Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015

Beitrag von Nordseekrabbe »

Liebe CamperInnen,

letztes Jahr hatte ich mich ja bereit erklärt, das diesjährige Nordtreffen in die Hand zu nehmen, und hier ist nun die Ankündigung zum

Nord(see)treffen 2015
vom 11. bis 13. September 2015
auf dem Campingplatz Wesselburenerkoog



Der Campingplatz Wesselburenerkoog liegt direkt hinter dem Nordseedeich in der Nähe der Mündung der Eider in die Nordsee. In der näheren Umgebung befinden sich diverse interessante Ziele für mögliche Ausflüge wie z. B. das Eidersperrwerk, das Multimar in Tönning und die Hebbelstadt Wesselburen (noch mehr Infos über die Stadt) unter anderem mit dem Kohlmuseum "Kohlosseum" . Weitere lohnenswerte Ziele findet ihr auf der Homepage des Campingplatzes unter dem Menüpunkt "Attraktionen im Umfeld".
Eine kleine Badestelle befindet sich in der Nähe des Campingplatzes vor dem Deich und natürlich auch das von Ebbe und Flut geprägte Wattenmeer.

Der Preis pro Gespann (inkl. 2 Erwachsene, 2 Kinder und Hund) beträgt je Übernachtung 18 EUR plus 0,50 EUR Strompauschale.
Die genaue Adresse ist Dammstraße 1, 25764 Wesselburenerkoog.

Das Nordtreffen ist ja bekannt dafür, dass wir an einem Tag eine kleine Fahrradtour unternehmen, sofern das Wetter mitspielt. Als Ziel habe ich die Schankwirtschaft Andresen ausgeguckt Schankwirtschaft Andresen (Schankwirtschaft Andresen bei Facebook), die berühmt ist für ihre leckerenTorten und den Eiergrog. Diese Wirtschaft sieht innen noch original wie ein uraltes Bauernhaus aus. Jeder Raum ist anders möbliert, alte Fliesen befinden sich an den Wänden – einfach urig.
Die Strecke vom Campingplatz zur Schankwirtschaft beträgt ca. 8 bis 10 km. Ich werde sie vorab bei Gelegenheit mit dem Rad abfahren und dann ggf. weitere Infos dazu hier einstellen.
Für diejenigen, die nicht so gerne Fahrrad fahren: Die Schankwirtschaft Andresen ist natürlich auch mit dem Auto erreichbar, aber dann ist mit dem Genuss des Eiergrogs größere Vorsicht geboten als bei Anreise mit dem Fahrrad.
Ich freue mich auf viele TeilnehmerInnen.

LG Anne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Niels$ am 17.09.2015 12:05, insgesamt 26-mal geändert.
Grund: aus Bekanntmachungen genommen
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Nord(see)treffen 11. bis 13. September

Beitrag von Munatacker »

Hallo Anne


Ist dir bekannt ob man vor Ort sich auch Fahrräder ausleihen kann ?



mfg. Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Jörch+Sandra

Re: Nord(see)treffen 11. bis 13. September

Beitrag von Jörch+Sandra »

Hallo Anne,
wir hatten ja schon kurz darüber gesprochen auf dem Himmelfahrtstreffen.
Wir sind gern dabei!
Allerdings kann es sein, dass unsere Tochter genau an dem Wochenende mit ihrer Konfirmandengruppe unterwegs ist, da müssen wir noch mal sehen, wie das läuft. Sonst kommen wir halt nur zu dritt oder später oder so...
Nichtsdestotrotz werden wir uns das nicht entgehen lassen.
Danke für deine Orga!
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Nord(see)treffen 11. bis 13. September

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Jörg,

zu deiner Frage mit dem Ausleihen von Fahrrädern: Ich habe diesen Fahrradverleih im ca. 7 km entfernten Wesselburen gefunden. Wie viele Räder dort in welchen Größen vorrätig sind, weiß ich allerdings nicht.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
bfbs
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 10.04.2011 14:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Verschiendene
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC42 1992
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015

Beitrag von bfbs »

Hallöle

Hmmmm Mal schauen Lust ist vorhanden... Kommt drauf an ob wir dafür Zeit frei schaufeln können...

Aber ich möchte gerne mal so n Treffen mit machen :-)

Gruß Flo
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin

Liebste Anne das liest sich bezaubernd. Du hast ein glückliches Händchen :hurra: . Sehr kleiner Platz, lecker Schankwirtschaft, da können wir zwei schlecht Nein sagen. Die Ausrede zur Absage wird kompliziert :lol

Gruss Olli und Nadine :dhoch:

:camp1
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin,

ich habe mir den Termin auch vorgemerkt.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Caninus
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW-Golf
Camper/Falter/Zelt: 3Dog Scout
Wohnort: Hannover

Re: Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015

Beitrag von Caninus »

Moin! :-)

Wir können es noch nicht definitiv sagen, aber wir schreiben es mit Bleistift in den Kalender!

Die Idee erzeugt Vorfreude und das in hohem Maße! :dhoch:

LG Martin
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich finde es gut! :dhoch:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015

Beitrag von Niels$ »

So, das Anmeldeformular ist scharf.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015

Beitrag von Munatacker »

Niels$ hat geschrieben:So, das Anmeldeformular ist scharf.

Niels

habe es dann gleich mal getestet :idee:
und es scheint zu gehen :dhoch:


mfg. Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015

Beitrag von Jasper am Meer »

Auch wir haben uns angemeldet! :D

Viele Grüße
Jasper mit Dagmar und Maj
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich bin dabei :dhoch:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015

Beitrag von rewinima »

Moin aus dem Cuxland! :hi:

ich habe uns dann auch mal angemeldet, obwohl wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wissen, ob es klappt.

Gruß Wiebke
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Yve1809

Re: Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015

Beitrag von Yve1809 »

Hallo! Wir kriegen das leider nicht hin .....schade....aber beim nächsten Treffen so hoffe ich klappt das :winkend:
Antworten

Zurück zu „Treffen“