"Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2014

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Mossi »

Ich fahre auf jeden Fall hin - ich spreche mit Detlef Böttrich demnächst in Z zum Museumsabend, ich hätte ja auch die eine oder andere Sache zum Veranschaulichen auf der Tasche.

Ich würde aber dazu raten, die Treffen-Rahmenpunkte vorzuplanen (Ort, Unterstützung, Ideen, Abläufe) dies dann im Herbst festzumachen und konkret zu bewerben (Foren (bspw. Pappenforum), Vereine (bspw. Radeberger Trabantfreunde) etc. ) um auch eine gewisse Resonanz zu generieren. Das geht damit weiter, das dies nicht als Sturm im Wasserglas endet.
Beim Aufklappen der RTF waren auch etliche Olbernhauer dabei...... ( http://radeburger-trabant-freunde.de/e107_plugins/ppgallery/gallery.php?id=33 )

Der nächste Punkt wäre die Gelegenheit, mal historische Archivarbeit zu leisten - losgelöst von Spaß etc.

Und es wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, den einen oder anderen Eigner der eher seltenen Versionen zu kontaktieren und ums Erscheinen zu bitten - es gibt da draußen schon noch die eine oder andere Perle.

Aber bevor dort Welle gemacht wird, muß ein entsprechender Rahmen stehen. Und das wäre die Aufgabe der nächsten Wochen und Monate.

Einen Feinschliff ein halbes Jahr voher (bspw. im November) mit den entsprechenden Personen (Stadt, Zeltplatz) wäre anzustreben, bis dahin sollten 80% geklärt sein.

Pfingsten 2014 ist eigentlich ein recht manierlicher Termin - wir haben etwas Ferien und da würde sich die Gurkerei fast lohnen. Und wer weiß, vielleicht kommen ja von ca. 10 Stk. die hier oben so rumstehen, auch noch ein paar mit.....
Oder ich restauriere noch schnell meinen Campifix zu Ende - den Klappfix 63 werde ich nicht mehr schaffen.....
RTF-Franky
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2013 10:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trabant 1.1N, Trabant Kübel 601 A, Trabant 600, Skoda Favorit
Camper/Falter/Zelt: Camptourist 5-2, 8x Pouch-Zelte
Wohnort: Radeburg
Kontaktdaten:

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von RTF-Franky »

So, ich hab mich nun auch mal hier an gemeldet. Um vielleicht auch mal das ein oder andere zu schreiben.

Ich bin einer von den Radeburger Trabant Freunden die seit 4 jahren das sogennannte Aufklappen (Camptourist-Treffen) veranstalten.

Das sich nun jemand (also Ronny) den Gedanken macht den Camptourist in seine Geburtstadt wieder zurück zu holen, finden wir ganz gut. Da wir das ganze schon seit 4 Jahren machen, merken wir das immer mehr Interesse daran besteht an solchen Treffen teilzunehmen. Somit würde wir auch gerne zu deinem Treffen Ronny kommen. Nur ist für nächsten Jahr Pfingsten das 5. Aufklappen (Camptourist-Treffen) bei uns schon leicht auf den Plan angekreuzelt. Aber vielleicht findet sich ja noch einen Lösung.
5. Aufklappen (Camptourist-Treffen) in Radeburg von 23.05. - 25. 05.2014
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Gleiter »

RTF-Franky hat geschrieben:Nur ist für nächsten Jahr Pfingsten das 5. Aufklappen (Camptourist-Treffen) bei uns schon leicht auf den Plan angekreuzelt. Aber vielleicht findet sich ja noch einen Lösung.
Servus!

Und wenn Ihr Euer Treffen ein Stück weit örtlich verlegt? Falls das in Radeburg ist - gar so weit ist Olbernhau ja nicht weg.

Einen Falter zum Übernachten hat ja wohl Jede/r von Euch dabei.... :zwinker:

Gruß, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Mossi »

Das Aufklappen umfasst aber den DDR-Camping-Sektor im weitesten Sinne.

Da sind FWO-Produkte sicherlich in der Überzahl - aber eben nicht alles. Und es stellt sich die Frage, ob dies überhaupt dem Wunsch der RTF entspricht, sich dort parallel oder eben auch zeitlich versetzt zu engagieren. Abgesehen davon, sind 100 km quer durch Erzgebirge mit Trabant und CT alles andere als Kasperkram.

Und einfach "umleiten" ist vermutlich auch suboptimal, da dies weder dem einen noch dem anderen Ziel und Zweck entspricht.
Zumal die "authentische Zugfahrzeugdichte" massiv differiert. Ein Punkt der beim Aufklappen seinen eigenen Charme hat, in Olbernhau aber eher untergeordnet ist.

Nächste Frage: Wenn (abgesehen vom Zeltplatz Seiffen) in Olbernhau was gezeigt werden soll - dann wie? Geschlossen? Aufgeklappt? Am Anfang? Am Ende? Oder vielleicht zwischendurch in Seiffen für 8h Olbernhau ab- und wieder aufrödeln? Sowas sollte im Vorfeld bedacht werden.....

Und welche Frage sich dazu noch stellt: Wenn das Treffen durch ist, wie gehts dann weiter? Jährlich? Gar nicht?

Ich habe bei uns schonmal rumgehorcht und recht positive Resonanzen bekommen. Warum? Weil es das Eine ist, mit einer mäßigen Wetterprognose für keine 48h die 450 km mitm Trabant nach DD zu zuckeln oder aber andererseits für 4-5 Tage nach Olbernhau - wobei ich dort auch dreist mit meiner Dieselameise fahren würde, dies setzt den Streß bei Frau, Kindern und Zasterbunker nämlich deutlich nach unten.
Zuletzt geändert von Mossi am 02.06.2013 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neuens
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 21.11.2010 20:44
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz W124 - 230 TE, VW Käfer 1302 (1970)
Camper/Falter/Zelt: Roadmaster Compact de luxe (1965); Alpenkreuzer Senior (1968); Klepper Piroschka (1970)
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Neuens »

Hallo zusammen!

Die Idee eines solchen Treffens finde ich super und würde sicherlich gerne dabei sein. Im Moment bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich 600 km (einfache Fahrt) mit dem Hänger wirklich für 2 bis 3 Tage fahren will. Aber das ist persönliches Schicksal, dass ich zum positivem abwägen muss ;-)

Ich möchte aber noch kurz die vorgeschlagenen Termine etwas korrigieren:
29.5. bis 1.6.2014 ist nicht das Fronleichnam-WE sonder das Christi-Himmelfahrt-WE.
Das Fronleichnam-WE ist vom 19.06. bis 22.06. (Ich hoffe, ich habe einen richtigen Online-Kalender aufgeschlagen :-))

Pfingsten ist grundsätzlich nicht schlecht, aber aus rein persönlichen Gründen wäre mir ein anderer Termin lieber. Ich könnte mir gut das Fronleichnam-WE vorstellen. Da kann man ggf. auch mit vorteilhafteren Wetter rechnen (oder auch nicht :-)). Ich würde dann sogar das u.a. von mir organisierte Piroschkatreffen am gleichen WE verschieben wollen.

Teilnehmen würde ich mit einem Alpenkreuzer Senior als BRD-Ausführung aus dem Jahre 1969.

In diesem Sinne, Rainer
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Mossi »

Da sind wir wieder...... ;)

Terminabsprache....

Was ist Fronleichnam?
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Gleiter »

Mossi hat geschrieben:Da sind wir wieder...... ;)

Terminabsprache....

Was ist Fronleichnam?
Das ist so ein Festl der Kerzlschlucker im Papisten-Raum. :D War erst gerade - heuer der 30. Mai. Falls Dich so was interessiert, wiki hat ja zu Allem Passendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Fronleichnam

Im Übrigen ist auch Himmelfahrt kein guter Termin, da trifft sich doch (fast) jedes Forum traditionell irgend wo...

Gruß, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Herbert
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 166
Registriert: 12.07.2012 18:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Kassel/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Herbert »

Frohnleichnam ist nicht in allen Bundesländern ein Feiertag und ausserdem wird dieser Tag von vielen als Vatertag oder auch Herrentag begangen, ob das so günstig ist, weiss ich nicht.

Gruss Herbert
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Mammut »

Also Fronleichnam ist bei uns in Brandenburg kein Feiertag,und Vatertag oder Herrentag ist bei uns zu Christ Himmelfahrt. Herbert, ich glaube da hast du etwas verwechselt.
Pfingsten passt schon denke ich.

Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Herbert
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 166
Registriert: 12.07.2012 18:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Kassel/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Herbert »

da war ich wohl mit meinen Gedanken woanders, danke für den Hinweis.
Herbert
Artur der Engel
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 94
Registriert: 06.05.2013 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sachsenring P 601 S Limosine (Trabant)
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-1
Wohnort: gefühlt Olbernhau / Sachsen

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Artur der Engel »

Hallo Liebe Campinggemeinde..! :)

Wahnsinn, was sich hier wieder getan hat. Zwischen Frohnleichnam und dem Sonntag, in 3 Tagen, über 300 Zugriffe. Egal wie viele Doppelklicks...
->> Respekt!!! :dhoch:

Muss Asche übers Haupt streuen, das lange nix mehr lesen lassen habe. Aber heute wieder eine Aktualisierung.
Mittlerweile besteht auch ein persönlicher Kontakt zu Herrn Böttrich. Wenn genauer Programminhalt, für 1.11., bekannt ist, stelle ich ihn natürlich hier ein.

@ RTF Franky
Danke für Deinen Besuch hier!!!
Vielleicht können wir wirklich so viele Pfingst-Treffen, wie möglich (Deiner+Piroschka`s u.a.), nach Olbernhau verlegen?!?!?! :winkend:

01.11.2013 um 19:30 Uhr im Stadtmuseum Olbernhau- Vortrag über Camptourist. Mit dabei:
Mossi
Ich, zu 83 %

Hoffe sehr, das jetzt nix vergessen habe. Bitte wieder so aktiv mitschreiben!!! :klapp:

Klappende Grüße
euer Ronny


P.S.:
@ Mossi (mobiler Ossi, od. was mit Moskwitch???- Egal.)
Danke Dir, für dein "nordisches" Rumhorchen!!!
Zuletzt geändert von Artur der Engel am 01.02.2014 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Artur der Engel
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 94
Registriert: 06.05.2013 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sachsenring P 601 S Limosine (Trabant)
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-1
Wohnort: gefühlt Olbernhau / Sachsen

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Artur der Engel »

Hallo (An-) Hängers!

Da sich in letzter Zeit nicht mehr viel getan hat, möchte ich mal zusammenfassend fragen:
-> Können wir jetzt also die Anfragen/ Gespräche mit Pfingsten 2014 und 6 Hängern angehen???
Gern würde ich dem CP die Anfrage senden, der aber heute telefon. schon meinte, das kein Problem. Auch würde er uns einen zusammenhängenden Platz bereitstellen. Andererseits aber auch dem OB Dr. Laub erste Rückmeldungen geben. Besonders wegen seines evtl. Stellplatzes an Turnhalle, Bad, o.ä.

Gibt es von Dir/ Euch etwas Neues? Etwas Verbesserungswürdiges? Weitere Anregungen?

Zum Museumsabend also erstmal nur zwei, ja? Naja, ist eigentlich ja noch Zeit.
Hatte vorgestern auch mit D. Böttrich telefoniert. Wahnsinn, ratzfatz waren 1,5 Stunden weg. Der Mann hat wirklich ein Wissen. War richtig schön, ihm zuuzuhören. :-)) Also ich kann`s nach diesem Telefonat kaum bis Museumsabend erwarten. Auch überlege ich mir, wie dieser Abend mit nur so wenig Zeit geplant wurde. Gerade im Bezug auf unser Gesprächszeit... Hmm. :-o
Er war jedenfalls sehr interessiert und wird uns wohl auch hilfreich unter die Arme greifen. *freu* Wenn`s gut läuft, werden auch wir uns vorher schon mal treffen. Perfekt.
Es läuft wirklich. :-))

In diesem Sinne, bitte schreibt was noch getan werden kann!

Klappende Grüße
euer Ronny
Zuletzt geändert von Artur der Engel am 13.06.2013 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Mammut »

Also Pfingsten 2014 würde ich zusagen,(dazwischen kommen kann ja immer was) 1 Klappfix,1Pkw, 2 Erwachsene.
Museumsabend nein.

Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Artur der Engel
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 94
Registriert: 06.05.2013 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sachsenring P 601 S Limosine (Trabant)
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-1
Wohnort: gefühlt Olbernhau / Sachsen

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Artur der Engel »

Hallihallo!

Also: zu 99% 7 CT/ "IM" Alpen Kreuzer , plus x
-> dies alles erst seit 6. Mai- Ihr seid großartig! :klapp:

01.11.2013 um 19:30 Uhr im Stadtmuseum Olbernhau- Vortrag über Camptourist. Mit dabei:
Mossi
Ich, zu 83 %

Sonnige, klappende Grüße
euer Ronny
Zuletzt geändert von Artur der Engel am 01.02.2014 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CT5-Camper
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 74
Registriert: 14.08.2012 18:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga, Bj. 2011
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT5, Bj. 1977 (verkauft); CT 6-2 W, Bj.1986
Wohnort: Oberfranken (Bayern)

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von CT5-Camper »

Hallo zusammen.
Die Idee mit einem Treffen in der Geburtsstadt meines Klappis find ich toll.
Wäre selbst nicht auf die grandiose Idee gekommen. Wenn das Treffen steigt
bin ich mit Frau und unserem ct dabei. Ich würde nämlich gerne mehr über die
Camptourist`s erfahren und mich mit gleichgesinnten treffen.
Wegen des Zeitpunktes wäre mir evtl. Anfang - Mitte Juni oder Himmelfahrt 2014 recht.
Aber man kann ja noch planen.
Also bis dann.
Grüsse aus Oberfranken.
Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Strasse!!! ;-)
Antworten

Zurück zu „Treffen“