Camptourist ct 6-1 Deluxe Auflaufbremse still legen

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
LucKy_StylZ
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2020 08:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW e61 330d
Camper/Falter/Zelt: camptourist 6-1 deluxe

Camptourist ct 6-1 Deluxe Auflaufbremse still legen

Beitrag von LucKy_StylZ »

Hallo,

wir haben ein kleines Problem mit unserem Camptourist.

Und zwar ist er nicht durch den TÜV gekommen, da die Bremse nicht funktioniert.
Nun wurde die auseinander gebaut, mit der Feststellung, dass diese komplett hinüber ist und es für uns zu aufwendig ist diese zu reparieren.

Nun möchte wir die Bremse still legen und den Camptourist als "ungebremst" eintragen lassen. (Wurde uns auch vom TÜV Prüfer gesagt, dass es möglich ist, wenn wir es nicht hin bekommen).

So....nun zu meinem Anliegen.

Ist es möglich, die Auflaufbremse zu versteifen, indem man zwei dicke Bolzen in das Zugrohr macht, sodass sich diese nicht mehr bewegen kann?

Vielen Dank im voraus

Benutzeravatar
Fuzzy
Händler
Händler
Beiträge: 1065
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Espace GJK & Subaru Outback BP
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Camptourist ct 6-1 Deluxe Auflaufbremse still legen

Beitrag von Fuzzy »

Theoretisch ist das möglich. Ich würde es aber im Vorfeld mit dem Prüfer absprechen, der die Eintragung machen soll. Dann ist es genau so wie er es möchte.

P.S: Dein Zugfahrzeug kann so nicht stimmen. Der E61 ist ein 5er Kombi. Nicht dass du mal nach falschen Ersatzteilen suchst. :zwinker:
Gruß Ralf

LucKy_StylZ
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2020 08:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW e61 330d
Camper/Falter/Zelt: camptourist 6-1 deluxe

Re: Camptourist ct 6-1 Deluxe Auflaufbremse still legen

Beitrag von LucKy_StylZ »

Ich weiß das mein Zugfahrzeug ein 5er Kombi ist.
Ich fahre damit ;)

In welchen Zusammenhang setzt du das jetzt?
(Es ist nicht böse gemeint)

LucKy_StylZ
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2020 08:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW e61 330d
Camper/Falter/Zelt: camptourist 6-1 deluxe

Re: Camptourist ct 6-1 Deluxe Auflaufbremse still legen

Beitrag von LucKy_StylZ »

Ahh....ich habe meinen Fehler gefunden.... natürlich ist es ein 530 d

Danke für die Info

Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“