Zelte verbinden???

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Zelte verbinden???

Beitrag von Tom »

Moin zusammen :hi:

Ich hab da mal noch ne Frage:

Zum Wohnen und Wohlfühlen ist der Odyssee mit seinen ca. 18 m2 ausreichend groß, aber die Klamotten lassen sich nicht wirklich gut verstauen. :?
Jetzt überlege ich bei Obelink ein Geräte-/Beistellzelt zu erwerben und an die Seite des Vorzeltes zu stellen, wo sonst der Erker hinkommt (der mir zu teuer ist!!! :evil: ). Da sollen dann Campingregale rein.
Dann wird zwischen Gerätezelt und Odyssee ein Spalt bleiben. Wie schließe ich den am besten? :roll: Schließe ich ihn überhaupt? Brauche ich nur ein Dach für den Spalt oder besser rundherum? :roll:

Wir können übrigens nichts an die waagerechten Vorzeltstangen hängen, weil die beim Odyssee nicht waagerecht, sondern schräg verlaufen. Nur die Firststange ist waagerecht und mitten im Raum soll nix baumeln.

Ihr habt doch sicher gute Ideen - wie immer! :wink:

Danke schon im Voraus! :hurra:
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Zelte verbinden???

Beitrag von Exfalter »

Tom hat geschrieben:...Wie schließe ich den am besten? :roll: Schließe ich ihn überhaupt? Brauche ich nur ein Dach für den Spalt oder besser rundherum? :roll: ...Ihr habt doch sicher gute Ideen - wie immer! :wink: ...
Ah, ein Betrag nach meinem Geschmack :!: Da kann man(n) sich gedanklich wieder austoben.
Mein Vorschlag: Die Öffnungen von Vorzelt und Beistellzelt sollten etwa gleich groß sein. Dann an Beistellzelt eine "Verbindungsschleuse" aus Airtexgewebe annähen (das geht gerade noch mit der Haushaltsnähmaschine). Die Verbindungsschleuse so arbeiten, dass sie im Inneren des Vorzeltes mit Klettbefestigung (Klebepunkte, bzw. längere Stücke mit Textilkleber ankleben) angeklettet werden können. Mit dieser Verbindungsschleuse bekommst du dein Beistellzelt regendicht (Nähte mit flüssigem Nahtdichter, z. B. von Dr. Keddo, abdichten) und relativ winddicht. Außerdem hindert es evtl. Katzen o.ä. an einem Besuch im Zelt.
Nachteil: Airtexgewebe ist nicht ganz billig, evtl. Baumwollgewebe (für Zelte) nehmen. Es gibt spezielles Nähgarn für Campingzelte, informiere dich im Campingfachhandel.
Vorteil: Keine Veränderung (bis auf Klettpunkte/Streifen) am Original-Zelt, daher für Kurztrips wie bisher ohne Beistellzelt nutzbar.
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“