Sitzbank Cortina BJ 2007

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Lurens
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2016 13:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T5 Multivan
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina Falter
Wohnort: Köln

Sitzbank Cortina BJ 2007

Beitrag von Lurens »

Guten Morgen liebe User,

wir sind seit Sommer 2015 stolze Besitzer unseres kleinen Faltcaravan. (Klein ist da wohl untertrieben).

Zwei kurze Urlaube später sind wir immer noch begeistert, jedoch ist mir beim letzten
einklappen des Zeltes leider ein Missgeschick passiert und ich brach komplett in der hinteren Sitzbank ein.

Nun Sieht das A.: Bescheiden aus aber B.: möchte ich diese gesamten Sitzhölzer durch was stabileres ersetzen.

Nun zu meiner Frage:

Hat jemand von euch eine Explosionszeichnung dieser Teile oder die Maße der vier einzelnen Sitzbankelemente?
Anbei ein Foto damit Ihr seht, welche ich genau meine.


Bild

Vielen Dank für eure hilfe.
Lurens
Lurens
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2016 13:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T5 Multivan
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina Falter
Wohnort: Köln

Re: Sitzbank Cortina BJ 2007

Beitrag von Lurens »

Cool - bin von der schieren Antwortflut vollkommen positiv überrascht.
Danke.
Benutzeravatar
Pitter
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 104
Registriert: 16.07.2011 21:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ja, mit Hängerkupplung :)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vitess Bj. 2011
Wohnort: Jüchen

Re: Sitzbank Cortina BJ 2007

Beitrag von Pitter »

Hallo Lurenz,
ich denke mal, niemand hat sowas, sonst wäre garantiert hier ein Eintrag.
Wenn Du feedback brauchst: nein, ich habe nix.
Ich würde die Originaldeckel rausschrauben und somit millimetergenau Mass nehmen...
Gruss
Peter
Lurens
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2016 13:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T5 Multivan
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina Falter
Wohnort: Köln

Re: Sitzbank Cortina BJ 2007

Beitrag von Lurens »

Hi Peter,

das würde ich ja direkt machen, aber der kleine ist "noch im Winterschlaf" und es bot sich eben ein kompletter Austausch der o.g Teile an.

So werde ich natürlich etwas warten müssen und dann mit den original-Teilen beim Tischler vorbeilaufen ;).

Lieben Dank und Gruß us Glesch
Christian
Jörch+Sandra

Re: Sitzbank Cortina BJ 2007

Beitrag von Jörch+Sandra »

Wir haben auch einen Raclet cortina, aber ich kann dein Bild nicht sehen.
Ich war nur länger nicht hier im Forum unterwegs, sonst hätte ich es früher gesehen, aber der Klappi ist eh noch im Winterschlaf...
Da wir am Wochenende mal das gute Stück aufstellen und einsatzbereit machen wollen, kann ich vielleicht was für dich messen. Was genau brauchst du?
Zuletzt geändert von Jörch+Sandra am 27.04.2016 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lurens
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2016 13:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T5 Multivan
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina Falter
Wohnort: Köln

Re: Sitzbank Cortina BJ 2007

Beitrag von Lurens »

Hi,

ziehe gerade die Server um, deswegen war das Bild verschwunden.

Es ist nun oben wieder zu sehen.

Im Prinzip benötige ich die genauen Maße der "Sitzbänke" - die vordere und die hintere.

Dankeschön
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Sitzbank Cortina BJ 2007

Beitrag von KSF »

Hallo Lurens,
vielleicht helfen da richtige Bilder weiter?
Was auch immer du Umziehst, was für Maße benötigst du? :?:
mfg Klaus :klapper:
Jörch+Sandra

Re: Sitzbank Cortina BJ 2007

Beitrag von Jörch+Sandra »

Ok, also du meinst die Deckel der Staukästen, die auch als Sitzbank genutzt werden.
Ich werde mal sehen, dass ich das am WE hinbekomme, ich messe einfach alle aus.
Es sei denn, es geht weiter mit dem bescheuerten Schneewetter, dann klappen wir ihn natürlich nicht auf :roll:
Lurens
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2016 13:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T5 Multivan
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina Falter
Wohnort: Köln

Re: Sitzbank Cortina BJ 2007

Beitrag von Lurens »

KSF hat geschrieben:Hallo Lurens,
vielleicht helfen da richtige Bilder weiter?
Was auch immer du Umziehst, was für Maße benötigst du? :?:
Ja Klaus, das wäre es sicherlich, dann würde ich aber nicht Fragen ob jemand von Euch Zugriff zu den Sitzbänken/Deckeln hat.
Ich fragte in meinem Eingangspost nach möglicherweise vorhandenen Explosionszeichnungen.
Lurens
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2016 13:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T5 Multivan
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina Falter
Wohnort: Köln

Re: Sitzbank Cortina BJ 2007

Beitrag von Lurens »

Jörch+Sandra hat geschrieben:Ok, also du meinst die Deckel der Staukästen, die auch als Sitzbank genutzt werden.
Ich werde mal sehen, dass ich das am WE hinbekomme, ich messe einfach alle aus.
Es sei denn, es geht weiter mit dem bescheuerten Schneewetter, dann klappen wir ihn natürlich nicht auf :roll:
Vollkommen richtig. ;)
Wenn nicht, ist es nicht schlimm, da wir an Vatertag, bei entsprechendem Wetter, ne Runde mit dem Klapper drehen wollen.
Da kann man dann wunderbar alles ausmessen. Wenn ihr das dann schon habt, um so besser ;)

Danke für eure Hilfe.
Jörch+Sandra

Re: Sitzbank Cortina BJ 2007

Beitrag von Jörch+Sandra »

Hat nicht geklappt am WE, war Dauerregen...
Und dieses WE habt ihr ja selbst vor, am eigenen Wagen zu messen. :D
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“