Trigano Odyssee BJ. 2000

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
aNNgeblich
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2021 08:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo 2019 1.4 Tjet
Camper/Falter/Zelt: Noch keine

Trigano Odyssee BJ. 2000

Beitrag von aNNgeblich »

Schönen guten Morgen an alle

meine Familie und ich (2 Erwachsene, 2 Kinder + Hund) wollen uns jetzt auch endlich den Traum eines "eigenheims" erfüllen. wir haben eigentlich ein unschlagbares Angebot bekommen für einen Trigano Odyssee von Baujahr 2000 für 400€, allerdings ein Import aus Holland und noch ohne deutsche Papiere und TÜV.

Verhandlung findet Sonntag statt ( Idee 600€ dafür mit TÜV und deutschen Papieren)

Jetzt meine Frage an euch ein Kauf empfehlenswert oder lieber die Finger davon lassen? haben leider keinerlei Erfahrungen mit Klappis.....

Vielen lieben Dank schon mal vorab.
Benutzeravatar
AnneLiese
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2016 16:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Fusion 2007, Seat Leon 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Canyon 1993, Trigano Montaneer 2020
Wohnort: Borken

Re: Trigano Odyssee BJ. 2000

Beitrag von AnneLiese »

Hallo aNNgeblich,

herzlich Willkommen, ein voll funktionsfähiger Falter für 400,00 Euro klingt gut. Bei diesem Preis hätte ich jedoch Bedenken ob alles in Ordnung ist.
Falter und Klapper werden inzwischen recht hoch gehandelt.

Soweit ich weiß ist der Odyssee ein 1-Seiten-Falter mit Vorzelt. Ich hätte Bedenken, dass es für 2 Erwachsene, 2 Kinder und Hund etwas eng wird.
Ich habe einen Trigano Canyon aus 1993, das ist ein 2-Seiten-Klapper und ich denke dadurch ein wenig größer. Ich bin die letzten Jahre mit zwei meiner
Kinder (16 und 20 Jahre) plus Hund in der Urlaub gefahren und denke den Platz braucht man schon.

Liebe Grüße
Dagmar
]Grün ist Leben[/color]
aNNgeblich
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2021 08:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo 2019 1.4 Tjet
Camper/Falter/Zelt: Noch keine

Re: Trigano Odyssee BJ. 2000

Beitrag von aNNgeblich »

Hey vielen dank für deine Rückmeldung haben ihnen leider noch nicht live gesehen sondern nur per Fotos oder Videos auf Youtube da sieht er garnicht so klein aus xD aber näheres werden wir auch erst am Sonntag sehen uch ob die Größe überhaupt ausreichend ist für uns. werde auf jeden Fall berichten darüber. und Ja der Preis macht uns auch etwas stutzig allerdings ist das Problem das wir auch kein riesen Budget momentan zur Hand haben.... Eigentlich leihen wir uns den WW meiner schwiegereltern aus allerdings kam jetzt meinem schwiegervater spontan die Idee trotz gebuchten Urlaubs unsererseits und natürlich vorheriger Absprache mit ihm wegen leihem, er zu dem entschluss ihn jetzt einfach zu verkaufen mit den Worten ist ja nicht sein Problem wie wir in den Urlaub kommen......
aNNgeblich
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2021 08:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo 2019 1.4 Tjet
Camper/Falter/Zelt: Noch keine

Re: Trigano Odyssee BJ. 2000

Beitrag von aNNgeblich »

AnneLiese hat geschrieben: 25.02.2021 14:02 Hallo aNNgeblich,

herzlich Willkommen, ein voll funktionsfähiger Falter für 400,00 Euro klingt gut. Bei diesem Preis hätte ich jedoch Bedenken ob alles in Ordnung ist.
Falter und Klapper werden inzwischen recht hoch gehandelt.

Soweit ich weiß ist der Odyssee ein 1-Seiten-Falter mit Vorzelt. Ich hätte Bedenken, dass es für 2 Erwachsene, 2 Kinder und Hund etwas eng wird.
Ich habe einen Trigano Canyon aus 1993, das ist ein 2-Seiten-Klapper und ich denke dadurch ein wenig größer. Ich bin die letzten Jahre mit zwei meiner
Kinder (16 und 20 Jahre) plus Hund in der Urlaub gefahren und denke den Platz braucht man schon.

Liebe Grüße
Dagmar

ich hoffe meine email an dich kam an weiß leider nicht wie ich dir sonst per mail schreiben kann ....
aNNgeblich
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2021 08:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo 2019 1.4 Tjet
Camper/Falter/Zelt: Noch keine

Re: Trigano Odyssee BJ. 2000

Beitrag von aNNgeblich »

Habe es nochmal versucht hoffe ist jetzt angekommen ansonsten schreibe mir Mal bitte deine E-Mail Adresse im deinem Profil sehe ich sie leider nicht
aNNgeblich
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2021 08:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo 2019 1.4 Tjet
Camper/Falter/Zelt: Noch keine

Re: Trigano Odyssee BJ. 2000

Beitrag von aNNgeblich »

hat es jetzt geklappt fühle mich grad echt zu blöd selbst nach deiner anleitung zeigt er mir deine email adresse nicht an bzw ist es mir nicht möglich dir eine pn zu schicken
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Trigano Odyssee BJ. 2000

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,

zu euren Versuchen, per Mail oder PN Kontakt aufzunehmen: du - aNNgeblich - musstest erst freigeschaltet werden, bevor du kommunizieren kannst. Das habe ich eben erledigt, so dass es nun klappen sollte.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
aNNgeblich
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2021 08:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo 2019 1.4 Tjet
Camper/Falter/Zelt: Noch keine

Re: Trigano Odyssee BJ. 2000

Beitrag von aNNgeblich »

Nordseekrabbe hat geschrieben: 25.02.2021 19:37 Moin moin,

zu euren Versuchen, per Mail oder PN Kontakt aufzunehmen: du - aNNgeblich - musstest erst freigeschaltet werden, bevor du kommunizieren kannst. Das habe ich eben erledigt, so dass es nun klappen sollte.

LG Anne
achso ok vielen dank hatte schon gedacht ich bin einfach zu blöd :hurra:
Benutzeravatar
AnneLiese
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2016 16:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Fusion 2007, Seat Leon 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Canyon 1993, Trigano Montaneer 2020
Wohnort: Borken

Re: Trigano Odyssee BJ. 2000

Beitrag von AnneLiese »

Danke Anne
]Grün ist Leben[/color]
Klappersd
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 115
Registriert: 20.08.2014 15:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee 2005er
Wohnort: GL NRW

Re: Trigano Odyssee BJ. 2000

Beitrag von Klappersd »

Wie habt ihr euch entschieden?
LG Stephan
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“