Ersatz für den Gaskocher campy 2000 im camptourist ct 6-1

Slarti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 20.09.2016 17:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: CT6-1 (ungebremst)
Wohnort: Dresden

Ersatz für den Gaskocher campy 2000 im camptourist ct 6-1

Beitrag von Slarti »

Hallo zusammen
Da habe ich doch vor einigen Jahren einen (damals noch original verpackten) "campy 2000" ausgepackt, einen neuen Druckminderer gekauft und den alten, schon ziemlich verrosteten rausgeschmissen. Hätte ich (bei den heute in der elektronischen Bucht meines Misstrauens aufgerufenen Preisen!!) besser nicht gemacht und diese Geldanlage behalten... :mrgreen:
Mittlerweile ist der Ersatz auch eher ziemlich abgenutzt... und ich will was Neues einbauen. 2 Flammen sollten es schon sein.
Habt Ihr dafür eine Idee oder einen Hinweis, was nutzt Ihr so?
Viele Grüße
Slarti
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für den Gaskocher campy 2000 im camptourist ct 6-1

Beitrag von Munatacker »

Hallo Slarti

In unserem CT 6.2w habe ich immer den Werkseitig verbauten Gaskocher benutzt.
Wir nutzen den vom Hersteller verbauten Gaskocher in unserem Camp-Let SAFIR
oder mittlerweile auch oft unseren Cadac


mfg. Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Slarti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 20.09.2016 17:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: CT6-1 (ungebremst)
Wohnort: Dresden

Re: Ersatz für den Gaskocher campy 2000 im camptourist ct 6-1

Beitrag von Slarti »

Jetzt nochmal...
Ich habe gerade die "Kochstelle" unseres camptourist ct6-1 ausgemessen: 54 cm breit x 35 cm tief x 9,2 cm hoch.
Die Tiefe bezieht sich auf die gesamte Tiefe, der campy 2000 ist lediglich ca. 29 cm tief.
Die Höhe wäre die unter dem Deckel.

Der von mir favorisierte Cadac https://www.fritz-berger.de/artikel/cad ... S-[458820] hat 56 x 31 x 10 cm und wäre damit 2 cm zu breit... :kopfklatsch: Klar kann ich einfach die linke Platte entsprechend wegschneiden. Ist dann aber eher nicht so schön...

Habt Ihr andere Ideen für einen guten Kocher?

Danke und viele Grüße
Slarti
Antworten

Zurück zu „Camptourist“