Raclet ALLEGRA

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
hanshans
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2019 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A2
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Venezia 2007
Wohnort: Hamburg

Raclet ALLEGRA

Beitrag von hanshans »

Guten Tag,
ich suche eine Kopie der zulassungsbescheinigung für den raclet Allegra. Nur so kann ich einer Einzelabnahme entgehen.
Ich hoffe, dass einer der Besitzer sich erbarmt und mir eine Kopie zusenden kann. Kontaktaufnahme per PN oder forumseigener Mail.
Vielen Dank
Thomas
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 29.10.2019 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mailadresse entfernt (Schutz vor Spam)
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Raclet ALLEGRA

Beitrag von Munatacker »

hanshans hat geschrieben: 29.10.2019 14:18 Guten Tag,
ich suche eine Kopie der zulassungsbescheinigung für den raclet Allegra. Nur so kann ich einer Einzelabnahme entgehen.
Ich hoffe, dass einer der Besitzer sich erbarmt und mir eine Kopie zusenden kann. Kontaktaufnahme per PN oder forumseigener Mail.
Vielen Dank
Thomas
Hallo Thomas

Wenn dein Falter keine eigenen Papiere hat und noch nie in Deutschland angemeldet war wirst du auch
mit Papieren eines anderen Raclet ALLEGRA nicht um eine Abnahme (Vollgutachten) §21 rumkommen.


mfg. Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Benutzeravatar
Jomar59
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2011 09:01
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Opel Tigra B TwinTop 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Raclet Solena
Wohnort: Traisen

Re: Raclet ALLEGRA

Beitrag von Jomar59 »

Hallo,

ich würde auch eine Kopie einer Zulassungsbescheinigung oder heißt es bei euch Fahrzeugbrief (bei uns Typenschein) für den Raclet Allegra benötigen, ich komme aus Österreich und kann ohne diese leider keine neu Typisierung bekommen. Hatte schon einiges versucht, nur leider bekomme ich ohne diesen keine Vollabnahme.

Danke Johann
Benutzeravatar
Der Racker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 205
Registriert: 04.06.2020 23:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ente 2cv6
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Raclet ALLEGRA

Beitrag von Der Racker »

Moin Allegraner
habt ihr eure Papiere nun zusammen ?
Mir wurde von einem ehemaligen Händler bestätigt ,dass Allegras in Deutschland immer eine Vollabnahme gebraucht haben .
Kostet beim Blaukittel / Grünkittel ca 100,- € und wird von der Zulassungsstelle in Oldenburg gern gesehen .
Einer Schein kann ich per PN zumailen .
Wie sieht es eigentlich mit der Stützlast vom Allegra aus . Meiner ist mit 25 Kg etwas mickrig eingetragen .
Das wurde vom Typenschild so übernommen.
Reicht aber aus , da das Zugfahrzeug auch nur 30 kg verträgt.
Habt Ihr Schwachstellen bei euren Allegras gefunden ?
Bis auf das satte Gewicht des Deckels beim Klappen habe ich noch nichts zu beanstanden.
Mit freundlichen Grüßen von der südlichen Nordsee
Andreas :winkend:
Schietwedder!!!???
DAS BLEIBT NICHT SO !
:hurra:
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“