Wie hängt man Schlafkabinen beim CT-7 ein

Flash2408
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2022 22:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Megane Grandtour 4
Camper/Falter/Zelt: Klappfix Camptourist ct-7

Wie hängt man Schlafkabinen beim CT-7 ein

Beitrag von Flash2408 »

Hallo allerseits,
Wir besitzen schon seit einigen Jahren einen CT-7 und waren bisher auch immer sehr zufrieden.
Eigentlich sind wir auch immer noch zufrieden, aber wir hatten jetzt am Himmelfahrtswochenende das erste mal das Problem, dass die Front der Schlafkabinen von oben her nass wurde.
Das kam wohl scheinbar daher, weil die Kabinen oben an der Dachhaut anlagen.
Wir haben dann mal überlegt und sind drauf gekommen, dass da ja auch irgendwie so Federn bei waren. Leider wissen wir nicht, wo genau die hin gehören, bzw. wie die Schlafkabinen genau am Gestänge befestigt werden. Es war auch so leider online nichts zu finden.
Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Danke und viele Grüße
Jens
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Wie hängt man Schlafkabinen beim CT-7 ein

Beitrag von Mammut »

Hallo Jens,
ich habe einen CT 5-3 und Haken aus Kunststoff und Metall die in kleine Schlaufen außen an den Innenzelten eingehangen, und dann an das Gestänge geklickt werden.
Vorn, quasi am Einstieg in die Kabine wird ein "Metallseil" mit Haken an jedem Ende durchgezogen und ebenso in das Gestänge eingehakt.

Ich denke es wird beim 7er nicht viel anders sein.

Hoffe ich konnte vlt etwas helfen.

Grüße, mammut
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Biestli
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 31.07.2012 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mondeo Kombi
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Wie hängt man Schlafkabinen beim CT-7 ein

Beitrag von Biestli »

Ich versuche es mal hier, da es auch um die Schlafkabinen beim CT7 geht.
Hat schonmal jemand dieses "Metallseil" durch eine Stange ersetzt?
Bei mir sind beide Seile schon ziemlich ausgeleiert und ich finde bei einer Stange, könnte man z.b. noch eine Lampe etc. befestigen.
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Wie hängt man Schlafkabinen beim CT-7 ein

Beitrag von Röhricht »

Das Seil wird beim CT7 links und rechts an den senkrechten Stangen eingehängt,mit ca 10 cm Abstand zur Dachhaut.Bei unserm CT sind da ringe aus Kunststoff auf den Rohren als Sicherung gegen abrutschen nach unten.An den Seiten und hinten werden die Kabinen mit sog. Innenzelthaken mit Hilfe der angenähten Stoffschlaufen am Gestänge eingehängt.Die Kabinen müssen genug Abstand zur Dachhaut haben.
Mfg Arnulf
Biestli
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 31.07.2012 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mondeo Kombi
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Wie hängt man Schlafkabinen beim CT-7 ein

Beitrag von Biestli »

Den Abstand hätten sie ja auch so, da es ja "nur" um die vordere Arritierung geht
Antworten

Zurück zu „Camptourist“