faltbarer Kochtopf

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

faltbarer Kochtopf

Beitrag von Folkert »

Wer hat Erfahrung mit diesem Kochtopf http://www.topleisureproducts.nl/de/2220633.html ?

Kennt jemand diese Firma? Keine Anschrift - im Impressum nichts zu finden - seltsam.

Gruß Folkert
hewau
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 299
Registriert: 09.09.2006 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Wohnort: Ostfriesland

Re: faltbarer Kochtopf

Beitrag von hewau »

Moin, den Topf kenne ich nicht, aber geh einfach auf die niederländische Originalversion des Anbieters, dann findest Du die Anschrift mit allem, was dazu gehört. Es ist eine Firma in Drachten, da kannst Du auch anrufen.
https://top-leisure-products.webshopapp.com/nl/service/
...aber mal ehrlich, ist das für einen Dreilitertopf nicht ein bisschen viel Knete???
"...das dis volck von alters her ein frey volck sey'..."

Herzliche Grüße aus Ostfriesland
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: faltbarer Kochtopf

Beitrag von KSF »

Wie lange wird sich so ein Topf halten? Ob da nicht bald Materialermüdung erscheint!
Der Topf ist wahrscheinlich nur für diesen Threat gut: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=62&t=1398&hilit
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: faltbarer Kochtopf

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin,

wir haben in der Kochbox seit zwei Jahren drei Faltschüsseln, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren.
Bislang konnte ich keine Ermüdungserscheinungen feststellen.

Aber der Preis wäre mir auch zu hoch.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Vendömchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 251
Registriert: 21.03.2007 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Serena
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 1995 mit Deckel (NL-"Import")
Wohnort: Köln

Re: faltbarer Kochtopf

Beitrag von Vendömchen »

Ich kann dir höchstens 20 Euro ersparen, Erfahrungen damit hab ich allerdings auch nicht.


http://www.amazon.de/Rosenstein-S%C3%B6hne-Faltbarer-Silikon-Kochtopf-Deckel/dp/B008R78140


Gruß
Tanz mal drüber nach
hewau
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 299
Registriert: 09.09.2006 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Wohnort: Ostfriesland

Re: faltbarer Kochtopf

Beitrag von hewau »

Moin, Folkert, Du wohnst doch in Leer, da kannst Du Dir doch den Ausflug zur Caravana, der größten Campingmesse der Niederlande in Leuwaarden gönnen. Sie findet seit heute bis zum 22. 1. statt. Dort ist der Topf auch präsentiert.

http://www.caravana.eu/

Ich fahr jedenfalls nächste Woche mal hin...
"...das dis volck von alters her ein frey volck sey'..."

Herzliche Grüße aus Ostfriesland
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: faltbarer Kochtopf

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich bin ja nu wirklich nicht ein Gegner von innovativen Lösungen, aber bei diesem Pott erschließt sich mir nicht der Sinn. :lol
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: faltbarer Kochtopf

Beitrag von wurzelprumpf »

Rollo hat geschrieben:Moin,
ich bin ja nu wirklich nicht ein Gegner von innovativen Lösungen, aber bei diesem Pott erschließt sich mir nicht der Sinn. :lol
Ist doch ganz einfach: Du hast dann was Besseres als Dein Nachbar und kannst angeben wie 'ne Tüte Mücken...
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: faltbarer Kochtopf

Beitrag von Rollo »

OK, Das ist ein Grund :hurra:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: faltbarer Kochtopf

Beitrag von Folkert »

Hallo Hewau

ich bin fast jedes Jahr auf der Caravana, aber dieses Jahr verzichte ich darauf.
Es fehlen dieses Jahr einige "Vouwwagen" wie Aart Kok, Smitveld usw.
Es stellt nur Vouwwagencentrum Siddeburen Cabanon Faltis, Holtkamper und
Jan Blanke aus Noordbergum seine Jamet und Camplet aus.
Da ich meine Wagen alle bei Blanke gekauft habe und Holtkamper nicht meine Kragenweite ist,
verzichte ich dieses Jahr.


Gruß Folkert
Benutzeravatar
Späte Liebe
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 40
Registriert: 18.08.2015 16:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2004
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Junior 1981
Wohnort: Minga

Re: faltbarer Kochtopf

Beitrag von Späte Liebe »

Hallo!!

Da ich Erfahrung habe mit dem Outwell Collaps Topf (neben anderen Utensilien aus dieser Reihe, die ich mal gekauft hatte, um platzsparend stapeln zu können, NICHT, um damit anzugeben :mandy: :mrgreen: ),
hole ich den alten Thread mal eben aus der Versenkung hoch.

Vielleicht hilft´s jemandem noch! :roll:

Es geht um diesen Topf hier, ich nehme an, dass der dem des TE ähnelt, dem Link kann ich da nicht mehr genau entnehmen.
http://www.doorout.com/Outwell-Collaps-Schuessel-mit-Deckel-oxid.html?force_sid=rai4t291btgr5p5idtvbcoenn4&gclid=CJLxmIjMuMcCFSoTwwodUSEAhg

Ich kann den Topf für den Gasherd nicht empfehlen.
Schon bei kleiner Flamme ist die Metallunterseite zu schmal ausgelegt und das Silikon schmilzt an.

Auf dem Herd zuhause war das kein Problem.
Wer also mit Elektro kocht, wird den Topf gut verwenden können.

Es gibt halt von der Serie eine Menge Schüsseln und Siebe und auch einen Wasserkessel, so dass man wirklich einen enorme Verstau-Vorteil hat. :dhoch:
Der Preis ist natürlich ganz schön happig. :(
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: faltbarer Kochtopf

Beitrag von Per »

Späte Liebe hat geschrieben:Da ich Erfahrung habe
Und wie verkraften die das häufige Auf- und Zuklappen? Bleiben die im Winter im WoWa?
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: faltbarer Kochtopf

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo,

wir haben ein Sieb und eine Schüssel zum Falten und sind total zufrieden damit. Der Topf und der Wasserkessel wäre nix für uns da wir Gas haben. Die Sachen haben wir mal bei
Treff 3000 gekauft also recht preiswert!1 :dhoch:

Gruß Robbie



Mist mein PC verschluckt Buchstaben!
Zuletzt geändert von Gelbfüssler am 21.08.2015 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Späte Liebe
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 40
Registriert: 18.08.2015 16:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2004
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Junior 1981
Wohnort: Minga

Re: faltbarer Kochtopf

Beitrag von Späte Liebe »

Hallo!!

Faltschüssel und Sieb habe ich auch.
Auch eine faltbare Spülschüssel
Bisher habe ich keinen Grund zu klagen.
Das Silikon ist hochwertig und stabil.
Ich denke mal, die kannst Du endlos falten und entfalten.
Schüsseln lasse ich im Wohni, hat ihnen nichts ausgemacht. :dhoch:
Antworten

Zurück zu „Küche“