Trigano Cheroky kippen

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Woifei
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2019 22:48
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2019

Trigano Cheroky kippen

Beitrag von Woifei »

Hallo an alle,

Ich wollte mal kurz nachfragen wie ihr das mit dem kippen vom Cheroky macht.
Wir haben heute die Kippvorrichtungen montiert und wollen ihn nun auch auf die Seite kippen, haben aber keine Chance zu zweit.
Gibt es irgendwelche tipps?
Wie macht ihr das, holt ihr noch ein paar Leute zum kippen?

Vielen Dank schon mal.

Lg
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Trigano Cheroky kippen

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo Wolfei,

also wir hatten den Trigano Oceane der hatte auch einen Seitenbügel zum kippen. Also du solltest alles was nicht fest ist im Wagen/Deichselbox raus nehmen sonst könnte etwas beschädigt werden. Und dann braucht man mehr als zwei Leutchen oder einen Seilzug.
Ich hatte es zwei mal mit einen Seilzug gemacht, dann wurde es mir zu anstrengend. Danach verwendete ich die Seitenbügel nicht mehr, sondern hab hab den Falti an der Deichsel hochgezogen soweit das ich mit dem Auto einstück drunter fahren konnte dann hat es gepasst. Ich glaube hier gibt es Photos davon in der Galerie.
Ich hatte immer Angst mir Fällt der Falti um, weil zum zurückkippen brauchts auch wieder mehr Leutchen.....
Für uns waren die Seitenbügel unpraktisch.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Trigano Cheroky kippen

Beitrag von Exfalter »

Hallo Woifei,

wichtig ist, nicht nur alles Lose, sondern auch noch alles Schwere (Vorzelt, Vorzeltgestänge, ggf. Küche sofern keine Heckküche) herausnehmen. Ich hatte unseren Canyon sogar alleine auf die Seitenlagerungsbügel gekippt und zurück. Dabei bin ich garantiert nicht sonderlich muskulös und zudem bandscheibenoperiert.

Viele Grüße, Stephan

Edit: Seitenlagerungsbügel mit Rollen sind m.E. besser. Dann lässt sich der gekippte Falter gut in der Garage rangieren.
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“