Bett

Nadine87
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2016 17:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Qubo
Camper/Falter/Zelt: Faltcaravan
Wohnort: Nähe Dortmund

Bett

Beitrag von Nadine87 »

Hallo
habe nochmal eine blöde frage. :? wir haben ein kleines kind und wenn das bei uns im bett liegt (jamet) habe ich angst das es am kopfanfang ins vorzelt fällt an den seiten runter fällt oder am Fussende runter fällt. bei uns ist das nämlich offen bzw zelt hängt ja aber nicht so stramm das es halt gibt oder haben wir irgendein fehler gemacht beim aufbauen?weil ich muss mein kissen auch festehalten das es nicht ins vorzelt nachts fällt. ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt und ihr könnt mich verstehen :idee:
die keine satzzeichen kennt und die nur klein schreibt
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Bett

Beitrag von Munatacker »

Habt ihr keine Schlafkabinen die ihr einbauen könnt ?


mfg. Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nadine87
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2016 17:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Qubo
Camper/Falter/Zelt: Faltcaravan
Wohnort: Nähe Dortmund

Re: Bett

Beitrag von Nadine87 »

doch die haben wir aber irgendwie gefällt mir das nicht so deswegen ohne
die keine satzzeichen kennt und die nur klein schreibt
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Bett

Beitrag von Atilla »

Hallo Nadine,
Nadine87 hat geschrieben:doch die haben wir aber irgendwie gefällt mir das nicht so deswegen ohne
:ichdoof:

Ich habe die Lösung für dein Problem!!!! :idee: Mach die Schlafkabinen wieder rein. :cool2:

Wenn die keinen Sinn machen würden wären die ab Werk nicht drin.

Gruß Alex
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Bett

Beitrag von Exfalter »

Hallo Nadine,

die Schlafkabinen halten auch Krabbeltiere oder Stechmücken draußen. Vorausgesetzt, man schließt die Reißverschlüsse. Hängen eure Schlafkabinen an einem gemeinsamen Dachhimmel? Dann wirkt dieser auch noch klimaausgleichend bei Kälte oder Wärme.

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Nadine87
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2016 17:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Qubo
Camper/Falter/Zelt: Faltcaravan
Wohnort: Nähe Dortmund

Re: Bett

Beitrag von Nadine87 »

Tja wenn ich das wüsste ob die zusammen hängen die waren von anfang an raus deswegen aber ich denke wir haben jetzt eine andere Lösung gefunden haben uns bettgitter bestellt werden es mal damit versuchen ansonsten muss ich die Dinger rein machen
die keine satzzeichen kennt und die nur klein schreibt
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Bett

Beitrag von KSF »

Sicher wurden die Schlaf-Innenzelte zum Waschen heraus genommen und nicht mehr eingehängt.
Ich weiß nur vom Alpenkreuzer, wo die Innenzelte mit dem Innenhimmel in der Mitte zusammen waren, die wurden getrennt und mit Klettband wieder zusammen gemacht, damit man beim Zusammenfalten und Auffalten nicht die Innenzelte abmachen musste.
Auf jeden Fall wieder einhängen, das gibt einen besseren Schlafkomfort.

Vorne an dem Eingang könnte man auch die Tür eingehängt lassen.
mfg Klaus :klapper:
Nadine87
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2016 17:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Qubo
Camper/Falter/Zelt: Faltcaravan
Wohnort: Nähe Dortmund

Re: Bett

Beitrag von Nadine87 »

Ja sobald wir wieder unterwegs damit sind werden wir das denk ich auch mal machen und schauen wie es ist?Habt ihr in eurem falti auch schaumstoff Matratzen?
die keine satzzeichen kennt und die nur klein schreibt
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Bett

Beitrag von EbiundAstrid »

Nadine87 hat geschrieben:Habt ihr in eurem falti auch schaumstoff Matratzen?
Nö! Warum?
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Nadine87
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2016 17:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Qubo
Camper/Falter/Zelt: Faltcaravan
Wohnort: Nähe Dortmund

Re: Bett

Beitrag von Nadine87 »

Wir haben solche Dinger drin habe den falti auch erst 1 Woche ich kann darauf überhaupt nicht drauf liegen werde mir dann wohl auch mal eine andere Matratze reinlegen müssen
die keine satzzeichen kennt und die nur klein schreibt
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Bett

Beitrag von Gleiter »

Grüße Dich!
Nadine87 hat geschrieben:Wir haben solche Dinger drin habe den falti auch erst 1 Woche ich kann darauf überhaupt nicht drauf liegen werde mir dann wohl auch mal eine andere Matratze reinlegen müssen
Na ja, Schaumstoffmatratzen - da könnten wir auch nicht klar kommen.

Sind sie Dir zu hart oder zu weich?

So wie viele Andere hier im Forum habe auch ich einen externen Lattenrost nachgerüstet (in meinem Falle selbst gebaut). Zum Einen wegen des Liegekomforts, zum Anderen wegen der Unterlüftung. Darauf haben wir ausrangierte selbstaufblasende Matratzen mit 3 cm Stärke. Die reisen nebst Lattenrost fix im Hänger mit.

Obendrauf bis vor Kurzem ein ausrangiertes Schafwollunterbett, seit Neuestem eine Selbstaufblasende im Doppelbettformat (Besucherritze ist ein No-Go) mit über fünf cm Stärke.

In Summe hart mit einem weichen Touch - genau so, wie wir das gerne haben.

Schlafkabine - wenn schon vorhanden - würde ich unbedingt wieder einbauen, schon alleine wegen des Schutzes vor blutsaugenden und sonstigem Viecherzeugs.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Bett

Beitrag von Atilla »

Nadine87 hat geschrieben:Wir haben solche Dinger drin habe den falti auch erst 1 Woche ich kann darauf überhaupt nicht drauf liegen werde mir dann wohl auch mal eine andere Matratze reinlegen müssen
Wichtig ist, dass du dann aber auf die Dicke achtest. Wenn die neue Matratze dicker ist kann es sein, dass du nicht mehr plappen kannst. Da kann es durchaus auf cm ankommen. Und die Größe sollte natürlich auch der alten entsprechen damit sie in die Kabinen passt.

Gruß Alex
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: Bett

Beitrag von t4tab »

Hallo Nadine,
ich/wir haben uns die Visko elastische Auflage gegönnt. Taugt!
-> https://www.aktivshop.de/best-schlaf-sy ... 0wodAJcNpQ
im schwedischen Einrichtungshaus gibbet es ztw auch was.
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Bett

Beitrag von KSF »

Hallo, hier habe ich mal einen Bericht von mir.
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=165&t=5917
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Jamet“