Boden morsch hilfe

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Retep
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2017 10:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW118d
Camper/Falter/Zelt: Stauferland mini
Wohnort: Pfalz

Boden morsch hilfe

Beitrag von Retep »

Frage an die Fachwelt ich habe am Wochenende hinten recht s von der Aussekante 2cm nach innen u ca 20 cm lang eine morsche Stelle entdeckt wie kann man die relativ schnell ohne viel Aufwand ausbessern gibt es da ne Spachtelmasse oder ähnliches?
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Boden morsch hilfe

Beitrag von Neandertaler »

Da ich nicht weiß was für ein Modell du hast kann ich dir bestenfalls was allgemeingültiges dazu sagen.
Wenn du nur einen Teil ersetzen willst, dann solltest du zumindest bis zur Mitte des nächsten Spriegel des Anhängers austauschen. Mit Spachtelmasse (z. B. mit Glasfasergewebe) hält das von hier bis dort, da halte ich gar nichts von. Auch nicht mit Glasfasermatten und Harz - der Aufwand ist größer als ein Teilersatz.

Das ist jetzt aber sehr allgemeingültig da, wie gesagt, dein Modell unbekannt ist. Fotos? Das könnte ggf. weiterhelfen...

VG
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Retep
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2017 10:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW118d
Camper/Falter/Zelt: Stauferland mini
Wohnort: Pfalz

Re: Boden morsch hilfe

Beitrag von Retep »

Es it ein paradiso325
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 731
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Boden morsch hilfe

Beitrag von ABurger »

Da würde ich, wie Stefan schon ansagte, den Teil des Bodens großzügig ausschneiden und ersetzen.
Im Prinzip kein großer Akt und auch nicht kostspielig.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“