Fragen zu Trigano Chantilly

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
kruegge
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2019 22:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Panda (169)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 1995

Fragen zu Trigano Chantilly

Beitrag von kruegge »

Moin zusammen!

Wir sind gerade mit dem renovierten Trigano Chantilly auf zum ersten Mal im Urlaub.
Jetzt habe ich zwei Fragen zu Vorrichtungen, deren Nutzen sich mir nicht erschließt. Ich habe an den Seitenteilen des Vorzeltes so Laschen, von denen ich nicht weiß wofür sie sein könnten.
Außerdem habe ich in den Schlafkabinen so lange Schlaufen, die für mich auch auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben.
Vielleicht hat ja jemand von euch das Wissen und könnte es mit mir teilen.
Ich habe Mal zwei Fotos mit angehängt, damit ihr sehen könnt, was ich meine.

13401

13402

Gruß
Kügge
Ina
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2007 22:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: B 180, Bj. 2020
Camper/Falter/Zelt: Trigano 3A Bj. 78, Conway Rio Bj. 91, Camp let 2go Bj.2017
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Fragen zu Trigano Chantilly

Beitrag von Ina »

Die Laschen im Vorzelt verstehe ich als Zurückhalter für den geöffneten Fenstervorhang. Wozu die Laschen in der Schlafkoje sind erschließt sich mir nicht, dazu müsste man mehr vom Innenzelt sehen. Meinst du, sie sind ursprünglich im Zelt gewesen oder sehen sie aus als hätte jemand sie später angenäht? Also ist das Material zu allem anderen identisch, ist mit Maschienenstich angenäht worden oder eher von Hand...

Ich habe zum Beispiel in unsere Innenzelte einige Bänder genäht, weil ich sie nur teilweise aufklappen- und nicht immer völlig hochrollen will.
Wer schneller lebt ist eher fertig!
Torfrocker
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 28.01.2011 14:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Santa Fe TM 2.2 CRDI
Camper/Falter/Zelt: Jamet Texas Super Luxe 2006 ehem.
Wohnort: Hildesheim/Niedersachsen

Re: Fragen zu Trigano Chantilly

Beitrag von Torfrocker »

In die Laschen im Vorzelt könnte auch eine evtl. für unten vorhandene Gardinenstange eingehängt werden.
Im Innenzelt tippe ich auf selbstgenäht und von der länge her evtl. zum befestigen an der Firststange, damit der Stoff nicht im Weg ist und gut auslüften kann.
Gruß vom Torfrocker
kruegge
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2019 22:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Panda (169)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 1995

Re: Fragen zu Trigano Chantilly

Beitrag von kruegge »

Moin!
Danke erstmal für die Antworten.

Ich denke, um die Gardinen zurück zu halten sind diese Schlaufen zu weit unten angebracht. Ich habe nochmal ein (hoffentlich) besseres Foto angehängt. Die Idee mit der "Gardinenstange" werde ich mal ausprobieren.

13406
Man sieht die Schlaufe ganz unten unter der Gardine. Die Gardine selbst habe ich mit so einem Gummiring zurück gehalten.

Die Schlaufen in den Schlafkammern scheinen mir Recht professionell angenäht worden zu sein. Ich würde von einer Installation ab Werk ausgehen.

13405
13403

Gruß
Krügge
Kaktuspo
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 127
Registriert: 17.08.2017 09:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Xsara Picasso 1999
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen zu Trigano Chantilly

Beitrag von Kaktuspo »

Also die Gummis an den Fenstern sind eindeutig für die Gardinen. Die gehen z.b. bei uns bis fast runter auf den Boden. Wenn die auf sind, kommen die zum zurück halten in die Gummis.
Mit fröhlichen Faltergrüßen Kaktuspi
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Fragen zu Trigano Chantilly

Beitrag von LiMaMa »

Sind die langen Schlaufen an einem gut abnehmbaren Innenhimmel angebracht?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie durchaus nachträglich angebracht wurden, um das Innenzelt sauber auf das Bett zu bekommen.
Liebe Grüße von Nina
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Fragen zu Trigano Chantilly

Beitrag von rewinima »

Die Schlaufen im Vorzelt sind für die Gardinen. Unsere Gardinen waren länger, als die, die du auf dem Bild hast. Unsere waren damit gut zurück zu halten.
Bei den Innenkabinen habe ich keine Ahnung, wir hatten die nicht :?
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
kruegge
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2019 22:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Panda (169)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 1995

Re: Fragen zu Trigano Chantilly

Beitrag von kruegge »

Wenn die Gardinen länger wären, dann würde das tatsächlich gehen.
Die Schlaufen in den Schlafkabinen werde ich dann wohl einfach nutzlos herumbaumeln lassen.

Danke Euch für die Antworten!

Gruß
Krügge
Ina
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2007 22:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: B 180, Bj. 2020
Camper/Falter/Zelt: Trigano 3A Bj. 78, Conway Rio Bj. 91, Camp let 2go Bj.2017
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Fragen zu Trigano Chantilly

Beitrag von Ina »

Ich stimme bezüglich der „Gardinenrückhalteschlaufen“ den Vorschreibern zu, die Gardinen sind bei euch etwas zu kurz für die Schlaufen. Mit den Innenzeltschlaufen würde ich so wie ihr Verfahren, dran lassen und womöglich erschließt sich euch mit dem Gebrauch des Falters eine total geniale Lösung, die ihr uns dann bitte hier mitteilt! :zwinker:
Wer schneller lebt ist eher fertig!
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“