten werden.

Und ab Ende August in die Bretagne, ob das was wird werden wir sehen, aber glaub nicht so recht daran :( . Da wir aber auch mal alle Nationalparks in Deutschland besuchen wollen, werden wir vielleicht damit anfangen.

Ansonsten Tee trinken und gesund abwarten, es wird nächstes Jahr besser werden (hoffentlich!!!)
Zappergeck
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 407
Registriert: 16.08.2015 10:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Custom
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail Dog 2015 Oliv/Sand und Hymer Eriba Touring 430 GT MJ 2004
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: Reiseplanung im Corona- Wahn

Beitrag von Zappergeck »

Oh Bretagne! Zum Glück haben wir letztes Jahr diese Reise gemacht. Besser gesagt Normandie und ein Stück Bretagne. Werden wir in jedem Fall noch einmal machen wenn das wieder möglich ist.

Vorfreude ist immer noch die schönste Freude!
Viele Grüße Martin :prost:
Benutzeravatar
Herr Kaiser
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 226
Registriert: 11.03.2019 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 81, Khyam Igloo 3rd Gen.
Wohnort: Wuppertal

Re: Reiseplanung im Corona- Wahn

Beitrag von Herr Kaiser »

Ich bin das erste Jahr im Ruhestand und hatte eigentlich den ganzen Sommer von Anfang Mai bis Mitte Oktober für mich mit Klappi verplant, da wäre ich nur zwischendurch mal für ein paar Tage zuhause gewesen, um den Garten zu versorgen.
So wird der Garten eben besser versorgt und der Klappi muss in der Garage warten :( .
Ich habe mir auch eine "Landvergnügen" Vignette geholt, noch vor Corona, ohne zu ahnen, was da kommt. Vielleicht ergibt sich da ja noch die eine oder andere Gelegenheit ...später.
Zum Glück bin ich als Klappifahrer ja relativ unabhängig, wenn es um langfristige Buchungen und feste Ziele geht.

Bleibt gesund
Jörg
Alter Falter!
:klapper:
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“