Camptourist 5-3 Luxus mit Küchentüren

Benutzeravatar
Deluxe
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 03.11.2013 12:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trabant
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Super GT, Camptourist CT 5
Wohnort: Altkreis RL
Kontaktdaten:

Camptourist 5-3 Luxus mit Küchentüren

Beitrag von Deluxe »

Auf den alten Olbernhauer Werbevideos ist immer wieder ein früher CT 5-3 zu sehen, der zwei Schiebetüren in der Küche hat:

Bild

Bild

Bild

Hat zufällig jemand sowas, um mal Detailbilder von den Schienen zu machen?
Bei den späteren 5-3 scheinen diese Türen nicht mehr vorgesehen zu sein - jedenfalls ist nichts zu sehen, was einer Laufschiene für solche Türen gleicht.

Was wiederum schade ist, denn es sähe schon ordentlicher aus, mit Türen.
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Camptourist 5-3 Luxus mit Küchentüren

Beitrag von awh2cv »

Hi Deluxe

Also ich weiß nicht wie das beim CT gelöst ist
bei meinem Rappi sind nur zwei Nuten oben und unten
in denen die Türen laufen bzw gleiten
nix Schiene oder Rollen

mit einfachsten Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Camptourist 5-3 Luxus mit Küchentüren

Beitrag von Mammut »

Nabend Deluxe,

bei mir im Klappfix liegen solche Teile rum wenn ich mich nicht irre. Kann aber auch sein ich verwechsel es. Werde bei nächster Gelegenheit mal schauen denn er steht jetzt schon winterfest hochkant in der Garage. Ich schaue auf jeden Fall mal nach und melde mich dann.

Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Camptourist 5-3 Luxus mit Küchentüren

Beitrag von Mammut »

So, heute habe ich mal nachgesehen und kann Dir leider nicht weiterhelfen. Die gleichen Teile sind an der Rückwand der Küche, also nach innen hin eingebaut. Daher auch die Verwechslung durch das gleiche Muster. Ich habe auch nirgends eine Schiene oder ähnliches gesehen. Es kann bei mir auch gar nicht gehen weil die Türen an den Knöpfen des Gaskochers nicht vorbeigehen würden. Bei dem CT auf Deinen Bildern steht ja nur ein zweiflammiger Kocher oben auf der Küche.

Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Antworten

Zurück zu „Camptourist“