Befestigung auf dem Hänger

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Cattleya
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 18.08.2012 14:25
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Peugeot 5008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssée
Wohnort: Freiamt

Befestigung auf dem Hänger

Beitrag von Cattleya »

Hallo
Trigano Odysee Baujahr ca 2013

Ich wolte wissen, ob ihr unter der Plane befestigt
also bei mir ist zwischen Zelt und Plane 4 Klapstühle und drüber noch ein Schattennetz also nicht sonderlich viel.
Tut ihr das Zeug unter der Plane verzurren?
gruss
Benutzeravatar
Campi2017
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 12.09.2017 09:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Verso
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee GL 2009, Raclet Safari GL 2021
Wohnort: NRW

Re: Befestigung auf dem Hänger

Beitrag von Campi2017 »

Hi,

also ich habe fürs Gewissen einen Zurrgurt diagonal drüber gespannt.
Hatte aber auch noch 2 Klappräder und Tische/Wäscheständer drauf.

Anschließend noch eine LKW-Plane drüber, die mit Spinne und 2 Zurrgurten befestigt wird.
Pingmaster
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 17.12.2017 13:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2016er Hyundai Tucson mit 1.7er Diesel
Camper/Falter/Zelt: 97er Raclet Cortina
Wohnort: Kreis AZ/WO

Re: Befestigung auf dem Hänger

Beitrag von Pingmaster »

4 klappstühle, Tisch, stuhlkissen.
Alles gut verzurrt und plane drüber, sicher ist sicher.
Cattleya
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 18.08.2012 14:25
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Peugeot 5008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssée
Wohnort: Freiamt

Re: Befestigung auf dem Hänger

Beitrag von Cattleya »

Hi besten dank

die anderen 35 Leser hatten keine Meinung ? :roll:
Cattleya
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 18.08.2012 14:25
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Peugeot 5008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssée
Wohnort: Freiamt

Re: Befestigung auf dem Hänger

Beitrag von Cattleya »

Naja
ich habe meine auch bischen Befestigt, mit den Gummi Hacken am dem Bett Füssen oder an der Bett-Bodelplatte
aber befriedigend ist das nicht, desshalb die Frage
Fahren auch welche unverzurrt umher ?
lg
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Befestigung auf dem Hänger

Beitrag von wurzelprumpf »

Cattleya hat geschrieben:Hi besten dank

die anderen 35 Leser hatten keine Meinung ? :roll:
Moin,

die anderen Leser hatten vielleicht keine Meinung, weil sie z.B. einen anderen Anhänger haben? :roll: :roll: :roll:
Wie ich das Geraffel auf meinen 3DOG befestige, dürfte Dir wenig helfen.
Offtopic:
Vielleicht wußten die anderen Leser auch nix mit den
[quote="Cattleya"]Klaps tühlen[/quote]
aus Deinem Eröffnungspost anzufangen?
Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 760
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Befestigung auf dem Hänger

Beitrag von Neandertaler »

Trigano Zambesi:
Auf dem Zelt kommen 2 Klappstühle, ein Wäscheständer und eine Stehleiter. Wird flächig gleichmäßig verteilt, Plane drüber und gut is'. Da die Plane ja an den Bordwänden hinunter geht und dort verzurrt ist, können die Stühle und Leiter selbst bei Tempo 200 nicht runterrutschen, daher auch keine zusätzliche Verspannung.
VG
Stefan

(da waren es nur noch 34)
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
HarmundGerd
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 27.03.2013 11:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Verschiedene
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina BJ 2000
Wohnort: Deutschland

Re: Befestigung auf dem Hänger

Beitrag von HarmundGerd »

Moin,
wir haben einen Raclet Cortina. Ich habe drei Zurrgurte durchgeschnitten und die Teile jeweils gegenüberliegend an die obere Bettplatte geschraubt, Bevor die beiden Sitzbankpolster, die ohnehin direkt unter die Plane kommen, aufgelegt werden, verzurre ich damit 2 1/2 Tische, vier Klappstühle und eine Große Liege auf der Bettplatte. Dann klappert und rutscht nichts mehr unter der Plane.
LG Gerd
Grandmadeath
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2016 15:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A4
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cherokee
Wohnort: Schwanewede

Re: Befestigung auf dem Hänger

Beitrag von Grandmadeath »

Moin,
ich hab 4 Stühle und 4 Hocker auf derm Anhänger vorne, diese werden mit einem kleinen Spanngurt fixiert. Hinter den stühlen liegen 2/3 Faltmöbel und Gestänge, oben auf Die gefaltete Siloschutzmatte. Drüber die Plane, fertig. Wackelt nix :)

Gruß
Eike
Benutzeravatar
Butterfly
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 28.02.2015 15:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 2010 4x4
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2015
Wohnort: NRW

Re: Befestigung auf dem Hänger

Beitrag von Butterfly »

Guten Morgen,
bei uns liegen der Tisch und Stühle oben auf, Plane drüber, da verrutscht nix.
Lieben Gruß
Butterfly
..................Wer Schmetterlinge lachen hört, kann auch Wolken riechen................
Bild
FalterDriver
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2017 13:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira Tourer CDTI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi
Wohnort: Bodensee

Re: Befestigung auf dem Hänger

Beitrag von FalterDriver »

Wir sind auch mit einem Zambesi unterwegs. Auf dem Falti liegen Vorzelt, Sonnensegel, Bodenplane und Anbauzelt. Die restlichen Sachen bekommen
wir eigentlich immer alles unters Bett. Verzurrt wird da nichts. Würde mich aber auch schwer wundern wenn da mal was unter der Plane durchkommen
sollte :surprised:
Rabbitscorner
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2016 14:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i30 Kombi, Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Trigano Oceane 315 GL, Bj. 2004
Wohnort: OWL

Re: Befestigung auf dem Hänger

Beitrag von Rabbitscorner »

Wir haben beim Kauf unseres gebrauchten Trigano Oceane eine zusätzliche Plane mit dabei gehabt. Die hat sich schon als äußerst nützlich erwiesen, da wir darunter super drei Stühle, zwei Hocker, einen Tisch, den Vorzeltboden sowie den Schlafsack für unseren Kurzen verstauen können. Es wäre aber noch mehr Platz, ohne daß etwas verrutscht. Da muss auch nichts zusätzlich verzurrt werden. :dhoch:

LG
Claudia
gerdnx
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2019 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 75ps Bj 1998
Camper/Falter/Zelt: trigano Cambord bj 1996
Wohnort: Bad Wildbad

Re: Befestigung auf dem Hänger

Beitrag von gerdnx »

Auch auf die Gefahr hin ich nerve 🙄 ich bin immer noch auf der Suche nach der ,,Kordel Schnur oder wie man das sonst nennen tut ,,für die plane die wo alles auf dem Hänger abdeckt .Kein Bauhaus Hornbach Obi hat die .das sind die großen bauhäuser sonst ist bei mir nichts in der Nähe .im Netz finde ich nichts da ich den korrekten Namen nicht weiß !wer kann mir da weiter helfen ? :camp1 die gibt
ich bin großzügig wen Du ein schreibfehler findest darfst Du behalten
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Befestigung auf dem Hänger

Beitrag von Fuzzy »

Gruß Ralf
gerdnx
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2019 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 75ps Bj 1998
Camper/Falter/Zelt: trigano Cambord bj 1996
Wohnort: Bad Wildbad

Re: Befestigung auf dem Hänger

Beitrag von gerdnx »

Genau wo gibt es das danke noch
ich bin großzügig wen Du ein schreibfehler findest darfst Du behalten
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“