"Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2014

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Mossi »

Ich möchte mal meine Wünsche für das Treffen formulieren:

Neben des zweifelsohne obligatorischen Kulturaspekts mit einheimischen Brauereiprodukten etc. würde ich mir wünschen, eine möglichst breite Palette der Anhängertypen vorzufinden, da dies die Gelegenheit wäre, mal mehre archivarische Aspekte abzudecken sprich die fotografische Erfassung zusammen- und auseinandergebaut, Detailansichten etc. Gern auch jeweils als Ost- und West-Variante.
Das mag komisch klingen, is aber ein entscheidender Punkt des Materialstammes für zukünftige Zeiten. Dies erfordert aber, sofern gewünscht und realisierbar einen gewissen guten Willen und etwas Disziplin vom jeweiligen Besitzer.

Versöhnen könnte man den einen oder anderen dann dafür mit einem Bildvortrag als Übersicht zu den gebauten Typen, kaum bekannte technische Details etc.
Und sofern dieser "Pfingstausflug" reizvoll genug erscheint, sollte sich von hier auch einiges auf den Weg nach Süden machen - irgendwo zwischen 5 und 10 Gespannen ist da was möglich.

Dann wäre noch zu überlegen, das Typenfeld vielleicht möglichst gut zu mischen - 3 x 6-2 ist noch kein CT8 ;)

Es wäre dann auch wichtig zu wissen, wie sich die Radeburger entscheiden - sprich kommt es dort zu einem anderen Termin oder zu Synergieeffekten - ich habe die nächsten Treffen in den nächsten Monaten sehr wohl die Möglichkeit, konkret zu bewerben. Auch mit einem Flyer - aber da sollte dies dann alles in Sack und Tüten sein - Pfingsten nächstes Jahr ist nicht nur ein bundeseinheitlicher Feiertag (deshalb die rhetorische Frage im Vorfeld zum Fronleichnam, den kennt hier keiner) sondern auch: genau, Saiasonbeginn. Es muß also, wenn noch konkrete Ansprachen und Bewerbungen für das Treffen laufen sollen, diese Saison über die Bühne gehen.

Noch dazu möchte ich gerne die Kollegen gezielt einladen, die bspw. noch einen 58er Klappfix oder einen 60er Campifix in der Garage haben. Und den sonst auch eher selten im großen Stile präsentieren (wollen und können). Und da schließt sich der Kreis bezüglich des Wunsch des Archivierens.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn hier innerhalb der nächsten 2-3 Wochen

- der Termin festgemacht wird (obwohl ich die Hoffnung hege, dass wir bei Pfingsten bleiben, alles andere wäre bspw. für uns nicht realisierbar,
- eine Art Ablaufplan mit vielleicht 2-3 Programmpunkten entsteht
- eine Liste wie schon vorhanden der hier zusagenden aktuell gehalten wird (ich würde bei der "Aquise" immer auf diesen Forenteil verweisen),
- jemand kreativeres als ich einen Handzettel kreieren könnte,
- eine Sympathiebekundung gegenüber einer Archvierung originaler Exempemplare durchklingt.
Zuletzt geändert von Mossi am 17.06.2013 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Artur der Engel
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 94
Registriert: 06.05.2013 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sachsenring P 601 S Limosine (Trabant)
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-1
Wohnort: gefühlt Olbernhau / Sachsen

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Artur der Engel »

Hallo!

@ CT5-Camper
Vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Diese Anerkennung tut gut und freut uns sehr.

@ Alle
Auch wenn es evtl. etwas früh ist, aber mir schweben dank CT5-Camper schon erste "Kollonnen-Fahrpläne" vor...
Aus Süden -Bajuwarenland- sind wir schon mal zu dritt. Das heißt wir KÖNNTEN uns definitiv auf A9/ A93 finden und "zusammenketten". Obwohl mir persönlich die A93 sympathischer ist, wird sich natürlich nach unseren Oberfranken gerichtet, wo sie auf A rollen. Dann gäbe es schon mal erste Mini-Kolonne. :D
Der nächster Zusammenschluss KÖNNTE für alle WEST und SÜD Hängers zwischen Zwickau-West und Zwickau-Ost stattfinden. Bedeutet aber für alle auf der A4 aus Westen kommende, ein kurzes Stück Landstraße. Zwischen A4 Abfahrt Meerane und A72 Auffahrt Zwickau Ost. Hintergrund: A72 Abfahrt Zwickau-Ost würden wir wahrscheinlich abfahren. Anschließend Bundesstraße gen Osten nach Olbernhau.
Jetzt nur die Frage, wie wir uns`re "Nordlichter" (bitte verzeiht) mit aufnehmen...!?
Entweder WEST und SÜD legt etwas an km drauf und rollt noch gen Chemnitzer Norden. Da könnte man die NORDischen "einsammeln" und wieder gen Süden rollen. Andererseits, NORD rollt komplett alleine durch, od. sie rollen noch etwas länger gen WEST und schließt sich ab Zwickau an..?

Jedenfalls wäre das so meine Idee. Logischerweise, nur wenn es jemand möchte und nicht für totalen Unsinn hält.
Würde sicher nen beeindruckendes Bild/ Panorama abgeben, durch den südlichen, Chemnitzer Raum mit so einer "Erzgebirgskette" zu rollen...
Wahnsinn, ich träum schon wieder... :camp1

Also: zu 99% 8 CT/ "IM" Alpen Kreuzer ,plus x
-> dies alles erst seit 6. Mai- Ihr seid großartig! :klapp:

01.11.2013 um 19:30 Uhr im Stadtmuseum Olbernhau- Vortrag über Camptourist. Mit dabei:
Mossi
Ich, zu 83 %

Sonnige, klappende Grüße
euer Ronny
Zuletzt geändert von Artur der Engel am 01.02.2014 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Gleiter »

Hallo!

Ich möchte da noch mal meine Bedenken zu einer kolonnenweisen Anfahrt kund tun!

Die Idee ist zwar wirklich bestechend, und als Vorstellung sehr schön. Alleine - was, wenn auch auch nur auf einem Zubringer warum auch immer kein Weiterkommen möglich ist? Wartet dann der ganze Schwung bis der Einzelne auch endlich eingetroffen ist? Und in Folge Alle, die sich in diese Kolonne einordnen wollen? So was zu koordinieren ist extrem aufwändig, erfordert zumindest einen Führwagen, mit einem Schlußwagen wird's ein klein wenig leichter. Dazu kommt dass jeder Teilnehmer die Mobilnummern der Führ- und Schlußwagen haben sollte um ev. Probs. kommunizieren zu können...

Ich fürchte dass Du Dich da mit der Planung überforderst, lass' doch einfach die Meute eintrudeln wie es sich ergibt.

Wenn schon Kolonne - dann bei der Abfahrt! Da können die Gespanne eine Ehrenrunde ums ehm. Werkgelände drehen, durch die Stadt selbst, was weiß ich...

Ich habe bereits ein paar Ausfahrten unseres Autoclubs organisiert, eine Sternanfahrt habe ich mir nie angetan.

@ Mossi: Ich habe unser originales Exemplar für unsere Bedürfnisse adaptiert. Könnte es zwar auf original zurück bauen - will es aber nicht. Ist, so denke ich, auch ein Aspekt - und wer will kann da gerne ausgiebig Bilder machen oder Info bekommen wie man auch ein altes Stück an andere Bedürfnisse anpassen kann...

Ein Termin, zumindest, sollte allerdings wirklich recht bald fest stehen - schon alleine um auch in anderen Foren die Trommeln schlagen zu können.

Spannend, das Ganze!

Gruß, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Mammut »

Nabends

Also langsam stellt sich mir die Frage ob es hier um die Planung eines vielleicht schönen Treffens geht oder darum irgendwo eine lange Kolonne zu basteln :hmpf: Ich schließe mich Andrè an und denke auch alle sollen eintrudeln wann sie möchten.wenn sich unterwegs welche finden ist es ja was anderes.
Es wäre schon schön wenn sich ein Termin herauskristallisiert und das wäre nach Arthurs immerwiederkehrenden Zusammenstellungen Pfingsten 2014.
Wünsche oder spezielle Anregungen habe ich erstmal nicht,aber Mossis Idee der "Archivierung" ist gut. Unser Super GT ist noch völlig Original soweit ich weiß und gegen Fotos oder ansehen habe ich nichts.
Wenn von allem was in Olbernhau produziert wurde nur einer da ist wäre es schon toll.
Naja,mal sehen was hier noch rauskommt.Viel helfen kann ich nicht,dazu fehlt mir die Zeit und ich wohne zu weit weg.

Ich denke man sollte den Termin festmachen,den Platz aussuchen und vlt ein kleines Programm planen, bevor man an Fernsehen,Guiness Rekorde und dergleichen denkt.Wenn das 1. Treffen ein Erfolg wird kommt der Rest vlt von selber.

Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Mossi »

Ich denke auch, wir sollten eine mögliche unnötige Außenwirkung erstmal als sekundär betrachten - letztendlich findet so ein Treffen primär für die Teilnehmer und sekundär für Außenstehende statt.

Was sehr wohl möglich wäre , sich auf einen Termin zu einigen, bei dem man den ganzen Haufen auf Bild bannt, evtl. noch vor ggf. erhaltener Kulisse. Aber ganz sicherlich nicht am Anfang - dann schon eher am Ende. Wobei dort schon wieder eine Zeitpunktfrage aufkommt.

Möglich wäre sicherlich, den einen Abend für geneigten Interessenten einen "Vortrag" anzubieten um mal einiges aus der Historie zu darzustellen bzw. auch mal Bandbreite Publikationen zu den Typen darzustellen.

Zuviel Streß und Programm macht auch keinen Spaß. Manch einer möchte die Tage genieße, Ausflüge machen oder Kinder dabei, die bespaßt werden müssten. Da hat man mit übermäßiger Planung wenig am Hut. Andererseits sind wir alles Camper, da werden sich Mittel und Wege finden lassen.
Artur der Engel
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 94
Registriert: 06.05.2013 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sachsenring P 601 S Limosine (Trabant)
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-1
Wohnort: gefühlt Olbernhau / Sachsen

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Artur der Engel »

Hallo!

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Selbstverständlich habe ich mir alles durchgelesen und darüber nachgedacht.

Kolonnenfahrt wird nicht von jedem befürwortet. War absehbar. Daher war es auch nur ein Anregung, keinerlei "wünsch ich mir"/ Anreise muss also so laufen...
Mein Hintergrund: Für viele Besucher eines "Massentreffens" (Kfz, Sport, o.a) ist ein Sammeln bereits auf der Anreise ein sehr wichtiger Teil, wenn nicht sogar der Wichtigste. Also schon eher eine nötige Außenwirkung. Sie zeigen einfach gern -primär den Außenstehenden- ihren Zusammenhalt und ihre große Anzahl.
Ich gehöre "leider" auch zu dieser Spezies. Daher stimmt es: "...Also langsam stellt sich mir die Frage ob es hier um die Planung eines vielleicht schönen Treffens geht oder darum irgendwo eine lange Kolonne zu basteln..." Als Perfektionist frage ich mich natürlich: Warum nicht beides!?
Es gehört zu meiner Einstellung alles so perfekt, wie möglich, zu organisieren. Ja und zu einem Fzg.treffen gehört bei mir also auch dies dazu. Das ein Führungs- und Abschlussfzg. benötigt wird, ist klar. Mir gelang es bereits eine 12 Fzg. Kolonne schon von DD nach Neuruppin zu führen. Erfolgreich, ohne "Ausfälle". Das mal eine Ampel/ Auffahrt nicht gemeinsam passiert werden kann, ist verständlich. Bisher verstanden wir uns immer so gut, das der Letzte den Vordersten Zeichen gibt (Lichthupe- ohne Tel. möglich) und sofort rechts ran gefahren und gewartet wurde. Aber gut, selbstkritisch gestehe ich mir ein, es wäre zwar kein großes Problem- doch ist es nicht überall zu verwirklichen.
Dies wollte ich euch nur zum kurzen Nachvollziehen schreiben... Aber muss wie gesagt nicht sein, so ein "Sahnehäubchen".

Aufgrund dieser teils skeptischen Äußerungen, "...Naja,mal sehen was hier noch rauskommt..." "...Und sofern dieser "Pfingstausflug" reizvoll genug erscheint,... ist da was möglich...", frage ich mich aktuell wirklich, ob alles weitere überhaupt einen Sinn hat. Hier stellen sich irgendwelche Wichtigen hin, als wöllten sie gebettelt werden. Ihnen etwas "anzubieten", was -wenn genehm- dann !vielleicht! als reizvoll erachtet wird. Sie dann einige Gespanne "ermöglichten könnten". Wölltet ihr abgeholt werden? Kraftstoffkosten ersetzt bekommen???
Oder was soll das:
"...mir wünschen, eine möglichst breite Palette der Anhängertypen vorzufinden..."
"...Dann wäre noch zu überlegen, das Typenfeld vielleicht möglichst gut zu mischen - 3 x 6-2 ist noch kein CT8..."
-> Kann man soetwas etwa beeinflussen? Dann bitte her mit dem Tip! Oder sollen andere ausgeladen werden, weil sie zur "Eintönigkeit" (3 x 6-2) beitragen...
"...wir sollten eine mögliche unnötige Außenwirkung erstmal als sekundär betrachten.."
-> Ich hoffe jetzt mal ernsthaft, das Dir dies nicht peinlich wäre.
Sorry, manch Gedanken kann ich hier wirklich nicht nachvollziehen. Für einige wären so viele Hänger, wie nur irgend möglich, schön. Auch egal welcher Hersteller- "können sie doch auch noch was lernen". *zwinker*
"...Es muß also, wenn noch konkrete Ansprachen und Bewerbungen für das Treffen laufen sollen, diese Saison über die Bühne gehen..."
-> Statt Vorschriften geben, könnte man auch konstruktive Vorschläge bringen. Besser noch: Endlich mal Fragen, statt Anweisungen geben!

Da ich ich mir aktuell scheinbar viel zu viele Gedanken mache/ gemacht habe, werfe ich jetzt erst mal den Anker. Ich bremse einfach mal etwas ab. Andrusch, wird sicher, wenn er den Kopf wieder frei hat, erneut Gas geben.
Denke, so ein zufälliges Treffen auf einem Campingplatz ist auch schön. Ein anschließender Tagesausflug zu einer Sehenswürdigkeit können dann sowieso alle, die wollen, individuell angehen. Die Daten sind ja hier "immerwieder" aufgelistet worden.

In diesem Sinne,
klappende Grüße.
Zuletzt geändert von Artur der Engel am 18.06.2013 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Mammut »

Hallo Ronny,
ich habe so geantwortet da es in deinem vorletzten Beitrag nur darum ging eine Kolonne zusammen zu bekommen,bzw wo oder an welchen Orten man sich Treffen kann um gemeinsam zu fahren.
Sicherlich für einige ein wichtiger Aspekt,für mich ehrlich gesagt nicht so.Das sind alles Sachen die kann man klären wenn der Rest steht.Aber was ist mit dem Treffen an sich??
Dann Frage ich mal direkt: Steht denn der Termin Pfingsten 2014 fest? Ist der Campingplatz schon fest ausgesucht? Was kostet es bzw gibt es einen Sonderpreis für so ein Treffen? Wieviele Plätze sind vorhanden? Mach doch so etwas wie eine Abstimmung welcher Platz es sein soll. Ich nehme auch an das man sich in unserem geregelten Land nicht einfach so mit vielen Gespannen auf irgendeine Wiese stellen kann.(Brandschutz,Fluchtwege,Sanitäre Anlagen,Hygiene usw) Gut wäre statt der Zusammenfassung eine ordentliche Liste/Anmeldeformular wo man eine bessere Übersicht hat.
Niemand hat gesagt das Du den Anker werfen sollst aber das nicht alle einer Meinung sind ist schon klar.Das es in dieser Saison alles noch feststehen sollte ist schon richtig,denn viele planen den Urlaub schon für die nächste Saison,und das nächste Halbjahr ist auch schnell vorbei.Wie schon geschrieben ist für viele Pfingsten ancampen.
Es wäre schade wenn es nicht klappt,denn die Idee ist und bleibt gut.
Vielleicht fängt es ja im nächsten Jahr klein an und wird später mal ein Ritual so wie Dransfeld.

Grüße, Michael
Zuletzt geändert von Mammut am 18.06.2013 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Mossi »

Dann wollen wir aus der Euphorie mal in den Klartext wechseln.

Vorab zur Info: Mir persönlich liegt immer mehr an dem Treffen. Warum? Weil die Idee gut ist, der "Bedarf" sich abzeichnet und es genug positive Stimmen gibt, die das unterstützen möchten.

Was mich derzeit (mal wieder) annervt, ist die "Schaumschlägerei" des Themenstarters. Warum? Weil alle die, die grundlegende Fragen stellen, sich durch die Blume Nörgelei vorwerfen lassen sllen. Ergänzt durch ein "Einschnappen" weil nicht jeder den euphorischen Grundton des Themenstartwes übernimmt, sondern mancher versucht mitzudenken und Schwachstellen auszumerzen - die es mit Verlaub noch reichlich gibt.

Und dieses Gehabe lässt entweder auf eine komische Wahrnehmung schließen oder einen (ggf. altersbedingten) Mangel an Lebenserfahrung. 12 Autos von NP nach DD? Wars wenigstens Landstraße? Mein Gott, wie sind früher mit 40 Autos 200 km Landstaße oder 550 km nach Z gefahren - ohne Handy.
Und nun? Sollen jetzt die ganzen (wenn man sich bis dato die festen Zusagen ansieht ist die Gesamtschlange kaum der Rede wert) Leute möglichst zentral treffen und fahren um einen 10-Sekunden-Eindruck auf am Ranmd stehende Zivilisten zu machen? Nun ja..... halt eine Frage der persönlichen Gewichtung.

Wenn jetzt hier der Anker geworfen werden soll, dann bitte richtig. Dann lass es sein. Hier will niemand gebten und gebettelt werden. Aber in dem Moment, wo der "große Plan" (Kolonne, Ausstellung, Zeltplatz, Zeitplan) hinterfragt wird, und hier jemand eingeschnappte Leberwurst spielt weil er (um das mal umgedreht zu formulieren) nicht "auf Händen durchs Forum getragen wird" möchte ich nicht wissen, was ggf. an organisatorischem noch brach liegt.
Warum ich das so frage: weil ich schon Treffen dieser Art mitveranstaltet habe, und in etwas weiß, wo die Probleme kommen können. Was ist daran schlimm? Ein Konzept muß sich immer an diesen messen lassen, je besser es ist, desto mehr wird es unterstützt.

Deshalb jetzt nochmal folgender Vorschlag: Entweder wir bekommen jetzt was zeitnah auf die reihe (siehe Punkte weiter oben) oder wir lassens sicherheitshalber gleich in so großem Rahmen. Dann kann sich jeder überlegen, ob er nächstes Pfingsten seine Zeit an der Grenze zu CZ verbringen möchte oder anderen Beschäftigungen frönt.
Da mein Vorvorredner scheinbar nicht zwischen vorsichtig formuliertem Wunsch und Nörgelei unterscheiden kann, werde ich die "notwendig zu klärenden Punkte" nochmal aufreihen. Diese können dann entweder von allen bearbeitet werden (was bekanntlich nichts bringt, da brauchen keine 5 Mann anrufen und das gleiche fragen) , oder jemand setzt sich den Hut auf.

Soll heißen:

- Klärung Campingplatz (Platz, Preis, Zeitraum)
- was soll dort wann und wie passieren
- inwieweit wird und soll die Stadt Olbernhau involviert sein
- was ist ggf. mit den angekündigten Medien (MDR?) warum und wofür) (Bsp: neulich war ein Beitrag vom ITT in Z. Freitag nachmittag, als der Platz noch leer war.... super Orga-Leistung! :( )

Ich bin gespannt was jetzt passiert - entweder es geht jetzt wirklich vorwärts (was wünschenswert wäre) oder es verläuft sich.... (dann würde ich die, die ich bisher versucht habe von einer Teilnahme zu überzeugen wieder auf neutral stellen müssen) Oder: es findet sich jemand anders.......


PS: Wenn ich sowas wie ein Treffen möchte, muß einer die Hosen anhaben. Das war schon immer so - alles andere ist zwangloses Campen ohne Pflichten und Rechte.
Zuletzt geändert von Mossi am 19.06.2013 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neuens
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 21.11.2010 20:44
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz W124 - 230 TE, VW Käfer 1302 (1970)
Camper/Falter/Zelt: Roadmaster Compact de luxe (1965); Alpenkreuzer Senior (1968); Klepper Piroschka (1970)
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Neuens »

Hallo zusammen, hallo Ronny!

Laufen die Vorbereitungen noch oder war es das nun? Ich fände es echt schade, wenn die Sache wegen anfänglicher Missverständnisse im Sande verläuft.

Es würde allen helfen, wenn wenigstens ein Termin festgezurrt wird (wenn das Treffen stattfinden soll). Dann könnte man den Termin schon mal blocken. Alles weitere ergibt sich ja dann im Laufe des Jahres.

Mein Wunsch ist, eine möglichst umfassende Produktpalette aus Olbernhau zusammen zu bekommen und z.B. bei einem Vortrag etwas über die Geschichte des Werkes und der Produkte zu erfahren. Sonst brauche ich kein Programm. Ich hänge auch ganz gerne mal mit einer Hopfenkaltschale in der Hand ab.

In diesem Sinne, Rainer
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Mammut »

Ich würde mal sagen das der Termin Pfingsten 2014 jetzt fest ist und als Platz dieser hier gut wäre: http://ferienpark-seiffen.de/campingplatz.htm Viel mehr gibt es ja in der Ecke nicht.Oder gibt es Gegenvorschläge?
Allerdings bin ich hier nicht der Chef,aber es soll ja mal weitergehen.Wie schon einige sagten wäre es schade wenn es im Sande verläuft.
Man brauch mal halbwegs verbindliche Zahlen wieviele Plätze ungefähr benötigt werden.(Ändern kann sich ja immer mal was)
Kann da mal jemand sowas wie eine Liste oder so gestalten? Anmeldeformular oder so ähnlich?? Ich habe da keine Ahnung von.

Grüße, Michael


Hilfe,der Link linkt nicht :?: :?: :hmpf:
Zuletzt geändert von Mammut am 25.06.2013 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Herbert
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 166
Registriert: 12.07.2012 18:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Kassel/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Herbert »

Hier ist der richtige Link:
http://www.ferienpark-seiffen.de/campingplatz.html

Gruss Herbert
Herbert
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 166
Registriert: 12.07.2012 18:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Kassel/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Herbert »

Hallo liebe Heimkehrer,

damit das im Eigentlichen sehr positiv aufgenommene Treffen nicht aus dem Ruder läuft und um einigen Querelen, die nicht weiter führen, hier ein Ende zu bereiten, sollten wir uns darüber einig werden, wer sich "die Mütze" aufsetzen könnte oder sollte und diesen sollten wir vielleicht auch mal bitten, es dann zu tun.
Ich glaube, dass Mossi der Richtige für diese Planung wäre und ich würde ihn bitten, die Planung zu übernehmen und alles in die richtigen Bahnen zu leiten.

Gruss Herbert
Artur der Engel
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 94
Registriert: 06.05.2013 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sachsenring P 601 S Limosine (Trabant)
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-1
Wohnort: gefühlt Olbernhau / Sachsen

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Artur der Engel »

Guten Abend!

Dieser Beitrag war eigentlich anders gedacht. Da sich die negative Energie/ der Pessimismus híer aber gerade etwas potenziert, schwenke ich mal besser um.
WIe bereits geschrieben, war es nicht mein Anliegen in irgendeinem Camper Forum "in den Himmel gehoben zu werden". Als Kfz`ler gäbe es da sicher andere Plätze. Aber da mir DIE SACHE (sorry Mossi!) am Herzen lag/ liegt, möchte ich mich gern hier aus der Schusslinie nehmen und den Erfolg nicht gefährden. Obwohl ich dieses Treffen eigentlich sehr gern komplett gelebt hätte. Gern würde ich es auch zu Ende bringen. Aber gut, ich bin keiner der sich unbedingt in Vordergrund schieben muss. Gern beuge ich mich daher der Mehrheit. Offenbar sinkt aktuell das Vertrauen. Vielleicht beschäftigte ich mich zu wenig mit den grundlegenden, einfacheren Dingen, wie CP. Stattdesse "schlug ich Schaum" und schrieb was von Fernsehen, nahm Rekordanwartschaft auf und plante auch noch eine Gruppenreise. Ich gestehe, das ich für uns alle etwas mehr wollte, als nur `nen zusammengewürfelter Haufen Zelte auf nen Campingplatz... Leider steht auch mein Name dafür. Sorry, mein Fehler. Dies nehme ich natürlich ganz klar an. Sicher besser, das mein Name bei diesem Misstrauen verschwindet.

Jedoch bekam ich auch Rückmeldungen, das manch Informationen offenbar nicht erkannt/ gelesen wurden:

Andrusch, 07.05.2013 05:35
"..Mein Angebot:
- wir reden mit der Stadt Olbernhau und versuche dort die Behörden in die Sachlage einzustimmen, das kann nur von Vorteil sein
- wir schlagen als Termin vor Mai (Juni, September) 2015
- wir schlagen den Campingplatz 09548, Kurort Seiffen/Erzgeb. vor = 14 km von Olbernhau entfernt
- wir reden mit dem MDR, der ja bekanntlich schon einmal bei uns war, vielleicht bekunden die Interesse
- wir reden mit der Zeitung "Freie Presse", die werden Interesse haben
- Zusicherung weiterer Hilfe, soweit sie in unserer Macht steht
Gruß vom Fuß des Erzgebirges
Andreas..."

Herbert, vom 26.05.2013 12:33
"...Welchen CP würdet Ihr bevorzugen?.."

28.05.2013 00:12
"...Bitte führt diese Liste weiter. Komplettiert Sie durch "Zitieren", od. weiter"Kopieren". Eine genaue Personen- und Fzg.zahl wäre dabei für die Platzplanungen sehr wichtig. Also, reicht die Liste bitte immer schön weiter und haltet sie aktuell!!! ..."

13.06.2013 22:42
"Hallo (An-) Hängers!
Da sich in letzter Zeit nicht mehr viel getan hat, möchte ich mal zusammenfassend fragen:
-> Können wir jetzt also die Anfragen/ Gespräche mit Pfingsten 2014 und 6 Hängern angehen???..."


In den letzten Jahren erfuhr ich leider zu oft, das viele nur reden/ schlecht reden können. Wenn´s aber drauf ankam, waren von denen nix mehr zu hören.
Daher möchte ich einmalig, ausnahmsweise zurückschießen: einfach erst mal ALLES lesen (wenn man`s kann) und ggfs. nachfragen, ERST DANN irgendwas schreiben von "brach liegen würde", "mancher versucht mitzudenken" und "Schwachstellen ausmerzen"...
Zu solch anonymen Anfeindungen/ Streitsüchtigen schreiben manche hier im Netz einfach nur: ".abhaun...!".

Es dürfte jetzt ein Einfaches sein, auf dem Fundament aufzubauen und die Schwachstellen abzudichten... :-))
Alle Kontaktdaten liegen Euch ja vor. Möchte auch kein Dank dafür. Die Sächsische Ingenieurskunst trägt man im Herzen, nicht auf nem CP

MfG
Zuletzt geändert von Artur der Engel am 25.06.2013 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Artur der Engel
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 94
Registriert: 06.05.2013 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sachsenring P 601 S Limosine (Trabant)
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-1
Wohnort: gefühlt Olbernhau / Sachsen

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Artur der Engel »

Servus & hallo!

Da hier in Öffentlichkeit nix mehr zu lesen war...

... möchte ich jetzt gern, wie "Jean Glaude Juncker", mal díe Vertrauensfrage stellen:
-> Wer hat noch Interesse, auf eingeschlagenem Weg weiter zu gehen????
Benutzeravatar
Neuens
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 21.11.2010 20:44
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz W124 - 230 TE, VW Käfer 1302 (1970)
Camper/Falter/Zelt: Roadmaster Compact de luxe (1965); Alpenkreuzer Senior (1968); Klepper Piroschka (1970)
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen

Beitrag von Neuens »

Hallo Ronny!

Also von meiner Seite ist das Interesse weiter sehr groß an einem solchen Treffen.
Ich denke, da Du das Thema gestartet hattest und auch die Ursprungsidee dazu hattest, solltest Du die Organisation in die Hände nehmen. Du hast ja von einigen Vorschläge, Ideen und Bedenken erhalten. Nun ist es an Dir, das Ding nach Deinem Ermessen zu planen und zu organisieren. Ich glaube, nur so geht das. Es können sich ja immer noch welche mit Tat und Idee einbringen.
Der Termin steht ja. Jetzt brauchen wir also noch einen Platz und Beiprogramm.
Wichtig für alle anderen ist jetzt, ob wir nun für das Treffen in unseren vielen Clubs, Interessengemeinschaften und Foren werben können, damit eine möglichst große Vielfalt kommt.
Für die nächsten Monate (bis ca. März/April 2014) sollte man aber nicht mit allzu viel festen Zusagen rechnen.Erfahrungsgemäß kommen die Zusagen erst sehr kurzfristig (wegen Wetter, wegen Beruf, wegen sonst was).
Was meint ihr, wie viele Fahrzeuge werden wir zusammen bekommen? 20, 30 oder mehr??

Ich hoffe, dass das nun alles so klappt, wie gedacht.
...und kommen muss ich jetzt wohl auf jeden Fall ;-)

In diesem Sinne, Rainer
Antworten

Zurück zu „Treffen“