Alpenkreuzer prestige

Ralfshome
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2011 16:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier S Bj 2007
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Prestige (baugleich mit Camptourist CT9) Bj 1990
Wohnort: Niederkrüchten / VIE

Alpenkreuzer prestige

Beitrag von Ralfshome »

Hallo, wir sind neu hier und möchten uns kurz vorstellen. wir sind eine dreiköpfige familie aus dem raum viersen und haben uns kürzlich einen alpenkreuzer prestige bj. 1990 in holland gekauft. leider haben anhänger unter 750 kg zgg. in holland keine papiere und sind auch nicht registriert. mittlerweile habe ich ihn komplett aufgearbeitet. vielleicht hat jemand hier im forum die möglichkeit, mir eine briefkopie von einem ak prestige, camptour kormoran oder camptourist ct9 zukommen zu lassen . das würde alles ein wenig einfacher machen. bedanke mich schon mal im voraus. weiss zufällig jemand ob man noch orginalzelte irgentwo bekommt? so, erst mal noch schöne pfingsten
viele grüsse vom niederrhein
ralfshome
Zuletzt geändert von Ralfshome am 12.06.2011 19:31, insgesamt 3-mal geändert.
Tiberius
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 184
Registriert: 10.02.2010 09:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Sportage GT Like AWD
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco active
Wohnort: Berlin

Re: Alpenkreuzer prestige

Beitrag von Tiberius »

Hallo ralfshome, :winkend:
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Kauf des Alpenkreuzers. Zum Thema Zelt schau mal unter www.zelt-sahm.de nach. Die fertigen heute noch alle Zelte nach. Wegen des Fahrzeugscheines sieh mal auf: unser camptourist.de nach. Da wirst Du bestimmt Hife erhalten.
Ich wünsch viel Glück und entspannte Urlaube.
Viele Grüße, Tiberius
Ausdauer wird früher oder später belohnt-meistens aber später!!

Bild
Ralfshome
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2011 16:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier S Bj 2007
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Prestige (baugleich mit Camptourist CT9) Bj 1990
Wohnort: Niederkrüchten / VIE

Re: Alpenkreuzer prestige

Beitrag von Ralfshome »

hallo tiberius, danke für die schnelle antwort. das mit zelt-sahm ist eine gute idee. da werd ich mich mal schlau machen. leider bin ich unter "unser-camptourist.de nicht fündig geworden. auf grund der erschwerten bedingungen bez. reimport aus holland haben das wohl noch nicht sehr viele gemacht.
lg ralf
Tiberius
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 184
Registriert: 10.02.2010 09:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Sportage GT Like AWD
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco active
Wohnort: Berlin

Re: Alpenkreuzer prestige

Beitrag von Tiberius »

Hallo Ralf,
Du kannst Dich auch ganz vertrauensvoll an ct7-fan wenden, er kann weiß (fast) :idee: alles zum Thema Camptourist.
Viele Grüße, Martin
Ausdauer wird früher oder später belohnt-meistens aber später!!

Bild
Benutzeravatar
Klappkiste
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 31.10.2010 19:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 Dehler Optima 5.4 / MB C200 CDI / Trabant Kübel
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic Bj.1985
Wohnort: Bremen

Re: Alpenkreuzer prestige

Beitrag von Klappkiste »

Moin Ralf :hi:
herzlich willkommen in der Klapper- und Falter-Gemeinde. Viel Spaß mit dem neuen Alpenkreuzer.
Grüße aus der Hansestadt Bremen :winkend:
Rudi
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Alpenkreuzer prestige

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo ralfshome,
bei dem Alpenkreuzer Prestige handelt es sich im Prinzip um den Camptourist CT7, der einzige Unterschied ist bei dir der feste Deckel. In dieser Ausführung hieß er auch bei Camptourist CT9. HIER findest du den KFZ Brief von einem CT7.
Wäre schön, wenn ich von Dir einige Fotos bekommen kann, um meine Seite zu ergänzen.
Gruß
Udo
Ralfshome
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2011 16:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier S Bj 2007
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Prestige (baugleich mit Camptourist CT9) Bj 1990
Wohnort: Niederkrüchten / VIE

Re: Alpenkreuzer prestige

Beitrag von Ralfshome »

Hallo udo,
danke erst mal für deine schnelle hilfe. momentan hat er keine räder, aber wenn alles fertig ist lasse ich dir gern bilder zukommen. ich hoffe, das mir das strassenverkehrsamt nicht noch mehr steine in den weg legt. ich hatte übrigens vor 15 jahren schon mal zwei faltis, einen 6-2 und einen 6-1. optisch ist der alpenkreuzer ok, die böse überraschung kam erstaqls ich ihn am haken hatte. beim ersten bremsen bekam ich einen argen schlag ins kreuz. zu hause dann das traurige ergebnis: auflaufdämfer tot, bremsbacken total verschlissen und jungfräuliche schmiernippel. weil in holland keiner damit zum tüv(rdw)muss, weil unter 750 kg, macht scheinbar auch keiner was dran.aber mittlerweile siehts wieder ganz passabel aus.
wie kann ich hier eigentlich bilder hochladen?
viele grüsse vom niederrhein
Ralf
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Alpenkreuzer prestige

Beitrag von CT7 Fan »

ralfshome hat geschrieben: wie kann ich hier eigentlich bilder hochladen?
viele grüsse vom niederrhein
Ralf
Hi Ralf,
in diesem Thread ist das beschrieben, allerdings darf die Grüße der Bilder jetzt 800x600 sein.
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=72&t=593&p=4661&hilit=Bilder+hochladen#p4661
Gruß
Udo
Ralfshome
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2011 16:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier S Bj 2007
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Prestige (baugleich mit Camptourist CT9) Bj 1990
Wohnort: Niederkrüchten / VIE

Re: Alpenkreuzer prestige

Beitrag von Ralfshome »

hallo forum,
komme soeben vom freundlichen TÜV-Prüfer.
Habe ohne probleme eine § 21 Vollabnahme erhalten inklusive 100er Zulassung.
Alpenkreuzer Prestige mit Klapp-/Faltaufbau
Reifengrösse jetzt 155/70/R13

Und morgen werde ich mich mal mit unser Zulassungsstelle auseinandersetzen!!

Viele Grüsse vom Niederrhein

Ralf
Ralfshome
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2011 16:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier S Bj 2007
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Prestige (baugleich mit Camptourist CT9) Bj 1990
Wohnort: Niederkrüchten / VIE

Re: Alpenkreuzer prestige

Beitrag von Ralfshome »

hallo falterfreunde,
war wie angekündigt heute bei der zulassungsstelle.
und was soll ich sagen? ohne probleme und ohne irgentwelche nachfragen erfolgreich zugelassen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
TÜV-bescheinigung, kaufvertrag, versicherungsbestätigung. mehr war nicht nötig.
kosten beliefen sich auf 61,10 € inklusive 100er plakette.
ach so, die kosten für die vollabnahme beliefen sich auf 127,20 € inklusive wiegen, bremsengutachten und 100er abnahme.
jetzt steht dem ersten we nix mehr im wege außer dem wetter vielleicht. :camp1 :rain1:

viele grüsse vom niederrhein
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Alpenkreuzer prestige

Beitrag von CT7 Fan »

Hi Ralf,
und, was können wir noch dazu sagen? Achja, nen dicken Glückwunsch und für uns viele Erfahrungsberichte.
Natürlich wünschen wir Euch allzeit gute Fahrt mit Eurem tollen Falter und immer ne handbreit Wiese darunter.
Gruß
Udo
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 17.06.2011 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
ceegee

Re: Alpenkreuzer prestige

Beitrag von ceegee »

Kleines detail.

In Holland heisst der Tüv APK und hat nur mit Autos zu tun.
Hänger, Campingcar unsw haben kein APK iq Tüv pflicht also die sind wie die sind, gut oder schlecht
RDW ist Rijksdienst voor Wegverkeer und das sind nur Beamte die kucken ob die Papiere in Ordnung sind, wie Starssengebühr und Versicherung aber das alles geht über Computer und Post.Hat nichts mit Technik zu tun.

APK in Holland und Tüv bei Euch ist nicht gleich. Ob ein Auto mit APK Gutachtung auch Tüv reif ist, ist immer die Frage... Europa nicht war ...alles gleich

Noch etwas wichtiges, es gibt Vertriebe die haben ein Schild "RDW anerkannt " Kein Betrieb in Holland ist das ,jeder Holländer kann RDW anrufen oder mailen und fragen ob die Papiere von ein PKW oder LKW stimmen.
Dann dem gelben Schild BOVAG . Pass auf. BOVAG ist der Bund von Gargageeigner, also ein Bund von Werkstatt Eignern.Pass auf die fragen immer Geld für `extra`Garantie die nach Europaisches recht inklusive ist.

Ich weiss Wir gehen hier nicht im hohen finanziellen bereichen aber es ist immer gut zu wissen wie es im andere Teil von Europa zu geht obwohl Wir alle Gleich sind . So jezt schicke ich Papandreou 5 Teuro :hurra: damit Er auch ein schönes Wochenende hat.
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Alpenkreuzer prestige

Beitrag von Jonny2002 »

auch aus dem tiefsten Westen ein herzliches Willkommen hier im Forum :-)

wie man lesen kann wurde schon geholfen und genau das ist es was dieses Forum ausmacht. ;)
Ralfshome
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2011 16:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier S Bj 2007
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Prestige (baugleich mit Camptourist CT9) Bj 1990
Wohnort: Niederkrüchten / VIE

Re: Alpenkreuzer prestige

Beitrag von Ralfshome »

hallo jonny,
ja mir wurde schon geholfen. besonders udo ist absolut kompetent.
stelle bei bedarf auch gern eine briefkopie vom prestige zur verfügung.
denn wenn man nimmt, sollte man auch geben. und das mache ich sehr gern.
auch erfahrungstechnisch könnt ihr mich fragen, hab ja grade die komplette bremsanlage überholt.
bei der gelegenheit gleich auch noch ne frage.
ich bin noch auf der suche nach einem fahrradträgergestell für den prest., ct7 oder ct9.
vielleicht hat ja jemand ne :idee:

LG ralf
Voke65
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 20.03.2010 22:54
Zugfahrzeug: Ford Mondeo
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Prestige
Wohnort: Köln

Re: Alpenkreuzer prestige

Beitrag von Voke65 »

Hallo Ralf,
habe deinen Beitrag erst heute gesehen, sonst hätte ich dir auch helfen können. Habe letztes Jahr den gleichen Anhänger aus den Niederlanden importiert.

Auf dem Anhänger montiere ich immer einen ganz normalen Thule Grundträger für Dachreling, darauf sind 3 Fahrradträger montiert.

Eine Frage habe ich aber an dich und alle anderen. Ich habe immer Probleme mit den Firststangen beim Aufbau. Da bin ich zu blöd für. Kann mir jemand sagen wie ich die richtig einsetze, ohne dass sie wieder rausfallen?

Danke für die Antworten

Volker
Antworten

Zurück zu „Alpenkreuzer/Stema“