Trigano Raclet Solena

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Benutzeravatar
Jomar59
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2011 09:01
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Opel Tigra B TwinTop 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Raclet Solena
Wohnort: Traisen

Re: Trigano Raclet Solena

Beitrag von Jomar59 »

Bild
Hier mal ein Bild wie mein Gespann ist
Zugfahrzeug: Opel Tigra TwinTop
Anhänger: Raclet Solena
Benutzeravatar
Der Racker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 205
Registriert: 04.06.2020 23:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ente 2cv6
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Trigano Raclet Solena

Beitrag von Der Racker »

Wunderschön !!!!
Opel konnte auch schon vor der französischen Übernahme schöne Autos bauen .

Sehr schön sind auch die Spiegelungen an der Autotür ,die das Aufkleberdesign an der Seitenwand des Solenas wiedergeben .
Wenn das Absicht war , dann weist du dein Gespann sehr gut in Scene zu setzen .
Also kein Wunder wenn dir die Leut ´Phantasiepreise fürs Gespann bieten.
Schietwedder!!!???
DAS BLEIBT NICHT SO !
:hurra:
Benutzeravatar
Jomar59
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2011 09:01
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Opel Tigra B TwinTop 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Raclet Solena
Wohnort: Traisen

Re: Trigano Raclet Solena

Beitrag von Jomar59 »

Naja rubinschwarz ist eine sehr schöne Farbe, aber muss halt immer gewaschen sein, im einen muss ich dich aber bremsen, der Tigra TwinTop und auch sein gleiches Pedant bei Vauxhall wurden in Frankreich bei der Firma Heuliez gebaut. Ich hatte ja auch kurz den Gedanken, den Solea auch in rubinschwarz zu lackieren, aber denke muss nicht unbedingt sein.
Benutzeravatar
Der Racker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 205
Registriert: 04.06.2020 23:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ente 2cv6
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Trigano Raclet Solena

Beitrag von Der Racker »

Das sind ja sehr interessante Hintergrundinformationen zum Tigra Twintop. Deutsch- Französische- Freundschaft, gepflegt von einem Österreicher . Das ist gelebtes Europa wie ich es mag.
Also französische Charakter-Typen gab´s ja so einige .
Hier meiner mit Französisch- Niederländischem Anhang.
Etwas Bunter ,aber eben Geschmackssache.
13421
Die Reifenüberwachung TPMS funktioniert übrigens tatsächlich ganz gut für ihre 20,-€.
Das Ersatzrad fliegt jetzt raus bis,
ja bis.....hoffentlich nichts ganz Schlimmes passiert. :lol
Ich hab etwas übrig für antike Technik ,der Braut-Schleier meiner Nichte wedelt an einer CB -Funkantenne .
Das ist manchmal ganz nützlich , sich mit dem Trucker vor dem eigenen Fahrzeug zu unterhalten .
Windschattenfahren nach "alter Väter Sitte".
Na , Du brauchst das nicht ,der Tigra ist halt doch e bisserl stärker. ;)
Schietwedder!!!???
DAS BLEIBT NICHT SO !
:hurra:
Benutzeravatar
Jomar59
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2011 09:01
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Opel Tigra B TwinTop 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Raclet Solena
Wohnort: Traisen

Re: Trigano Raclet Solena

Beitrag von Jomar59 »

Dann bist ja rein französisch unterwegs, der Raclet ist ja ein französisches Fahrzeug, meiner zumindest. Du würdest wohl eine Power-Ente benötigen, dann geht es auch besser, will aber jetzt nicht sagen das der kürzere Solena noch besser ins Bild passen würde als der Allegra, will meinen ja behalten. Das Reifendrucksystem wäre eine Überlegung wert, aber hab es am Auto ja auch nicht. CB-Funk ist ja was relativ altes, meine Zeiten waren da als man noch dafür bezahlen musste, 12 Kanäle AM und 0,5 Watt Sendeleistung, als es dann frei wurde und an jeder Ecke einer mit Handgurke stand wurde es für mich schon eher uninteressant. Wünsch dir allzeit gute Fahrt mit deinem Gespann, vielleicht trifft man sich ja mal.

PS: Die Spiegelungen an der Autotür ist nicht vom Raclet, sondern die Straße mit dem Schatten der Bäume drauf, aber ja das war schon so gewollt.
Benutzeravatar
Der Racker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 205
Registriert: 04.06.2020 23:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ente 2cv6
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Trigano Raclet Solena

Beitrag von Der Racker »

Ja, rein französisch ist der schon .Kam aber über Belgien(vom Zorro) in die Niederlande und wurden von mir dann nach Deutschland geholt.
Ja als man noch für CB bezahlen musst ,durft ich noch nicht ,aber mein Schwager hatte schon einen Opel Kadett mit
so einem tollen "Handic" 12 Kanalgerät .Das hat bleibenden Eindruck hinterlassen.
Die Spiegelung hast genau getroffen ,aber da sind noch viele Details zu sehen .
Makellos polierter Lack ,sehr saubere Alufelgen , keine Fliege zuviel auf der Scheibe..... etc.
Das perfekte Foto halt.
Auch ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und hoffe , Dich und dein Gespann einmal
auf Reisen zu sehen .
Andreas :winkend:
Schietwedder!!!???
DAS BLEIBT NICHT SO !
:hurra:
Benutzeravatar
Jomar59
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2011 09:01
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Opel Tigra B TwinTop 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Raclet Solena
Wohnort: Traisen

Re: Trigano Raclet Solena

Beitrag von Jomar59 »

Muss gestehen mein Raclet kam auch über Deutschland, aber der Ursprung ist wichtig. Das ganz perfekte Foto ist es nicht, bin schon über 1000km unterwegs gewesen, aber hat halt auch gerade so mit der Sonne etc. gepasst, drum musste ich es machen.
Was mir aber jetzt immer mehr auffällt, der Solena oder Nachfolger Pico etc. sind sehr wenig bekannt, da werde ich oft gefragt wenn ich unterwegs bin. Diese Woche hatte ich auch mein Vorzelt aufgebaut und alles auf "Dichtheit" getestet, ungewollt natürlich, aber alles dicht. Im Winter möchte ich dann den gesamten Zeltstoff grundreinigen und dann neu imprägnieren, das hält dann wieder einige Jahre. Das Vorzelt hat auch eine wasserdichte Bodenwanne, hab vorher einen Vorzeltteppich untergelegt und dann noch die Bodenwanne, da war auch im Vorzelt alles trocken und sauber, auch nach dem Regen.
Sollte ich mich von einen Anhänger trennen, dann befürchte ich das es der Wohnwagen sein wird.
Benutzeravatar
Der Racker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 205
Registriert: 04.06.2020 23:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ente 2cv6
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Trigano Raclet Solena

Beitrag von Der Racker »

Also ich find das Bild immer noch perfekt und es ist genau so richtig .Das du vorher schon 1000 km damit gefahren bist ;zeigt mir um so mehr ,wie schön gepflegt diese Fahrzeuge bei dir werden ,denn es sind für mich keine Makel erkennbar.
Habe heute eine einfache Klappunterstützung entwickelt . An den Gestänge-Stummeln wo man´s Vorzeltgestänge oder den Sonnenschutz anbringt wurden
ein paar Expandergummis auf Zug angebracht und schon muss man das Zelt nicht mit der Bodenplatte zusammen hochheben .Es legt sich nun fast von allein zusammen .
Das geht so einfach ,jetzt bleibt der Allegra bei mir .
Ich find wir sollen in die Welt hinaus ziehen und den Leuten diese praktischen und schönen Faltanhänger schmackhaft machen .
Du bist mir da ja schon um Einiges vorraus .
Sag mal ,mit was willst du den "Tencate " -Stoff denn waschen und danach imprägnieren?
Ich dacht immer der sei ab Werk wasserdicht verwoben und mag keine Chemiereinigung- So jedeenfalls ist hier, meines Wissens ,die Hauptmeinung im Forum:
Auch bei mir am Allegra-Zelt gibt es ein paar Stellen ,die der Reinigung mit der Bürste wiederstanden haben und richtiges Waschen wär schon interessant.
Könnt mir Kernseife vorstellen .....aber das ist ja auch Chemie.
Schietwedder!!!???
DAS BLEIBT NICHT SO !
:hurra:
Benutzeravatar
Jomar59
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2011 09:01
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Opel Tigra B TwinTop 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Raclet Solena
Wohnort: Traisen

Re: Trigano Raclet Solena

Beitrag von Jomar59 »

Also zum reinigen nehme ich "ULTRAMAR SPRAYHOOD & TENT SHAMPOO", sollte da noch Flecken übrig sein gibt es noch "ULTRAMAR POWER CLEANER", zum imprägnieren dann "ULTRAMAR CANVAS & COTTON PROTECTOR", der ist auch für Ten-Cate und ich verwende das schon immer. Reinigen tue ich es doch öfter, imprägnieren alle paar Jahre. Habe damit auch mal meine Goretex Motorradkleidung imprägniert, war besser als vorher.
Benutzeravatar
Der Racker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 205
Registriert: 04.06.2020 23:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ente 2cv6
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Trigano Raclet Solena

Beitrag von Der Racker »

Oh! Danke für den Tipp. Das hört sich nach sehr viel Erfahrung an . :dhoch: Dann werd ich den Flecken mal damit zu Leibe rücken .
Bin gespannt.
Mach grad noch Experimente,wie man den Lattenrost -rahmen aus Stahl leichter bekommt.
Einfach und aus Holz 2 Stk 90x210 gekürzt auf 2,05x1,5 (2x20€ )und schon wieder 8 Kg weniger. Wenns schief geht und das Bett quietscht,schnell in den Kleinanzeiger und nicht zuviel Verlust gemacht.
Man könnt es auch hier im Forum den Leuten ,die noch "Platte machen "müssen ,zum Schenken/Abholen anbieten .
Jede Menge dumme Ideen :idee: ,
aber wenns klappt
:klapp:
Schietwedder!!!???
DAS BLEIBT NICHT SO !
:hurra:
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“