Rapido Orline 34 J Bedienungsanleitung/Beschreibung

Bereich für Themen um Rapido Orline-Klappcaravan-Modelle
walhai2020
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2020 14:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 34 J

Rapido Orline 34 J Bedienungsanleitung/Beschreibung

Beitrag von walhai2020 »

Wir möchten uns gerne einen Rapido Orline 34 J Baujahr 1990/1991 zulegen.
Leider gibt es hierzu keine Bedienungsanleitung / Beschreibung.
Papiere hierzu existieren auch nicht.
Vielleicht kann uns jemand hier aus dem Forum helfen, bevor wir den Kauf tätigen.
OriginalBeschreibung von Rapido für Orline 34 J oder 34 L würde uns hier helfen.

VG aus Hessen
Kowalski
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2018 19:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes W115
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort
Wohnort: AC

Re: Rapido Orline 34 J Bedienungsanleitung/Beschreibung

Beitrag von Kowalski »

Hallo,

wir geben unseren Orline bald ab, siehe "Biete". Gar nicht weit weg von Hessen...

Grüße
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Rapido Orline 34 J Bedienungsanleitung/Beschreibung

Beitrag von KSF »

walhai2020 hat geschrieben: 29.06.2020 14:49 Papiere hierzu existieren auch nicht.
Gibt es keinen Fahrzeugschein?
Beim Kauf einfach den Besitzer fragen, wie man zusammen klappt. Ist ja ganz einfach.

Vor dem Kauf: Wenn der klapper aufgestellt ist, ist der Spalt zwischen Türrahmen und Tür parallel. als 5-10mm Spalt oder geht er in der Mitte auseinander?
Unbedingt eine Latte ca. über einen Meter mitnehmen und dann schauen, ob die geklappte Wand gerade ist, dass Unterteil mit Oberteil.
Dann an der Türseite hinten den Unterboden anschauen, der sollte gerade sein, ist aber zu der Wand hin der Boden nach unten gewölbt, so kann es sein, daß der Boden gerissen ist. Der Boden ist unten Sperrholz, dann kommt Styropor dann Sperrholz als Innenboden.

Hier noch Tipps:
https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=51&t=16387

PS: Bei mir ist der Boden gerissen und die Tür hatte in der Mitte 2cm Luft. Habe einen Träger eingebaut und alles wieder gerade gebogen, Die Wand war auch gewölbt, habe Spannseite eingebaut und Wand ist jetzt wieder gerade.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Rapido Orline 34 J Bedienungsanleitung/Beschreibung

Beitrag von KSF »

Was ich noch vergessen habe, (schade, dass man das vorherige nicht mehr korrigieren kann, das war früher anders und besser, egal, dann schreibe ich die Verbesserungen auf ein neues....) :mandy:

Beim Aufbauen sollte man das Dach selber hoch heben, nicht das die Drehfedern gebrochen sind.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Rapido Orline 34 J Bedienungsanleitung/Beschreibung

Beitrag von KlappiRappi »

Moin..

Vielleicht ist hier etwas bei?

https://parsley.zenfolio.com/f834740568

Gruß
Dirk
Antworten

Zurück zu „Rapido - Orline“