3DOG - Rudeltreffen reloaded 25.05.-28.05.2017

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

CorgiDog
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 07.03.2013 16:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa D 2011
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2013
Wohnort: Kreis Soest

Re: 3DOG - Rudeltreffen reloaded 25.05.-28.05.2017

Beitrag von CorgiDog »

Hallo,

so, zurück aus der Reha.
Wir wollen im Herbst auch noch mal los, wohin steht noch nicht fest, vielleicht auch zum abcampen?

Viele Grüße
Moni
Zappergeck
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 407
Registriert: 16.08.2015 10:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Custom
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail Dog 2015 Oliv/Sand und Hymer Eriba Touring 430 GT MJ 2004
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: 3DOG - Rudeltreffen reloaded 25.05.-28.05.2017

Beitrag von Zappergeck »

CorgiDog hat geschrieben:Hallo,

so, zurück aus der Reha.
Wir wollen im Herbst auch noch mal los, wohin steht noch nicht fest, vielleicht auch zum abcampen?

Viele Grüße
Moni
Hi Moni,

wie geht es dem Knie? Heike hat versucht euch anzurufen und ich mit einer SMS angefragt wie es Dir/euch geht.

Also wir werden wenn das Wetter passt in der KW 36 in`s Kleinwalsertal fahren.D etwa 4 Tage bleiben und dann wollten wir noch rüber in`s Tannheimertal umziehen. So ungefähr ist unsere Planung.

Viele Grüße die Rhöner
Viele Grüße Martin :prost:
Zappergeck
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 407
Registriert: 16.08.2015 10:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Custom
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail Dog 2015 Oliv/Sand und Hymer Eriba Touring 430 GT MJ 2004
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: 3DOG - Rudeltreffen reloaded 25.05.-28.05.2017

Beitrag von Zappergeck »

Moin zusammen,

also ich habe da einen denke ich mal schönen Platz im Thüringer Wald gefunden der sich zum abcampen gut anhört.
www.paulfeld-camping.de

Vielleicht geht ja was :-)

Viele Grüße aus der Rhön

Martin-Heike und Sam
Viele Grüße Martin :prost:
Benutzeravatar
Erpel_Falter
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 01.07.2016 17:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier MK IV
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog
Wohnort: Erpel

Rudeltreffen 2018, Norwegen-Reisebericht und schroffe Felsen

Beitrag von Erpel_Falter »

Auslöser war der Bericht von Michael über seine Reise nach Norwegen. Er hatte ihn "subjektiv" überschrieben, aber subjektiv oder nicht - der Bericht hat mir sehr gut gefallen, anschaulich beschrieben und genügend Hinweise: Beware of chilly weather! Letzteres war auch der Grund, warum es für uns urlaubstechnisch nie weiter als Kopenhagen in den Norden ging. Aber wie wir wissen: es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur unpassende Bekleidung.

Allerdings waren unsere diesjährigen Reise-"Abenteuer" auf dem Rennsteig zumindest wettermäßig kein allzugroßer Unterschied zu Michaels Erlebnissen in Norwegen - die Zeltplane ist einfach recht dünn, wenn es kühl und regnerisch ist - Punkt. Deshalb auch die anschließende Flucht in den Süden.

Einen Einschub noch zur fetzig-felsigen Abrisskante, dem Predigtstuhl (wer hat da denn wem eine "Gardinen"-Predigt gehalten?) - das kann einem vom Anschauen den Atem nehmen. Obwohl diese Art von Gefelsformation dem ersten Anschein nach ins Hochgebirge gehört, findet man das in kleinerem Maßstab, aber ebenfalls recht imposant an der romantisch-veträumten Nahe. Ich hatte dort um den Monatswechsel Juli/August eine gute Woche "Camping Office" gemacht - Home Office kennen viele - und CP-Office bedeutet ganz schlicht: Notebook, WLAN und LTE-Router, gute Laune plus Arbeiten. In Bad Münster am Stein gibt es eine vergleichbare Abrisskante, die ca. 1Km lang und 200m hoch ist - beim Runterfallen hat man also etwas weniger Zeit, über sein Leben nachzudenken, der Sturz würde vermutlich auch tödlich enden. Ich war begeistert von der Rotenfels-Wand, von unten betrachtet, sagt man nur "wow" und von oben hat man einen tollen Blick über das Nahetal.

Bild
Sieht gar nicht so heftig aus, aber dafür ... (ist ein zusammengesetztes Panoramabild, rechte Maustaste: Grafik anzeigen -> dann ganze Schönheit)

Bild
... von oben
Hier hat unser TÜV versagt: ein paar Hinweisschilder und ein mickriger Holzbalken sichern die Kante, man steigt ganz einfach drüber und mit Kribbeln im Bauch schaut man runter.

Und warum meine Zeilen: der CP, auf dem ich gelandet war, liegt super-idyllisch, das Nahetal ist hell und freundlich, in der Umgebung kann man viel unternehmen und der CP hat zwei eigene, große Zelter-Wiesen, etwas abseits vom WoMo-Gedränge. Also solltet ihr/sollte jemand Ideen und einen Platz für ein Treffen in 2018 suchen: der ist ideal. Einfach mal hier schauen: https://www.camping-nahetal.de/de/ - ich bekomme keine Provision :zwinker: Für das Treffen käme wohl vor allem ein langes WE in Frage, wo alle einen Feiertag haben - in 2018 ist Ch Himmelfahrt bereits am 10.5. (bis Sonntag: 13.5.) - Fronleichnam mit Einschränkung (wegen Feiertags-Mangel bei einigen): 31.5. - 3.6. Der CP wird von einer freundlichen Familie aus NL geführt, damit ist die Nederlande-Dichte schon vorgegeben, weil es in NL nirgends soooo schön ist wie im Nahetal.

Wegen Mund-wässrig-machen: Paddeln auf der Nahe, Kanufahren auf der Glan, Draisine fahren auf alter Glan-Bahn, Kloster der ollen Hildegard von Bingen (Disibodenberg), Freilichtmuseum in Bad Sobernheim, Rotenfels in Bad Münster, Gradierwerk in Bad Kreuznach (Casino ebenfalls, wenn es mit dem Taschengeld eng wird), Wein - und natürlich Lagerfeuer und Grillen und Chillen. Und das alles in einem Umkreis von weniger als 15 Km um den CP herum.

Bild
Stellplatz auf der Zeltwiese 1 (hinter KFZ/3Dog/Gebüsch sieht man die zweite, noch größere Wiese)

Bild
Blick auf die CP-"Allee"

Bild
Rezeption und Bistro (alter Bahnhof)

Geht in euch - und wenn ich helfen kann, lasst es mich gerne wissen - wir haben am besagten WE nichts vor, selbst die Überschneidung mit dem 24 Std.-Rennen auf dem Nürburgring läßt mich kommendes Jahr kalt 8)
Ciao
Anton :camp1
Zuletzt geändert von Erpel_Falter am 01.09.2017 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
----
Der Kopf ist rund, um in alle Richtungen denken zu können...
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: 3DOG - Rudeltreffen reloaded 25.05.-28.05.2017

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin Anton,

ein schöner Platz, den Du da entdeckt hast und ... willkommen im Orga-Team :klapp:

Wenn du mal wieder dort in der Nähe bist, frage doch einfach mal nach, ob unser Treffen dort stattfinden könnte (obwohl: mit Trecker und Bulli-Treffen haben die Eigentümer offensichtlich Erfahrung).

Ideal wäre die große Zeltwiese (B) für uns, ich würde mit 10 bis 15 Gespannen rechnen.
Frage mal nach, ob wir einen Pauschalpreis je Gespann, also Auto, Anhänger, ggf. Strom, alle Personen (meist 2-3, wenn Sven und Bianca kommen, 10 :D ) bekommen können.
Meist liegen die Preise um die 20,-- Euro je Nacht.

Oder melde Dich mal per PN mit Telefonnummer, dann können wir die Sache mal beschnacken.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Rüdi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 22.09.2015 00:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: 3Dog 2015
Wohnort: Niederstotzingen

Re: 3DOG - Rudeltreffen reloaded 25.05.-28.05.2017

Beitrag von Rüdi »

Hallo,
Der Platz sieht wirklich schön aus. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.
Zappergeck
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 407
Registriert: 16.08.2015 10:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Custom
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail Dog 2015 Oliv/Sand und Hymer Eriba Touring 430 GT MJ 2004
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: 3DOG - Rudeltreffen reloaded 25.05.-28.05.2017

Beitrag von Zappergeck »

Hallo in die Runde,

hört sich gut an und es scheint auch ein ruhig abseits jeder Hauptverkehrsstraße gelegener Platz zu sein :-)

Servus die Rhöner
Viele Grüße Martin :prost:
Benutzeravatar
Erpel_Falter
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 01.07.2016 17:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier MK IV
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog
Wohnort: Erpel

Rudeltreffen - 2018 / Nahetal

Beitrag von Erpel_Falter »

Liebe Freunde,

der CP Nahetal ist wirklich sehr schnuffig und die Gegend sowieso.

Ich kümmere mich in der kommenden Zeit um die angesprochenen Punkte von Michael. Ich werde in jedem Fall die beiden langen / halblangen Wochenenden im Mai (Ch Himmelfahrt / Fronleichnam) anfragen. Wenn weitere Wochenend-Vorschläge, bitte anpingen.

Ich wünsche euch einen schönen Brücken- und Feiertag!
Ciao
Anton :camp1
----
Der Kopf ist rund, um in alle Richtungen denken zu können...
Benutzeravatar
Erpel_Falter
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 01.07.2016 17:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier MK IV
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog
Wohnort: Erpel

Rudeltreffen - 2018 / CP Nahetal wird nix

Beitrag von Erpel_Falter »

Erpel_Falter hat geschrieben: Ich kümmere mich in der kommenden Zeit um die angesprochenen Punkte von Michael. Ich werde in jedem Fall die beiden langen / halblangen Wochenenden im Mai (Ch Himmelfahrt / Fronleichnam) anfragen. Wenn weitere Wochenend-Vorschläge, bitte anpingen.
Ciao
Anton :camp1

Liebe Freunde,

ich hatte schon vor längerem mit dem Nahetal CP gesprochen und bin am vergangenen Brückentag zu denen persönlich hingefahren - leider, leider sind die beiden "langen Wochenenden" im Mai 2018 auf dem Wiesengelände für Zelte/Zeltanhänger schon komplett an andere vergeben. Tempus fugit können und kennen nicht nur diejenigen, die in der Schule Latein gelernt haben: die Zeit vergeht schnell. Für das Himmelfahrts-WE in 2019 ist der Platz noch frei. Dabei handelt es sich um folgende Tage vom 30.5. - 2.6.2019. Für mich sehr einfach zu entscheiden, weil ich dann bereits early retired bin, deshalb in jedem Fall: JA! Wenn wir das wollen, müssten wir "demnächst" darüber befinden und dann würde ich es in die Hand nehmen.

Als Zusammenfassung auf die Schnelle:

- 3Dog-Treffen im Nahetal 2018 an den langen WE im Mai leider nicht möglich, weil CP ausgebucht
- Frühzeitiges Buchen für Himmelfahrtswochenende 2019 jetzt noch machbar!

Mir tut diese Absage sehr leid, jetzt sind für 2018 andere gefordert, einen schönen Platz ausfindig zu machen - Daumen drück' - ciao
Anton

PS: Hier noch einmal der Link vom CP Nahetal - wirklich traumhaft: https://www.camping-nahetal.de/de/
:camp1
----
Der Kopf ist rund, um in alle Richtungen denken zu können...
Zappergeck
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 407
Registriert: 16.08.2015 10:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Custom
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail Dog 2015 Oliv/Sand und Hymer Eriba Touring 430 GT MJ 2004
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: 3DOG - Rudeltreffen reloaded 25.05.-28.05.2017

Beitrag von Zappergeck »

Hallo in die Runde!

Das ist natürlich sehr Schade! Und jetzt schon für 2019 reservieren weiß ich nicht so genau.

Ok! Freiwillige vor für 2018 :-)

Viele Grüße die Rhöner!
Viele Grüße Martin :prost:
CorgiDog
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 07.03.2013 16:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa D 2011
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2013
Wohnort: Kreis Soest

Re: 3DOG - Rudeltreffen reloaded 25.05.-28.05.2017

Beitrag von CorgiDog »

:hi:

Wenn wir in der Gegend bleiben wollen, hätte ich eine Idee: Idar-Oberstein.
Der TuS Tiefenstein betreibt dort einen kleinen Campingplatz. Wir waren im August 2016 dort.
Es ist eine große Wiese mit Stromanschlüssen und Wasseranschluß auf dem Platz.
Einige Meter entfernt gibt es einen Laden mit Backwaren und Metzgerei. Dort gibt es auch die leckeren Mettwürste und den Idar-Obersteiner Spießbraten.
An Aktivitäten fallen mir spontan das Wildfreigehege Wildenburg ein, das Edelsteinmuseum und das Naturfreibad direkt neben dem Platz.
Wenn Interesse besteht, würde ich mich erkundigen ob ein Treffen machbar ist.

Viele Grüße
Moni
Zappergeck
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 407
Registriert: 16.08.2015 10:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Custom
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail Dog 2015 Oliv/Sand und Hymer Eriba Touring 430 GT MJ 2004
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: 3DOG - Rudeltreffen reloaded 25.05.-28.05.2017

Beitrag von Zappergeck »

Hallo in die Runde!

Bekannte von uns sind von der Moselregion so begeistert. Wäre das eine Alternative? Ist ja auch in der Ecke. Wenn ja würde ich da auch mal schauen ob was passendes zu finden ist das freie Plätze hätte.

Viele Grüße die Rhöner!
Viele Grüße Martin :prost:
Benutzeravatar
Erpel_Falter
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 01.07.2016 17:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier MK IV
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog
Wohnort: Erpel

Re: 3DOG - Rudeltreffen reloaded 25.05.-28.05.2017

Beitrag von Erpel_Falter »

Gute Idee mit Idar-Oberstein und/oder Mosel!

Ich hätte an der Ahr noch folgendes zu bieten: https://www.camping-denntal.de/de/der-campingplatz - nicht ganz so südlich wie die beiden anderen Vorschläge. CP ist sehr ordentlich - Umgebung ist abwechslungsreich: Ahrtal/Ahrwein/ehemaliger Regierungsbunker/Nürburgring/Relaxen und extreme Outdooring.

Ich habe mal einen neuen Thread für das 2018er Treffen angelegt: viewtopic.php?f=33&t=14944 - bitte da weiterschreiben!

Tschüss - Anton :camp1
Zuletzt geändert von Erpel_Falter am 03.11.2017 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
----
Der Kopf ist rund, um in alle Richtungen denken zu können...
Antworten

Zurück zu „Treffen“