Campingplatz App

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
MimaFalter
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 16.06.2019 17:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Prius Hybrid
Camper/Falter/Zelt: Trigano Montaneer

Campingplatz App

Beitrag von MimaFalter »

Wir suchen eine gut funktionierende Campingplatz App. Hier im Forum haben wir erst mal dazu nichts gefunden, wirds aber vermutlich geben. Wenn ja, bitte dorthin verlinken.

Wenn nein, bitten wir um Tipps. Haben heute testweise mal die kostenlose App von DCC (Camping 3in1) probiert, die war aber nicht wirklich so informativ...

Wir wollen zunächst in Deutschland, später aber auch in Europa mit dem Falter unterwegs sein.
Es grüßen Euch Micha & Manfred :camp1
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Campingplatz App

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin,

schaut mal hier, damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Zappergeck
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 407
Registriert: 16.08.2015 10:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Custom
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail Dog 2015 Oliv/Sand und Hymer Eriba Touring 430 GT MJ 2004
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: Campingplatz App

Beitrag von Zappergeck »

Moin,

wir waren letztes Jahr auch mit der Archies App 3 Wochen in Deutschland und Frankreich unterwegs. Muss halt Online sein um die App nutzen zu können wenn man unterwegs ist. Dann wird man für Infos auf die googel Seite umgeleitet. Die App lebt halt von den Bewertungen die bei googel hinterlegt wurden. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Und die App lebt auch davon das man aktuelle Erfahrungen an den Betreiber der App schickt. Zum Beispiel sind Plätze abrufbar und in der Karte verzeichnet die es nicht mehr gibt. Da haben wir einen gemeldet der dann auch umgehend gelöscht wurde. Die Bewertungen sind im großen und ganzen recht gut. Letzten Endes aber immer mit Vorsicht zu genießen und erst der Besuch des CP gibt Klarheit. Aber das wissen wir ja alle. Lange Rede kurzer Sinn ;-) Preis/Leistung passt und man kann die App auf mehreren Geräten frei schalten.
Viele Grüße Martin :prost:
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Campingplatz App

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

zusätzlich zu Archies habe ich noch die App von campinig.info auf dem Smartphone.
Mit Archies kann man sehr komfortabel feststellen wo Campingplätze in der Nähe sind und ggf. die Koordinaten in den Navi eingeben, um sich dort hin leiten zu lassen.
Mit Camping.info kann man sich schnell einen groben Überblick verschaffen um was für einen Platz es sich handelt.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Campingplatz App

Beitrag von Folkert »

Moin,
auch zur ACSI Card gibt es eine App, die die günstigen Vor- und Nachsaisonplätze anzeigt.

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Campingplatz App

Beitrag von Jugger64 »

Moin Folkert,

die ACSI-App habe ich mir immer gespart, weil sie kostet. und die Archie-App diese Information auch liefert. In den Einstellungen kann man unterschiedliche Filter setzen, eben auch, dass man ausschließlich Campingplätze, die den ACSI-Tarif für Vor-und Nachsaison anbieten, angezeigt bekommt. Weitere Infos zum Platz habe ich dann dem Buch entnommen, was man mit der ACSI-Card zusammen erhalten hat.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Zappergeck
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 407
Registriert: 16.08.2015 10:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Custom
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail Dog 2015 Oliv/Sand und Hymer Eriba Touring 430 GT MJ 2004
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: Campingplatz App

Beitrag von Zappergeck »

Moin Norbert,

die Einstellung mit den ACSI Tarifen mag ja Praktisch sein. Ist aber durchaus möglich,dass Du deswegen den ein oder anderen tollen CP nicht findest.
Viele Grüße Martin :prost:
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“