Kühlschrankthermostat kaputt?

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Green Arrow
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2007 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC34; Rapido Confort Matic
Wohnort: Wedel

Kühlschrankthermostat kaputt?

Beitrag von Green Arrow »

Hallo Leute,
mein Kühlschrankthermostat hat den Geist aufgegeben. Daraufhin habe ich mit den Daten vom Kühlschrank gegoogelt. Die Ergebnisse waren nicht wirklich zufriedenstellend. Von Alternativteilen, weil angeblich zu alt und Preisen zwischen 30 und 50 Euro dafür war so ziemlich alles dabei. Gut, Electrolux Bj.'81, nicht gerade taufrisch. War also irgendwie plausibel das keine Originalteile zu kriegen sind.

Ich hatte mich dazu entschlossen den Thermostaten erstmal auszubauen und eventuell zu reparieren. Reglersprung, neu einstellen oder ähnlich. Als ich das Teil ausgebaut vor mir liegen hatte, fielen mir einige Zahlenreihen auf, die ich spasseshalber nach und nach mal in Google eingegeben habe. Siehe da, ich wurde fündig. Der originale Thermostat als Neuteil wird immer noch gebaut und man kann ihn für schlappe 8,50 € sogar kaufen.

Ich habe das hier geschrieben damit ihr, solltet ihr in diese Situation geraten, eine Möglichkeit habt für schmale Münze ein Teil zu ergattern und nicht unnötig viel Geld ausgebt. Von den gesparten 30.- geht dann lieber mit den Kiddis ein Eis essen.

Also googelt erstmal die Zahlen die ihr auf euren kaputten Teilen findet, auch wenn sie erstmal keinen Sinn ergeben sollten

In diesem Sinne schöne Grüße von der Elbe
Martin
Erst mal sehen was sich machen lässt. Dann machen was sich sehen lässt.

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“