Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport...

Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.

Beitrag von Gleiter »

Schön schaut das aus, was Du da geschafft hast. :dhoch:

Gibt es da noch eine Sicherung damit die Beladung der Fächer auch dort bleibt wo sie sein soll?

Interessant die Aufteilung, irgend wie bietet sich da die Idee an den Kocher nicht auf der Arbeitsfläche, sondern gleich darunter auf einem Vollauszug installiert zu haben. Was hier nicht mehr so einfach realisierbar ist, schon klar, die Arbeitsfläche wäre allerdings gleich ungemein größer...

Davon abgesehen wüßte ich mit einem Winzwaschbecken nichts anzufangen, wir hatten mal so was in unserem CT und ich hab's entfernt für eine ernst zu nehmende Arbeitsfläche. Kann man aber nicht vergleichen, die Küche beim CT ist ganz anders aufgebaut.

Bist Du jetzt schon mal unterwegs gewesen oder steht das noch an?

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Camp-let GLX
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2014 18:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Stilo 1.4
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GLX BJ 89
Wohnort: Hürth/Köln
Kontaktdaten:

Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.

Beitrag von Camp-let GLX »

Gleiter hat geschrieben:Gibt es da noch eine Sicherung damit die Beladung der Fächer auch dort bleibt wo sie sein soll?
Ja, man klappt das Gitter unterhalb der Küche hoch, so dass es als "Tür" benutzt wird. Ich will aber langfristig noch richtige Türen in der Küche einbauen. Das hält Dreck/Staub ab und sieht besser aus! Aber erst demnächst...
Gleiter hat geschrieben:Bist Du jetzt schon mal unterwegs gewesen oder steht das noch an?
Ja, wir waren testweise ein Wochenende mit dem Camp-let, einem Roller oben drauf und Fahrrädern auf der Deichsel unterwegs. Nicht weit weg, sondern nur 50km entfernt auf einem Campingplatz. Hat alles super funktioniert!!! In drei Wochen geht es nach Sardinien, der Innenraum der Box ist schon gefüllt:

Bild

Immer wieder wahnsinn, was da rein geht! Alles Weitere kommt oben drauf oder ins Auto!
Zuletzt geändert von Camp-let GLX am 29.07.2014 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.

Beitrag von Gleiter »

Camp-let GLX hat geschrieben:Immer wieder wahnsinn, was da rein geht! Alles Weitere kommt oben drauf oder ins Auto!
Womit Du absolut recht hast, inzwischen staune ich auch schon welche Schätze aus den Tiefen der Staufächer auftauchen... :klapp:

Die Konzepte Deines und meines Falters sind natürlich absolut nicht vergleichbar, aber vielleicht mag Dir der Unsrige als Input dienen:

Bild

Ganz oben der Originalzustand - ein Winzbecken, de facto keine Arbeitsfläche. Die Bestecklade drunter bestenfalls ein netter Versuch. Allerdings sehr schön zu sehen - die Klappe vor den Staufächern. Das Ding ist eine ideale Lösung - kann es doch auch als Ablage und teilweise Arbeitsfläche dienen. Wird von uns sehr intensiv genutzt. Ist vielleicht einer Überlegung wert auch bei Dir so was zu realisieren.

Die Teilbilder drunter zeigen den Umbau. Eine Arbeitsfläche die als Solche nutzbar ist und eine neu gebaute Bestecklade die den Namen auch verdient.

Das mit dem Gitter ist jetzt auch klar, so eine zusätzliche Ablage habe ich ebenfalls nachgebaut. Wenn mensch ernsthaft kochen will braucht es nun mal so viel Platz wie nur möglich.

Schön, dass nach all den Mühen Dein erster Test erfolgreich verlaufen ist, viel Spaß bei den nächsten Fahrten. :dhoch:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Camp-let GLX
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2014 18:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Stilo 1.4
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GLX BJ 89
Wohnort: Hürth/Köln
Kontaktdaten:

Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.

Beitrag von Camp-let GLX »

Hallo!

Habe lange nichts mehr geschrieben... waren nämlich 4 Wochen mit unserem Camp-let auf Sardinien :hurra: Nun leider wieder zurück... :( War so toll der Urlaub, hätte wie immer noch deutlich länger gehen können. Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!!!

Auch wenn es mit dem Eigenumbau-Camp-let super funktioniert hat, haben wir schon eine lange Liste mit Optimierungen/Erweiterungen für nächstes Jahr...

Hier aber erstmal ein paar Bilder:

Das komplette Gespann:

Bild
Bild
Bild
Bild
Zwei Vespa, Auto, Segelboot, Trailer dafür (als Vespaanhänger konzipiert 8) und der Camplet.

Alles aufgebaut:

Bild
Bild
Bild

Riesenstellplatz! Da hätten locker zwei Camp-let drauf gepasst...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Für nächstes Jahr haben wir uns folgende Verbesserungen überlegt:

- Auf der Fahrt immer etwas Wasser im Tank haben und Pumpe über Dauerplus betreiben --> Hände waschen, Zähne putzen...
- Einbaukocher (war eh geplant, hatte nur noch keinen günstigen gebrauchten gefunden)
- große GFK Deichselbox
- Seilwinde um die Roller einfacher auf- und abladen zu können. Geht zwar mit meiner Freundin, aber wenn mal eine abrutscht...
- Küchentüren (habe ich vor dem Urlaub nicht mehr geschafft)
- Holzbrett als Abschluss des Bettes zur Küche hin (einsteckbar --> Matratze rutscht auf dem Lattenrost nach hinten raus, vor allem wenn das Kopfteil aufgestellt ist)
- Fritz Berger Küchenschrank mit Resopal Arbeitsplatte ausstatten --> Arbeitsplatte, Kocher fällt darauf ja zukünftig weg
- Spiegel im Camp-let (will meine Freundin haben :lol: )
- Lampe in der Schlafkabine
- Neonröhre im Innenraum gegen was "Freundlicheres" austauschen
- Staukasten unter dem Camp-let für Gestänge, Teppich, Kabel, etc.
- anderes Zelt
- größerer Zeltteppich
- Anti Schlinger Kupplung (zur Sicherheit)
- Trailerrollen und Gummiauflagen, um anstatt der Roller auch mal mein "größeres" Segelboot auf dem Camp-let transportieren zu können
- 100er Zulassung

Ansonsten noch was Schnick-Schnack hier und da... So wird es auch nicht langweilig! Weiter geht es damit aber erst im Frühjahr, über den Winter habe ich noch andere Projekte...


Der ganze Umbau hat sich voll gelohnt! Viel Arbeit und nicht ganz günstig gewesen... Dafür aber super komfortabel, vor allem das Bett. Mit der Elektrik war alles super, Lichtschalter an der Küche hat sich auch bewährt! In die Nähe der Steckdose am Waschbecken ist nichtmal ein Tropfen gekommen! Richtige Belegung für den FI habe ich kurz mit einem Phasenprüfer kontrolliert. Die Roller rauf und runter zu wuchten war zwar anstrengend, aber ging! Ich werde vorne noch eine Trailerwinde anbringen und auf den Vorderradanschlägen Umlenkungen befestigen. Damit sollte es einfacher gehen. Gleichzeitig wollte ich den Camp-let eh noch zum Trailer erweitern. Das war vorher schon mit eingeplant gewesen...

Der Anhänger fährt sich ebenfalls sehr gut! Liegt schön ruhig hinter dem Auto. Den Schwerpunkt hatte ich vorher ja berechnet, der liegt schön tief. Trotz Gefälle, italienischen Bodenwellen und teils heftigem Wind auf der Rückfahrt keine Probleme gehabt. ASK kommt trotzdem noch als zusätzliche Sicherheit.

An zwei Tagen waren ordentliche Gewitter mit stärkeren Regenfällen, aber das Wasser läuft ja einfach unter dem Camp-let durch :rofl:


Wir freuen uns auch schon auf zukünftige Urlaube mit unserem Camp-let!!! Aber jetzt heißt es erstmal noch fertig auspacken, reinigen und wegräumen...


Ich musste mein Picasa Album auf google+ umstellen, alle Fotos vom Umbau sind dann zukünftig hier zu finden: https://plus.google.com/photos/11267783 ... 3121?hl=de


Viele Grüße

Markus
Benutzeravatar
Adriana
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 12.01.2014 10:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi 2012
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 2012, Dachzelt Tamani 130 von Ocean-Cross
Wohnort: Chemnitz/Sachsen

Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.

Beitrag von Adriana »

Hallo Markus,

danke für Deinen Bericht! Wurde schon sehnsüchtig erwartet. Besonders die vielen Bilder sind interessant. $ Wochen Italien - ein Traum! Bei uns waren es leider wieder "nur" 2,5. Aber wie Du schon schreibst - es ist immer zu kurz!
Es freut mich, dass sich Dein Eigenbau bewährt hat. bin schon gespannt, wie es mit dem neuen Zelt nächstes Jahr aussieht. Was ich an Eurer Stelle noch verbessern würde, ist die Aufbewahrung in der linken Kabine - vielleicht was Schrankartiges oder Aufhängung oder so.
Aber auf jeden Fall habt Ihr da was wirklich Tolles geschaffen - Glückwunsch :dhoch:

Gruß Adriana
Benutzeravatar
Camp-let GLX
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2014 18:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Stilo 1.4
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GLX BJ 89
Wohnort: Hürth/Köln
Kontaktdaten:

Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.

Beitrag von Camp-let GLX »

Hallo!

In unserer Küche fehlte bisher noch der geplante Einbaukocher. Diesen habe ich mir nun besorgt (Cramer 2-Flammig aus Edelstahl, 50mbar)...

Kann mir jemand sagen, wie der Einbaukocher bei den neueren Camp-let Modellen angeschlossen wird? Per Schlauch oder liegen dort innerhalb der Küche Kupferleitungen, d.h. die Küche wird nur per Schlauch / Kupplung mit der Gasflasche verbunden?

Am liebsten hätte ich eine Kupferleitung in der Küche liegen, so dass ich nur per Schnellkupplung Küche und Flasche verbinden muss. Wie sieht es bei der Variante mit regelmäßiger Gasprüfung aus? Ist diese auch vorgeschrieben, wenn die Gasflasche nicht dauerhaft im Anhänger angeschlossen ist, aber feste Leitungen verbaut sind?

Die Montage würde ich mit einem Kumpel zusammen machen, der hat das gelernt und macht Gasinstallationen beruflich. Mich würde nur erstmal interessieren, wie das original gelöst ist.

Bald beginnt ja wieder die Saison!

Gruß Markus
Benutzeravatar
Camp-let GLX
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2014 18:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Stilo 1.4
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GLX BJ 89
Wohnort: Hürth/Köln
Kontaktdaten:

Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.

Beitrag von Camp-let GLX »

Habe mich durch das DVGW Arbeitsblatt G 607 gearbeitet...
1 Geltungsbereich

Diese Technischen Regeln gelten für die Einrichtung, Änderung, Unterhaltung und Prüfung von Flüssiggasanlagen in Straßenfahrzeugen und Anhängern aller Art, die Wohn- und Aufenthaltszwecken dienen sowie in Falt und Klappanhängerfahrzeugen, wenn deren Wände nicht aus Zeltmaterial bestehen.1)

Quelle: http://www.wohnmobilforum.de/gas.htm
Damit gilt das Blatt nicht für meinen Camp-let! Es ist also egal, ob ich per Schlauch oder Leitung+Schlauch anschließe. Gasprüfung ist ebenfalls nicht erforderlich...

Richtig?
Benutzeravatar
Dikky
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 26.05.2014 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Grand C4 Spacetourer 1.2 PureTech 130 EAT8
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee 2012
Wohnort: Gau-Bischofsheim

Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.

Beitrag von Dikky »

Camp-let GLX hat geschrieben:Habe mich durch das DVGW Arbeitsblatt G 607 gearbeitet...
1 Geltungsbereich

Diese Technischen Regeln gelten für die Einrichtung, Änderung, Unterhaltung und Prüfung von Flüssiggasanlagen in Straßenfahrzeugen und Anhängern aller Art, die Wohn- und Aufenthaltszwecken dienen sowie in Falt und Klappanhängerfahrzeugen, wenn deren Wände nicht aus Zeltmaterial bestehen.1)

Quelle: http://www.wohnmobilforum.de/gas.htm
Damit gilt das Blatt nicht für meinen Camp-let! Es ist also egal, ob ich per Schlauch oder Leitung+Schlauch anschließe. Gasprüfung ist ebenfalls nicht erforderlich...

Richtig?
Hallo,

ja das wurde mir so bei der Einzelabnahme beim TÜV bestätigt. Ich habe eine Gasanlage fest verbaut. Im Deichselkasten habe ich zwei Campinggaz R907 Flaschen. Vom Deichselkasten bis zur Küche im Heck liegt bei mir ein Stahlrohr am Unterboden entlang. Dann geht ein Schlauch in den ausklappbaren Teil der Küche an einen Absperrhahn. An diesen Absperrhahn sind auch mit Schläuchen der Kocher und die Kühlbox angeschlossen.

Ich habe mich soweit wie möglich an die Regelungen zum Aufbau von Gasanlagen gehalten. Gasprüfung würde ich dennoch nicht bekommen, da ich eine 50 mbar Anlage habe die als Neuaufbau nicht mehr erlaubt ist (aber alle gebrauchten Geräte, die ich schon hatte haben halt 50 mbar).

Zu meiner eigenen Sicherheit habe ich die Anlage nach dem Aufbau jedoch auf Dichtigkeit prüfen lassen und ich habe eine Schlauchbrauchsicherung direkt am Druckminderer angebracht, sodass bei Undichtigkeiten kein Gas nachfließt.

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Camp-let GLX
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2014 18:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Stilo 1.4
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GLX BJ 89
Wohnort: Hürth/Köln
Kontaktdaten:

Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.

Beitrag von Camp-let GLX »

ja das wurde mir so bei der Einzelabnahme beim TÜV bestätigt.
Ja perfekt, danke für die Bestätigung!
Ich habe eine Gasanlage fest verbaut. Im Deichselkasten habe ich zwei Campinggaz R907 Flaschen. Vom Deichselkasten bis zur Küche im Heck liegt bei mir ein Stahlrohr am Unterboden entlang. Dann geht ein Schlauch in den ausklappbaren Teil der Küche an einen Absperrhahn. An diesen Absperrhahn sind auch mit Schläuchen der Kocher und die Kühlbox angeschlossen.
Werde mir DVGW konform eine feste Gasleitung in die Küche bauen, vom Kocher bis zu einer Gaskupplung (wahrscheinlich unterhalb der Küche, in einer Vertiefung). Entsprechende Dichtheitsprüfung natürlich inbegriffen! An der Kupplung schließe ich dann per Schlauch die Gasflasche an. Die stand bei mir bisher immer neben der Küche im Zelt. Die Sache mit dem Deichselkasten, fester Flasche darin und Gasleitung nach hinten ist auch super, nur wollte ich mir den Platz auf der Deichsel für Fahrradträger, etc. erhalten. Das ginge bei fester Gasleitung nicht mehr...

Kommendes Wochenende werde ich den Kocher einbauen. Hoffe bis dahin ist nur der Schnee abgetaut :zwinker:


Das wird die nächste große Aktion:

Bild

Meine Freundin und ich würden gerne auch mal unser größeres Segelboot mit in Urlaub nehmen können. Dieses ist nämlich auch mit Motor fahrbar. Dafür werde ich entsprechend in die Vespahalter einsteckbare Trailerrollen bauen und auf die Deichsel eine Seilwinde setzen. Auf den hinteren Bügel kommen dann ebenfalls Trailerrollen... Aber das kommt erst wenn es draußen warm ist! Nur schon mal planen...


Gruß Markus
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.

Beitrag von Rollo »

Moin Markus,
wenn man erst mal anfängt. :dhoch:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin Markus,

ich habe Deine Frage zum Thema Gasanschluss bei den neuern Modellen heute erst wirklich wahrgenommen. Wenn Du also noch Bedarf hast, würde ich unsere Küche für ein, zwei Fotos mal öffnen.

Ist der Kocher schon drin?

Beim Lesen der letzten Beiträge bin ich dann gleich wieder ins Träumen gekommen. :zwinker: Ein schöner Gedanke, beim Aufbau für eine Nacht die Gasflasche nicht mehr aus der Deichselbox holen und hinter die Küche wuchten und anschließen zu müssen. Danke für die Anregung, Dirk!
:idee: Wenn Du, Markus, es nicht so machen wirst und ich mich dazu entschließen sollte, würde ich dafür gerne einen Thread für die Umsetzung in einem Camp-let öffnen. Unterstützen kann mich mein Bruder, der Gas- und Wasserinstallateur, der mir auch schon beim Ausbau meines ersten VW-Busses behilflich war.

Viele Grüße und weiter so :dhoch:
Jasper
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 02.02.2015 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Camp-let GLX
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2014 18:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Stilo 1.4
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GLX BJ 89
Wohnort: Hürth/Köln
Kontaktdaten:

Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.

Beitrag von Camp-let GLX »

ich habe Deine Frage zum Thema Gasanschluss bei den neuern Modellen heute erst wirklich wahrgenommen. Wenn Du also noch Bedarf hast, würde ich unsere Küche für ein, zwei Fotos mal öffnen.

Ist der Kocher schon drin?
Hallo Jasper! Nee, ist noch nicht drin. Werde ich nächstes WE angehen, Vergangenes hatte es wieder angefangen zu schneien. Da hatte ich keine Lust draußen am Camp-let zu arbeiten :zwinker: Kocher liegt aber schon aufpoliert und einbaufertig hier :D Wenn das mit den Bildern keine zu großen Umstände machen würde, gerne! Habe auch schon eine Vorstellung wie ich es umsetzen würde. Aber mal gucken wie es original ist...

Hatte mal was ganz anderes überlegt... Man könnte zwei Auszugsschienen in das mittlere Fach der Küche schrauben (welches original als Kocherplatz gedacht ist, ist ja bei mir jetzt ein Fach) und den Kocher zum ausziehen bauen. Dann bliebe die Arbeitsplatte erhalten. Hätte ich einfach eine Resopalplatte, wie die Arbeitsplatte, genommen und den Kocher darauf montiert. Vorne als Abschluss dann eine Blende. Mit einem in Buchten gelegten Schlauch als Anschluss hätte das funktioniert, zumal die Schienen je nach Modell bis 60 kg tragen können. Für nen Topf mit Kartoffeln reicht das allemal. Habe allerdings keine Freigabe von meiner Freundin erhalten... Sie meint das sähe doof aus, normal eingebaut wäre viel schöner. In der Küche ist sie Chef, kann man nix machen :lol: :lol: :lol:

Das mit der Gasflasche im Deichselkasten wäre echt das Optimum, nur ich brauche die Fläche für Fahrradträger und sonstigen Kram.
Wenn Du, Markus, es nicht so machen wirst und ich mich dazu entschließen sollte, würde ich dafür gerne einen Thread für die Umsetzung in einem Camp-let öffnen. Unterstützen kann mich mein Bruder, der Gas- und Wasserinstallateur, der mir auch schon beim Ausbau meines ersten VW-Busses behilflich war.
Klar, mach das! :dhoch:

Werde berichten wie es weiter geht!
Zuletzt geändert von Camp-let GLX am 02.02.2015 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo Markus,
Camp-let GLX hat geschrieben:Wenn das mit den Bildern keine zu großen Umstände machen würde, gerne!
ich werde wohl Mittwoch dazu kommen. Ich hoffe, der Weitwinkel der Kamera reicht! :lol:

Gruß
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo Markus,

eben habe ich die Küche wegen der Fotos geöffnet. Ich musste feststellen, dass die Unterseite des Herdes von einem Blech abgedeckt ist. Es schützt den Herd vor den Geschirrteilen in der Schublade darunter. Ob es geschraubt, genietet oder geklebt ist, konnte ich nicht erkennen, war schon zu dunkel. Ich komme jedenfalls nicht ran. Tut mir Leid... :cry: Da ich aber auch selbst mal da ran möchte, werde ich mir das noch einmal genauer anschauen, wenn es wieder wärmer ist und ich mehr Zeit dazu habe. Vielleicht kann ja noch jemand anderes bis zum Wochenende helfen.

Gruß
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Camp-let GLX
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2014 18:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Stilo 1.4
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GLX BJ 89
Wohnort: Hürth/Köln
Kontaktdaten:

Re: Camp-let GLX Umbau für mehr Zuladung und Vespatransport.

Beitrag von Camp-let GLX »

Danke schonmal für's Nachschauen!

Wie schließt du denn deine Gasflasche an der Küche an? Ziehst du irgendwo einen Schlauch heraus oder gibt es dort eine Gassteckdose zur Verbindung?

Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“