raclet cortina

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Jörch+Sandra

Re: raclet cortina

Beitrag von Jörch+Sandra »

Die Anleitung habe ich mittlerweile auch bekommen- vielen Dank dafür!
Trotzdem rätseln wir immer noch, wie man das Überzelt ordentlich wieder EINgepackt bekommt. Aber da hoffen wir einfach mal auf praktische Tipps beim Treffen im September.
Wir haben auch bereits einen Unterstand auf unserem Grundstück gebaut, damit der Falti nicht im Regen steht.
Ansonsten haben sich alle Stangen angefunden, die zum Sonnenschutz/Windschutzdach gehören und neue Gummis und Haken haben wir besorgt. Auch der kaputte Reißverschluß wurde durch eine Fachfirma im Nachbarort ersetzt. Also außer geeignetem Wetter brauchen wir nichts mehr zum Einweihen. Darauf wartet die ganze Familie schon ungeduldig, denn bei strömendem Regen und ständigen Gewitter- und sonstigen Schauern machts einfach keinen Spaß...
Tige
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2015 14:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa BJ 2014
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina BJ 2000
Wohnort: Kiel / Schleswig-Holstein, Deutschland

Re: raclet cortina

Beitrag von Tige »

Moin Moin, :hi:

Wir sind auch seit kurzem Besitzer eines Raclet Cortina BJ 2000.
Vorher waren wir Womo-Camper. Aber das war uns zu teuer auf Dauer.

Eine richtige Aufbauanleitung haben wir bis jetzt auch noch nicht gefunden. Nur eine Teileliste auf französisch haben wir dabei gehabt.

Wir sind auch noch auf der Suche nach dem Sonnensegel. Das war leider nicht dabei :cry:
Ich habe auch schon bei SK und bei Trigano direkt angefragt, ob man es nach kaufen kann. Leider nicht.
Passen vielleicht die Dächer von anderen Modellen? Hat da jemand Erfahrung mit?

LG Tina
Zuletzt geändert von Tige am 30.07.2015 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: raclet cortina

Beitrag von t4tab »

Hallo, willkommen hier. Ich schaue mal in meinem Archiv. Ich habe seinerzeit beim Beitritt des Forum eine Anleitung von einem User bekommen. Wenn ich fündig werde lasse ich die Euch zu kommen. Sonnensegel wird sehr schwierig, wir suchen immer noch. Selber machen (lassen)/nähen oder improvisieren. Über Pfingesten haben wir ein WW Sonnenvordach (Gr 9) ausprobiert. Dies noch etwas überarbeiten und dann taugt das für den Kurzaufenthalt, bzw im Süden. Oder die elegante und handwerklich sehr gut ausgeführte Lösung von KSF !
Zuletzt geändert von t4tab am 31.07.2015 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Tige
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2015 14:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa BJ 2014
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina BJ 2000
Wohnort: Kiel / Schleswig-Holstein, Deutschland

Re: raclet cortina

Beitrag von Tige »

t4tab hat geschrieben:Hallo, willkommen hier. Ich schaue mal in meinem Archiv. Ich habe seinerzeit beim Beitritt des Forum eine Anleitung von einem User bekommen. Wenn ich fündig werde lasse ich die Euch zu kommen. Sonnensegel wird sehr schwierig, wir suchen immer noch. Selber machen (lassen)/nähen oder improvisieren. Über Pfingesten haben wir ein WW Sonnenvordach (Gr 9) ausprobiert. Dies noch etwas überarbeiten und dann taugt das für den Kurzaufenthalt, bzw im Süden. Oder die elegante und handwerklich sehr gut ausgeführte Lösung von KSF !
Danke. :-)

Ja, wir werden dann wohl improvisieren. ;)
Mal sehen was wir uns da einfallen lassen.
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“