Camp let Alt oder neu?

Anna
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 15.02.2020 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo v50
Camper/Falter/Zelt: Camp let Gt 1983

Camp let Alt oder neu?

Beitrag von Anna »

Hallöchen, ich bin neu in der camp let Gemeinde und habe einfach mal so einen 82 er Gt? Concorde gekauft. Allerdings nur mit dem Außenzelt. Ich wollte jetzt also mit Obelink innenzelten uvm. wieder aufrüsten. Kriege ich diese blende innen (mit den Taschen) und nach unten zum Boden noch irgendwo was nachgekauft oder gibt's das alles nur mit dem ganzen Zelt?
Ich habe hier gelesen, dass es im Zelt immer ein Schwitzwasser Problem /Gefühl gibt, ist das bei den neuen isabella zelten auch so?!?
Und wie heizt ihr denn zur Not gegen Feuchtigkeit?
Vielen Dank im vorraus.
Anna
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Camp let Alt oder neu?

Beitrag von Munatacker »

Hallo Anna

Zum Thema Schwitzwasser hat Folkert dir da ja schon geantwortet.
https://klappcaravanforum.de/viewtopic. ... 29#p130694

Ersatzteile wie Innenzelte und Blenden sind für solch alte Falter immer schwer zu bekommen.
Am besten ist es wenn man Nähen kann und es sich dann selber macht.
Man kann sie sich aber auch anfertigen lassen bei "IFA-Junky`s Näherei"
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... d=35983346

Am besten ist es immer wenn man einen gebrauchten Falter kauft
das alles dabei ist was man braucht / haben möchte.
Vorzelt, Sonnensegel, Innenkabinen usw.


mfg. Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Anna
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 15.02.2020 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo v50
Camper/Falter/Zelt: Camp let Gt 1983

Re: Camp let Alt oder neu?

Beitrag von Anna »

Dankeschön...
Ja das wäre natürlich schön gewesen... Ich kann nähen und habe auch die passende Maschine dafür, allerdings natürlich keine Vorlage, dann wäre da die Qual der Wahl der Materialien für die innenzelte und es soll ja auch nicht gleich in fetzen hängen wenn mal Zug drauf kommt.
Und wenn ich jetzt alles nachrüste... Also innenzelte, Abdeckung des Gestänge mit Taschen, Abdeckung nach unten, Matratzen, Flicken der Ecken vom Zelt, 2-3 Stangen auswechseln und ggf. Einen Deichselkasten überlege ich doch gleich den "Neukauf"...
Für ca. 4000 gibt's ja annähernd neue Fahrzeuge.
Wo kann ich hier eigentlich Bilder hochladen?
Lg und danke
Anna
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Camp let Alt oder neu?

Beitrag von Munatacker »

Bilder kann man auch hochladen, aber auf die Größe achten

https://www.klappcaravanforum.de/viewto ... 140&t=5693



Du gehst auf Galerie
https://klappcaravanforum.de/app.php/gallery

Sonstige Camp-Let-Modelle
https://klappcaravanforum.de/app.php/gallery/album/166

Da dann auf Bilder hochladen oder auf Album hochladen ( wenn es mehrere Bilder sein sollen)
danach den link im Gewünschten Beitrag einstellen und fertig.




Mit freundlichen Grüßen
Jörg
Zuletzt geändert von Munatacker am 23.02.2020 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Camp let Alt oder neu?

Beitrag von Folkert »

Hallo Anna,
hier https://www.vouwwagencentrumnoordbergum ... sic+.html/
findest du einen interessanten Wagen. Der eigentliche Wagen ist von 2003 und das Zelt ist ganz neu von 2020. Ein
sehr ehrlicher Händler der deinen gebrauchten Wagen auch in Zahlung nimmt. Da du in deinem Profil deinen Wohnort
nicht angegeben hast weiß ich natürlich nicht ob es zu weit entfernt (bei Leeuwarden Friesland) von euch ist.

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Camp let Alt oder neu?

Beitrag von Munatacker »

hallo Folkert

im ersten Beitrag schreibt sie " Niedersachsen und habe ein Schnäppchen Camp let aus NL abgeholt"
also sollte das schon passen :dhoch:

Genau so kommen immer wieder gute Camp-Let Angebote in Hörstel bei Ebay-Kleinanzeigen rein.


mfg.Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Anna
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 15.02.2020 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo v50
Camper/Falter/Zelt: Camp let Gt 1983

Re: Camp let Alt oder neu?

Beitrag von Anna »

Vielen Dank an Jörg und Folkert...
Ja den zu verkaufenden hatte ich mir tatsächlich schon gemerkt. Und ich habe auch schon eine Info zu den Preisen für die neuen innenzelte bekommen, 160€ pro Seite kostet es bei ifa. Da ich selber an der Nähmaschine klar komme, weiß ich, der Preis ist OK.
Ich habe mich ja in die north Edition verguckt... Frau mag den Stoff :-D aber ob der Preis das rechtfertigt, sei mal dahin gestellt. Das obige Angebot ist ja schon ganz gut, wenn das Wetter mal in die puschen kommen würde könnte ich endlich noch mal aufklappen und schauen ob mich die Lust verlässt ein Projekt zu starten.
Und dann hoffe ich, der klapper überzeugt...nachdem wohnwagen fahren-
Denn wenn Frau kalt, hungrig oder müde... Ihr wisst ja
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“