Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?

NinaGP
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 24.01.2020 22:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia III 2013 Kombi
Camper/Falter/Zelt: Noch keins

Re: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?

Beitrag von NinaGP » 29.01.2020 16:12

Gelbfüssler hat geschrieben:
29.01.2020 11:13
Hey Nina,
ich hab meinen für 450.- Eurochen gekauft. Er war mal ein Schweizer und wurde vom Vorbesitzer eingedeutscht.
Oft gibt es den Inesca ungebremst, ich persönlich finde aber gebremst besser, okay kostet halt bei der Hu wieder mehr.
Aber bei voll geladener Karre und vollgepacktem Falti ist mir das Gefühl hinten bremst was mit doch besser.
Ich denke eure Kinder sind noch jünger? Oder kann eines schon im Nebenzelt schlafen?

Jetzt sind die Camping Fahrzeuge noch günstiger aber bald ziehen die Preise wieder an...... Im Frühjahr juckt es halt in den Campingfingern.

Viel Spass beim Suchen.
Genau, unsere Kinder sind noch jünger. 5 Jahre und 4 Monate 😊, „Auslagern“ ist also noch keine Option...
Wir wollen den Falter als ersten größeren Einsatz in der Elternzeit im Sommer nutzen und zwar hauptsächlich in Deutschland. Gebremst und mit 100 km/h - Zulassung ist deswegen wichtig (20 km/h machen den Unterschied zwischen leicht nervig und in den Wahnsinn treibend beim langsam fahren 😁)

Vielen Dank für Eure vielen Tipps, Sigi habe ich direkt mal angeschrieben!

NinaGP
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 24.01.2020 22:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia III 2013 Kombi
Camper/Falter/Zelt: Noch keins

Re: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?

Beitrag von NinaGP » 23.05.2020 17:04

Ich wollte mich nochmal bedanken für die Tipps, die ich hier bekommen habe. Vor lauter C-Thematik habe ich das ganz vergessen 🙈 Wir haben kurz vor dem Lockdown einen Falti gekauft, es ist ein Jamet Louisiana BJ 2001 geworden 😊 Seither warten wir auf eine Möglichkeit, ihn zu testen 😄

Benutzeravatar
Camper123
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2020 14:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Kodiaq 2018
Camper/Falter/Zelt: Klappcamper Street 2019

Re: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?

Beitrag von Camper123 » 23.05.2020 18:43

Hallo Nina,

das klingt doch super. Ich hoffe das Testen ist bald wieder machbar. :)

Antworten

Zurück zu „Raclet“