Neuer Concorde unterwegs

Tzrrl
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 18.07.2018 19:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40 / VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 1997
Wohnort: Lemke

Neuer Concorde unterwegs

Beitrag von Tzrrl »

Hallo ihr Lieben,

wie bereits in einem anderen Thread vorgestellt bin ich Patrick, 37 und wohne im Nordwestlichen Zipfel Deutschlands. Die Geograpische Nähe zu den Niederlanden hat es mir ermöglicht gestern - nachdem ich mich eigentlich auf einen Jamet festgelegt habe - einen Camplet Concorde zu kaufen. Die Aufbauzeit ist einfac überzeugend! Nach 20 Minuten Autofahrt war ich da. Probeaufbau alles nach Liste gecheckt. Perfektes Teil! Einzig für das abstützen der Küche hat der Verkäufer eine bastelei in Anspruch genommen - da muss ich wohl noch ran. Details folgen wenn ich ihn hier ausgeklappt habe. Also zugeschlagen und das Ding hinter meinem Auto nach D transportiert. Die 700m auf deutscher Seite habe ich riskiert.
Kommen wir zur Zulassung:
Ich habe eine Achse von Bergische Achsen. Die Sparte ist wohl verkauft an Alko. Alko möcte jetzt 50,- + MwSt für das Bremsgutachten haben :lol

Da ich gelesen habe, dass man die COC Papiere von Camplet bekommen kann und damit die §21 spart wäre das ja fast die bessere Alternative.

Funktioniert das tatsächlich mit den 200,- teuren COC Papieren?
Kann ich damit zur jedem freien TÜVer?

Liebe Grüße vom Neu Campleter Patrick.

Zurück zu „Camp-Let“