Combi Camp Neulinge mit Fragen

Natalie
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2014 22:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Honda Civic Aerodeck 2000
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp CC400 1989
Wohnort: Oberhausen

Combi Camp Neulinge mit Fragen

Beitrag von Natalie »

Hallo,
erstmal danke, dass ich im Vorfeld zum Falterkauf hier "spionieren" durfte ;) Ich hab einige hilfreiche Tipps gefunden, worauf ich beim Kauf achten muss. Letzte Woche hat mich dann mein Bauchgefühl zu einem, wie ich finde, schönen älteren Combi Camp geführt (Bilder werden folgen). In gut einer Woche möchten wir das erste Mal damit in Urlaub fahren :D ! Jetzt hoffe ich, ihr könnt mir noch einige Fragen beantworten...
- Der Combi Camp hat kein Vorzelt mehr, hierfür werden wir uns noch was einfallen lassen, aber nicht mehr vor dem Urlaub. Jetzt sind allerdings dort, wo sonst das Gestänge vom Vorzeit eingeschoben wird, Löcher im Zelt, wo es reinregnen könnte. Habt ihr nen Tipp, wie wir die provisorisch verschließen können?
- Wir haben Rolllattenroste für die Schlaffläche mit dazu bekommen. Wie habt ihr das gemacht, Lattenroste nur aufgelegt oder irgendwie befestigt?
- Welche Tipps habt ihr für die Innengestaltung des Combi Camp ( kleine Tricks, die einfach umzusetzen sind z.b. für Stauraum, aufhübschen, Sachen die das Leben leichter machen :idee: )?
Ich freue mich sehr über eure Anregungen!
Liebe Grüße,
Natalie
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Combi Camp Neulinge mit Fragen

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo Natalie,

willkommen im Klappcaravanforum! :hi:

Mein Tipp zur Inneneinrichtung: fahrt erstmal los, lasst Euren neuen Anhänger auf Euch wirken, und hübscht ihn nach und nach auf. Wir z.B. haben in fast jeder Region, in der wir Urlaub gemacht haben, eine Kleinigkeit dazu gekauft. Die Entscheidung, was es werden sollte, fiel häufig vor Ort. So erinnern uns viele Accessoires immer wieder an vergangene Urlaube. Hier ein Blick auf unsere Küche. Ist ja ein zentraler Bereich beim Campen. Ist zwar kein Compi Camp, aber vielleicht ist die eine oder andere Anregung dabei.

Zu den anderen Themen werden sich sicher noch die Combi Camp Spezilisten melden. :D

Schönen Urlaub mit Eurer neuen Errungenschaft und viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
F6C-Valkyrie
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2006 20:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C 5 III
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp Family 1992
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Combi Camp Neulinge mit Fragen

Beitrag von F6C-Valkyrie »

Herzlich Willkommen Natalie!

Glückwunsch zu eurem CombiCamp, eine gute Wahl!

Wir sind schon über 30 Jahre mit CombiCamp´s unterwegs, erst einen Speed, dann einen Family (weil größer), und immer noch top!

Mit Zubehör würde ich mich, wie Jasper schon geschrieben hat langsam "rantasten", das findet sich dann schon.

Welchen habt ihr denn?

Ach so: Die Löcher für das Vorzelt haben eigentlich kleine Stofflappen von innen. Wir haben kein Problem damit, weil wir meistens ein Sonnensegel im Reissverschluss haben, aber auch ohne hatten wir noch

nie Wassereinbruch.

Grüße Uli
Zuletzt geändert von F6C-Valkyrie am 04.07.2014 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Uli Bild
Natalie
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2014 22:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Honda Civic Aerodeck 2000
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp CC400 1989
Wohnort: Oberhausen

Re: Combi Camp Neulinge mit Fragen

Beitrag von Natalie »

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten! Wir waren gestern noch mal beim Combi Camp an der Garage und haben ihn aufgeklappt. Also Stoffläppchen um die Löcher für's Vorzelt abzudecken habe wir nicht gefunden. Wir überlegen, ein Sonnensegel zu kaufen, was zusätzlich über's Dach vom CC geht. Laut dem Typenschild ist unser Schätzeken übrigens ein Combi Camp 400. Noch mal zu meiner Frage mit der Schlafstätte, hat jemand von euch Lattenroste fest eingebaut oder legt ihr die nur unter? Oder nur Matratze auf Brett? Was ich im Combi Camp vermisse sind irgendwelche Ösen, an denen man Spanngurte befestigen könnte. So könnte man den Lattenrost und was man z.B. sonst noch innen verstauen möchte (Tisch, Stühle...) während der Fahrt sichern.

Jetzt hab ich noch mal ne neue Frage: Welche Reifen fahrt ihr? In unserem Fahrzeugschein steht 16.5x6.5-8/4PR und nun habe ich schon ein paar Stunden recheriert und bin noch nicht schlauer... :ichdoof: . Bin verwirrt von Shops, Herstellern, Reifen in der Größe die auf Rasen gefahren werden :shock:... Es sollen nämlich zwei neue her, da die Reifen die drauf sind von 2001 sind und irgendwie ist uns das zu unsicher - vielleicht sind wir auch Schissbuxen. Ist es eigentlich egal wie alt das Reserverad ist?

Liebe sonntägliche Grüße!
Natalie
Benutzeravatar
F6C-Valkyrie
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2006 20:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C 5 III
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp Family 1992
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Combi Camp Neulinge mit Fragen

Beitrag von F6C-Valkyrie »

Hallo Natalie,

Wir haben keinen Lattenrost genommen, sondern siehe folgenden Link:

http://zeltcaravan-forum.com/thread.php?threadid=862&sid=

Diese Kunststoffteile, gibt es z.B. bei Berger, können individuell auf die Größe der Liegefläche zusammengeklickt werden!

Sehr leicht und flexibel, fast wie zuhause im Bett.

Wenn Du in den CC einen Tisch legst, brauchst Du den nicht sichern, machen wir auch nicht, der wird durch das Zelt

gesichert.

Mit den Reifen machen wir uns weiter keinen Stress. Da sind noch die ersten drauf und wenn einer kaputt gehen sollte

nehmen wir das Reserverad. Zwei werden bei einer Tour sicher nicht den Geist aufgeben.

Grüße Uli
Viele Grüße Uli Bild
Natalie
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2014 22:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Honda Civic Aerodeck 2000
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp CC400 1989
Wohnort: Oberhausen

Re: Combi Camp Neulinge mit Fragen

Beitrag von Natalie »

Hallo Uli,

danke für deine Antwort. Ich warte gerade noch auf Freischaltung im Zeltcaravan-Forum, sonst kann ich deinen Link nicht sehen. Klingt jedenfalls schon mal spannend mit "zusammenklicken", hab da ne Ahnung was das sein könnte, mal sehen ob ich richtig liege. An das Zelt als Sicherung hab ich garn nicht gedacht, ich hab nur im aufgeklappten Zustand die dünne Außenhaut gesehen und dachte, oha, wenn da während der Fahrt was gegenschlägt... Also bei den Reifen sind dann ja unsere noch vom jüngeren Semester :-D Ich kenn das halt nur vom PKW da ich bislang keinen Hänger hatte und da wären bei mir sofort die Alarmglocken angegangen beim Alter der Reifen. Aber so ein Hänger wird natürlich auch nicht so viel gefahren. Mal sehen was wir machen, vielleicht nach dem Urlaub nochmal drüber nachdenken, vorher wird's wahrscheinlich ohnehin zu knapp. Die hat ja nicht jeder Reifenfritze im Regal liegen.

Gruß,
Natalie
Benutzeravatar
F6C-Valkyrie
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2006 20:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C 5 III
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp Family 1992
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Combi Camp Neulinge mit Fragen

Beitrag von F6C-Valkyrie »

Hallo Natalie,

hast Du die Bilder gefunden?


:camp1
Viele Grüße Uli Bild
Natalie
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2014 22:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Honda Civic Aerodeck 2000
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp CC400 1989
Wohnort: Oberhausen

Re: Combi Camp Neulinge mit Fragen

Beitrag von Natalie »

Hallo Uli,

ja, ich hab die Bilder gesehen. Das ist ja mal echt die Premium-Lösung :dhoch: . Hab mir gedacht dass es so Teller-Module sind. Die lassen sich bestimmt gut anpassen und man schläft bestimmt traumhaft darauf. Wir bewegen uns eher im Low-Budget-Bereich :lol: da wäre die Betten-Lösung wahrscheinlich schon fast so teuer wie der Combi Camp ansich. Wir haben uns jetzt erst mal einen normalen, gebrauchten Lattenrost für kleines Geld geholt und werden's damit mal versuchen. Die Rollroste sind nicht so der Knüller und rutschen immer auseinander. Am Wochenende werden wir dann endlich mit dem Combi Camp in den Urlaub fahren, ich bin sehr gespannt wie es wird ;)

Liebe Grüße,
Natalie
Antworten

Zurück zu „CombiCamp“